Yepp! Da bin ich wieder!

• So, ihr werdet mich wohl nie los!

Wahrscheinlich bin ich bald Spider 2000 Fastback Besitzer !mgrins!

Hurra, wenns klappt in weniger als einer Woche. Frage:

1. der hat weil schon BJ 1980 die H4 Scheinwerfer mit dickem Lampenring. Wie einfach/schwer ist die Rückrüstung auf die Plexihauben? Abgesehen davon, daß ich vorn ein Loch bohren muß !rolleyes2 , damit die Halterungen montiert werden.

2. BJ 80 hat auch diese komische Plastikhutze zur Frischluftzufuhr hinter der Motorhaube. Kann man das Ding einfach entfernen, ohne daß man lustig das halbe AUto zerlegt? Zwecks lackieren bzw. kompletter Entfernung dieses häßlichen Dinges...

3. Hat irgendwer ein Bild vom Interieur eines ab 80er Baujahres???? Der hat ja schon Digitaluhr, würd gern wissen wie das im Fastback aussieht.....

Danke und drückt mir die Daumen!!!! !spider!

• Hoi und herzliche Gratulation

kann dir gerne Fotos senden von meinem, bzw. wie ich es umgebaut habe. Es braucht nebst den Lampentöpfen eine entsprechende Halterung für beide Seiten, die Plexihauben, die Chromhalter und die schmalen Chromringe. Die Spritzschutzverkleidung wirst du auch anpassen müssen.

Das Windleitblech kannst du auch tauschen. Allerdings wirst du dieses dann lackieren müssen.

Am besten bei einem Spider ausschlachten...

Liebe Grüsse

Dani

Gruss aus der Schweiz

Dani

• Zitat von Carabinieri

So, ihr werdet mich wohl nie los!

oooch es gibt schlimmeres 8)

Zitat von Carabinieri

1. der hat weil schon BJ 1980 die H4 Scheinwerfer mit dickem Lampenring.

??? sicher ? ??? bisher war mein kenntnisstand das diese änderungen erst mit bj 1982 kamen.

Zitat von Carabinieri

Wie einfach/schwer ist die Rückrüstung auf die Plexihauben? Abgesehen davon, daß ich vorn ein Loch bohren muß !rolleyes2 , damit die Halterungen montiert werden.

;D suchfunktion ! ;D

Zitat von Carabinieri

2. BJ 80 hat auch diese komische Plastikhutze zur Frischluftzufuhr hinter der Motorhaube.

auch hier:
    ??? sicher ? ??? bisher war mein kenntnisstand das diese änderungen erst mit bj 1982 kamen.

Zitat von Carabinieri

Kann man das Ding einfach entfernen, ohne daß man lustig das halbe AUto zerlegt? Zwecks lackieren bzw. kompletter Entfernung dieses häßlichen Dinges...

entfernen kann man es. allerdings hast du dann ein grosses loch zwischen den scheibenwischer :+) . alternativ könnte man das ganze windleitblech gegen eins der alten baureihe ersetzen. austausch, bzw ausbau des alten ist nicht so wild, braucht nur ein ruhiges händchen und etwas geduld. die chromleiste und deren klammern sind etwas störrisch

cu folka

• Hi!

Also in Cellinis Spider Buch steht das mit dem Luftleitblech auf jeden Fall, das mit den Lampenringen nicht, jedoch gibt es ab BJ 80 H4 Scheinwerfer, inwieweit das zusammenhängt, daß die kompletten Lampen anders aussehen....pfff..I don´t know (o)

Ciao!!

• hab dir Fotos gemailt. War bei meinem das selbe. Habe es auch umgebaut.

Windleitblech ca 5 Euro, Lackierung ca. 25 Euro. Dann noch neue Lampentöpfe und die entsprechenden Aufhängung anschweissen und die Innenseite der Spritzschutzverkleidung anpassen.

MIt den schmalen Chromringen die Lampen einbauen und die Plexiverglasung montieren. Dazu noch für die Halterungen Ausschnitte ausfräsen und fertisch.

Ich habe dann um die Lampen nachlackiert und dabei gleich die Front mitlackiert.

Windleitblech aufpassen, es gibt verschiedene Anstellwinkel der Frontscheibe und somit verschiedene Winkel der Scheibenwischerdurchführungen. Ich musste mein Windleitblech dort etwas anpassen.

Gruss Dani

Gruss aus der Schweiz

Dani

• Hab mir das Wunderdingens heut angesehen und probegefahren, offen versteht sich !hehe! Juhuuu, ich lebe wieder! 2 1/2 Monate A-Klasse haben mich noch nicht seelisch getötet !spider!

Zum Zustand: Karosserie wurde wie gesagt vor 3 Jahren gemacht (mit Originalschwellern) und sieht super aus, Lack ebenso (klar), ausser daß hie und da Harz draufklebt (nutzen so Harzentferner was?? Verdeck neu (Sonnenland), Chromteile gut bis sehr gut (teilweise auch erneuert, alte Stoßstangen gibts dazu), Interieur sehr nett, bis auf das Detail, daß über der Digitaluhr ein Plastikteil drüberklebt ??? , egal, ich hasse das Digitalgedöns sowieso. Ledersitze (wusste gar nicht, daß das Echtleder war) sind der einzige Schwachpunkt, Beifahrersitz halt abgesessen und brüchig (sieht aber antik aus ;) ), Fahrersitz eingerissen, was solls.

Probefahrt ok, 2. Gang kratzt nicht, eins weiß ich jetzt schon: beim Spider fahren sicher NIE mehr Timberland anziehen, denn trotz kleiner Schuhgröße 43 hab ich immer Gas und Bremse gleichzeitig erwischt, hehe....

Aja, Drehzahlmesser und Tacho sind nicht gegangen, einmal draufgeklopft und alles ging, naja, den Veglias war wohl kalt.

Nun werd ich das Ding noch in die Werkstatt und zum Mechaniker meines Vertrauens karren, ich will das Ding auch von unten sehen, aber an und für sich: KAUFEN!!!

Und so schlimm das klingt, billiger wirds (zumindest in Österreich) nicht.....soll so bei 9/m EUR kosten !thatsit! , egal, ich habs so und so nicht, und man lebt nur einmal und so weiter.....

Freu mich schon auf Sommer !spider!

Noch was: was kommt billiger? Lederitz neu bespannen lassen oder 2 neue kaufen? Bei Spider-Point kosten die 464,00 pro Stk.

• Ciao Cara,

wenn der Harz nicht schon seit über zwei Jahren auf dem Lack ist, dann sollte er mit entsprechendem Harzentferner wieder ab gehen.

Sag mal, bist Du die ganze Zeit offen gefahren? Dann würde ich Dir empfehlen, die Probefahrt zu wiederholen. Ganz im Ernst, Du hörst nämlich überhaupt nicht, wie es dem Antrieb geht, wenn das Dach offen ist.

• Zitat von Timm

Ciao Cara,

wenn der Harz nicht schon seit über zwei Jahren auf dem Lack ist, dann sollte er mit entsprechendem Harzentferner wieder ab gehen.

Sag mal, bist Du die ganze Zeit offen gefahren? Dann würde ich Dir empfehlen, die Probefahrt zu wiederholen. Ganz im Ernst, Du hörst nämlich überhaupt nicht, wie es dem Antrieb geht, wenn das Dach offen ist.

I know, natürlich nicht, gestern hatte es dort 3 Grad :o bibbbbber.....

Aber ich fahre ohnehin noch einmal damit, und zwar 50 km zu der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Besichtigung von unten.

Also merkwürdige Geräusche gabs keine, und glaub mir, als A-Klassenfahrer hab ich da ein gutes Gehör (heut ist meine Achsaufhängung eingegangen, fahre gerade C-Klasse...) :D

• Oje....bin weiter ohne !spider! :,(

Habe ihn heute in die Werkstatt meines Vertrauens gebeten...

1. Hauptbremszylinder rinnt wie Sau
    2. Vergaserflansche porös
    3. Hinterachsgummis total hin
    4. Korrosion :o im Radkasten rechts vorn am RAHMEN, und zwar ein ca. 5 x 7 cm großer Fleck, schon sehr "knusprig"
    5. Überall klebt fett Unterbodenschutz, so daß man nicht sieht, wies drunter aussieht
    6. Motorraumbeleuchtung fehlt
    7. Dort wo unten am Getriebe der Geber für den Rückwärtsgang sitzt stehen nur 2 abgeklebte Kabel raus, für die Rückfahrbeleuchtung wurde im Cockpit ein Extra Schalter eingebaut ???
    8. Schweller sahen gut, sogar sehr gut aus, jedoch von aussen sichtbar überlackierter Unterbodenschutz, igitt..
    9. Getriebe rinnt wie Sau

Okay, alles in allem ca. 1500,00 EUR wenn nicht sogar mehr überschaubare sichtbare Mängel, die aber gemacht gehören...

Leider war der Verkäufer nicht bereit IRGENDWIE zu verhandeln....Fixpreis.....hmmm...naja...aber 9.300,00 und dann noch 1.500,00 und wer weiß waas noch kommt...

Ich werde weiter suchen....

SNIFFFFFFF, ein sehr deprimierter Alex, der aber auch stolz ist, nein gesagt zu haben...

• Tut mir sehr leid für Dich.
    Ich "mußte" im Frühjahr einfach mein Julchen haben.
    Habe keinen Fachmann draufgucken lassen und siehe da: Habe doch noch einiges reinstecken müssen.
    Habs aber gerne gemacht.

Wird schon werden. Fraglich natürlich, ob man in Wunschzustand einen bezahlbaren Alfa bekommt. Irgendwie sind die ja alle so alt...

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Hi Wim!

Ich habe bis dato erst einmal, und das soll auch das letzte mal gewesen sein, den Fehler gemacht, ein altes Gefährt einfach vom Fleck weg zu kaufen. Bei meiner 40 Jahre alten Vespa bin ich auch blauäugig hingegangen und habe für ein angeblich restauriertes Liebhaberstück 1.800,00 EUR gezahlt (nach Verhandeln). Naja, 2 Jahre später: alle Lager alt und verschlissen....ersetzen, Motor überarbeitet da Haarrisse im Originalblock. Unter Tonnen Spachtel nette Roststellen bzw. auch Löcher......

Nie mehr wieder ohne 2. bzw. 3. Blick einen Oldie, neverever, es sei denn, der Spider hätte 2000,00 gekostet :+)

Schaun mer mal.....jetzt liegt das Geld wieder auf der Bank, es wird sich bis März/April vermehren, vielleicht ist da was besseres dabei ;)

Man hört sich!!

• Zitat von Oliviero

Interessant, daß trotzdem schon länger in Deinem Profil ein Alfa Spider Bj 1981 steht... ;)

Ciaoliviero

Wo siehst Du das?? 8)

Danke für Deine Tipps, waren echt angebracht und seeeehr hilfreich!!!!

Ciao!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!