Ragazzon Endschalldämpfer für 146!

• Hallo Leute!

Ich will mir in nächster Zeit ein Sportauspuff für mein 146 kaufen(Hier im Tuning Shop).
    Dafür wollte ich den Ragazzon Mittelschalldämpfer einfach und den Ragazzon Endschalldämpfer 2x80 bestellen. Nun meine frage: Der Endschalldämpfer ist für den 146 nur noch in Edelstahl zu bekommen, geht es auch wenn ich ein Endschalldämpfer fürn 145 nehme? Oder gibt es da unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

AlienCommander

• Klar geibt es einen unterschied, sonst wären die anlagen ja auch nicht getrennt ausgeführt;) Bis zum ESD Ist aber alles identisch.

Ich würde den in edelstahl nehmen. Es ist ja fast kostenneutral auf edelstahl umgestellt worden. Die Stahlvarianten sind reduzierte restposten.... daher nicht mehr die volle auswahl.

Marcus

• Zitat von AlienCommander

Hi engel!

Was sind das denn für Unterschiede? Wollte eigentlich nicht, aus kosten gründen den aus Edelstahl nehmen.

Die Endrohre im 146er sind wesentlich länger als beim 145er, da der 146er im hinteren bereich länger ist als ein 145er.

Somit wäre also ein gerades Endrohr vor dem Stossfänger zu ende, ein DTM Rohr würde schon vor der Stosstange nach oben gehen...

passt also def. nicht, es sei denn, du möchtest den neuerwerb gleich zerflexen und andere längere Endrohre dranschweissen.

Da Ragazzon nicht mehr in Stahl herstellt, können wir den auch nicht beschaffen....

Wenn du dein Auto länger fahren willst, dann rate ich eh zu Edelstahl...

Warte lieber einen monat länger, und kaufe für 50€ mehr 1x im Autoleben einen Ragazzon Edelstahl!!( Zumal das dem normalen Preis des Stahl ESD entspricht, und der Stahl im Shop ja auch nur im Preis gesenkt wurde, weil es eben ein restposten ist...)

Marcus

• Oder warte gleich drei, vier Monate, ich sage nur Winter und Streusalz, das darf ruhig noch die alte Auspuffanlage durchmachen... Ansonsten brummt der Ragazzon-MSD mit einem Dämpfer recht schön ;) Meiner aus Stahl, 9 Monate verbaut, sieht noch wie neu aus, im Gegensatz zum ab Werk schwarz lackieren Edelstahl-ESD von Laser...

Ciao, MK92242 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!