wieso schädigen sich manche deppen selbst?

• Zitat von Fe³lix

wie kann man so doof sein,

Das muss an der Region liegen !undwech!

Fe³lix, bist Du nicht mehr bekloppt, noch ein Juwel, sonder nur noch cool?

Saluti amici, Hawi

• Das fragt sich die Drittligaelf aus der Stadt dessen Zeitung du zitierst, seit Jahren... :D

• ist zwar etwas anders gelagert, aber zum Titel passt´s...ansatzweise. !mgrins!

warum in die Ferne schweifen...

Am Montag auf unserem Einkaufswagen (146) die Winterräder montiert.
    Die Hütte ist tiefergelegt und rollt im Sommer auf 17" die an der oberen Grenze des erlaubten Abrollumfanges sind.
    Die montierten Winterräder waren 14-zöller (175er). Mit denen kam ich wegen der Tiefe nun nicht mehr in die Garage. Also 15" mit 195er drauf...die liegen von der Grösse (Abrollumfang/Raddurchmesser) zwischen drin.
    Schleifend ging´s nun wenigstens wieder in die Garage rein.
    Da dies aber nicht die Ideallösung ist, wollte ich morgen (also am Dienstag) andere Federn reinklatschen, damit er (über Winter) etwas höher liegt.

Naja, Montag am Nachmittag...ratsch...Ölwanne zerbröselt !mgrins!

Nun ist neue Ölwanne dran...aber noch die alte Tiefe. 8)

• Zitat von feeelix

1. das will in meinen kopf nicht rein
    2. wie kann man so doof sein, und ohne sinn und verstand sachen beschädigen?.

zu 1. muß ja auch nicht, es wäre sicher unangemessen narzistisch und ein gutes beispiel von selbstüberschätzung alles verstehen zu wollen, also >mut zur lücke<
    zu 2. gehe hin und frage sie. man kann ganz locker so doof sein und einfach ohne verstand sachen beschädigen die der allgemeinheit gehören, das ist sehr einfach, wenn man einsieht, dass die eigenen wertmaßstäbe einfach nicht für alle gelten können

... sowas gehört zu einer "freien gesellschaft" einfach dazu. wie versicherungsbetrug, steuerhinterziehung, arzthopping, blaumachen, krankfeiern, sich verpissen, falsche ernährung, andere meinungen, pädophilie, vollversorgung, soziales netz, ..... nichts ist umsonst, auch nicht die relative freiheit.

die von dir vorgebrachten "mißstände" könnten nur in einer anderen gesellschaftsform abgeschafft werden.... aber das hatten wir schon mal.

l.otti
    [heute mal belehrend]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von l.otti

die von dir vorgebrachten "mißstände" könnten nur in einer anderen gesellschaftsform abgeschafft werden.... aber das hatten wir schon mal.

l.otti
    [heute mal belehrend]

Hallo,

stimmt vielleicht nicht ganz.
    In New York und z.B. Siingapur gibt es auch für solche "Kleinigkeiten" des asozialen Verhaltens die Null-Toleranz-Schwelle.
    Heißt jeder noch so geringe Verstoß wird unnachgiebig verfolgt und zum Teil mit horrenden Geldbußen geahndet.
    In Singapur liegt der Einheitstarif für z.B. Zigarettenstummelwegwerfen, Essen oder Trinken in der U-Bahn usw. bei 500 Sing$ entspricht ca 300 Euro. Kaugummikauen ist sowieso verboten.
    Ob man nun das billigen mag oder nicht. Jedenfalls ist dort auch in der Innenstadt alles picobello sauber.
    Und wer nicht zahlen kann, wandert in den Knast.
    Sicher ist Singapur jetzt kein demokratischer Rechtsstaat, aber ins Grübeln könnte man schon kommen angesichts der Beschädigungen, die bei uns dann der geneigte Steuerzahler bezahlen darf.

gruß rudi

• aus dem einen artikel: "Im gesamten Bundesgebiet seien der Bahn 2003 Kosten von rund 50 Millionen Euro entstanden."

und dann sind es bestimmt u. a. genau die deppen, die jammern, dass sie keinen ausbildungsplatz kriegen, die jammern, dass bahnfahren zu teuer ist, die jammern, dass die versicherungsprämien steigen ............

*kopfschüttel*

feeelix

• Da sind mir bunte Züge aber lieber als das Klima in einer Stadt, in der so rigoros vorgegangen wird. Kaugummi kauen verboten...

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Da sind mir bunte Züge aber lieber als das Klima in einer Stadt, in der so rigoros vorgegangen wird. Kaugummi kauen verboten...

Nicht nur das Kauen ist verboten, sondern auch die Einfuhr.
    Grund dafür waren übrigens Probleme der U-Bahn mit den automatisch schließenden Türen. Die Kaugummireste haben die Führungsschienen verklebt und verhinderten somit ein Schließen der Tür.
    Kurzerhand haben die dort deshalb den Kaugummi aus dem Staat verbannt.
    Wie gesagt, ein Rechtsstaat in unserem Sinne ist das nicht.
    Aber die Verfolgung auch von kleineren Delikten hat ggf. doch was für sich.

gruß rudi

• Zum Ursprungsthema von Feeelix: Vielleicht sind es auch eher Leute, die nix zur Gemeinschaft beitragen, also es gar nicht merken, wenn die Steuern steigen, die Bahn und Versicherungen teurer werden. Die zahlen eh nix!

Saluti amici, Hawi

• Zitat von feeelix

dann merken sie aber immerhin, wenn die sozialhilfe (evtl. die ihrer eltern) gekürzt wird.

feeelix

Das asoziales Verhalten ein Monopol der Sozialhilfe-Empfänger ist halte ich aber für ein Gerücht. Verwöhnte Blagen deren soziale Kompetenz umgekehrt proportional zum Einkommen ihrer Eltern steht gibt es auch zur Genüge.

Cheers

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Zitat von |-phor-|

Zur selben Kategorie kann man auch die lieben Computervirenprogrammierer zählen :)

Wobei die überwiegende Mehrheit von denen null Plan vom Programmieren hat...
    "Scriptkiddies", klick, klick, Virus fertig, aber eigentlich keine Ahnung.
    Armselig.

Peter

• Das mag wohl sein, wobei es da sicher auch solche und solche gibt und mit dabei sind auch welche die ihr Potential vergeuden, sich durch so nen Spaß ne Vorstrafe einheimsen und fortan ziemliche Probleme haben dürften wieder Fuss im Berufsleben zu fassen.

Wobei die Sprayer sicher auch nicht alle hochbegabte Künstler sind ;)

• Und du möchtest in einem Land oder Stadt leben, wo dir dein (egal wie gelagerter) Lebensstil per Gesetz verboten wird?
    Wie l.otti schon gesagt hat, das ist der Preis den man zahlen muss.

• >>Wobei die Sprayer sicher auch nicht alle hochbegabte Künstler sind<<

Vor allem die Idioten die überall ihr bescheuertes tag (ne Art Signatur) anbringen müssen... bei uns zum Beispiel, wo die Hauswand wg den Losern neu gestrichen wurde und vier Wochen später so nen pseudocooler Nullcheck mit seinem Sprayschwanz neu draufgw*chst hat. Diese Idioten saufen sich mit Alcopops zu, schmeissen die Flaschen aufm Gehweg kaputt und danach zeigen sie dem sogen. Establishment was für ein kleines Revoluzzerarschloch man ist.

• Zitat von ulli

>>Wobei die Sprayer sicher auch nicht alle hochbegabte Künstler sind<<

Vor allem die Idioten die überall ihr bescheuertes tag (ne Art Signatur) anbringen müssen... bei uns zum Beispiel, wo die Hauswand wg den Losern neu gestrichen wurde und vier Wochen später so nen pseudocooler Nullcheck mit seinem Sprayschwanz neu draufgw*chst hat. Diese Idioten saufen sich mit Alcopops zu, schmeissen die Flaschen aufm Gehweg kaputt und danach zeigen sie dem sogen. Establishment was für ein kleines Revoluzzerarschloch man ist.

Kann mich deiner Ausführung nur anschließen. Ich habe 2 Geschäfte,
    die in der Innenstadt sind. Da das Haus geklinkert ist habe ich mir
    einen Graffityentferner gekauft. Das funktioniert ganz gut. Nur an
    dem einen Geschäft hatte ich zwei große Übertöpfe mit Pflanzen
    rechts und links vom Eingang stehen. Jetzt ist es nur noch einer weil
    so ein pseudo Herkules meinte er müßte ihn zertrümmern. In mir löst
    das den Wunsch nach einem Arbeitslager aus in dem die Jungs ihre
    überschüssigen Kräfte austoben können um den gemachten Schaden
    wieder abzuarbeiten. Statt dessen sitzen die im Jugendknast mit DVD und
    sonstigen Annehmlichkeiten und lernen da noch das Nötigste für ihre
    zukünftige Laufbahn. Traurig aber wahr.
    :-{

• Vielleicht wären die aber auch zwangsweise in der Steuber-Jugend und Du wärst im Knast weil Du auf der Strasse vergessen hast zu grüssen und ein Nachbar Dich angeschissen hat.

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!