ein hallo an alle alfisti .habe mal eine frage ,die türfangbänder am alfa 156 sind die sehr anfällig? erst war es eine der hinteren türen,jetzt die fahrertür.weiss jemand wie teuer die sind und ob man die selber wechseln kann? danke . mfg keine garantie für die zeichensetzung.
türen 156
-
-
Bei mir ists nicht anders, vorne links knackts ziemlich laut.
Das Band hab ich mir vom Alfa geholt 17.-€
Muss ich die Türverkleidung abmontieren???
Wäre euch sehr dankbar für jede Info!
Greez
Max -
jup,
um an die fangbänder vorne ranzukommen muß man die türverkleidung abbauen. hinten weiss ich zwar nicht genau, aber ich denke auch hier müssen die verkleidungen runter.
werde ich auch bald machen müssen. die hintere tür links knackt bei meinem alfa extrem stark.
gruß
bibo1611 -
Ciao,
Was hat denn euer Knacken für eine Ursache?
Wenn ich Geräusche hörte, hab ich bisher die Scharniere und Fangbänder immer gereinigt und neu eingefettet und gut wars !gruebel!
Viele Grüße
Stefan -
bei mir knackt es nur, wenn die Fangbänder an der A-Säule locker sind.. Festschrauben, knacken weg... regelmässig fetten, und gut ist...
Marcus
-
Kann ich vom Spider auch nur bestätigen - die Dinger werden schnell lose sind aber auch schnell wieder festgeschraubt.
Gruß,
Dino -
tag,
anschrauben und schmieren hab ich auch schon probiert. die schrauben waren aber nicht wirklich lose und gebracht hat es leider nichts.
so wie´s aussieht helfen nur neue fangbänder.gruß
bibo1611 -
ich hatte mal nen rückruf wegen fangbändern vorn
ich weiß gar nicht mehr was damals gemacht wurde - vielleicht kann der hinweis aber dennoch helfen, meiner ist nämlich auch baujahr 98 :-{
ne werkstatt müsste ja wissen, worum es genau ging
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!