hi ihr,
was fahrt ihr für nen luftdruck in 205er winterreifen(205/60/15) beim 156ger V6 24V?
danke
gruß
alex
hi ihr,
was fahrt ihr für nen luftdruck in 205er winterreifen(205/60/15) beim 156ger V6 24V?
danke
gruß
alex
Luftdruck lt. Anleitung für V6 und Vierzylinder gleich: 2,5 bei voller Beladung.
Ich fahre immer 2,6 rundum.
Hi,
=========Sommereifen, sorry=============
mir hat mein dealer sogar für vorn 2,9 bar genannt!? Das würde Alfa vorschreiben, ich fahre aber auch so um 2,5 bar vo und hinten.
mike
Bei Winterreifen immer etwas mehr Luft reingeben.
Auch im Sommer gebe ich fast 3 bar rein - spart Sprit, da weniger Rollwiderstand.
...der Reifenfülldruck ist von vielen Faktoren abhängig, daher immer mit dem Fahrzeugschein zur Hand bei dem jeweiligen Reifenhersteller für DEN Reifen in DER Fabrikationsstufe auf DIESEM Auto (kfz-Schein) den Fülldruck erfragen.
Zitat von gta666...der Reifenfülldruck ist von vielen Faktoren abhängig, daher immer mit dem Fahrzeugschein zur Hand bei dem jeweiligen Reifenhersteller für DEN Reifen in DER Fabrikationsstufe auf DIESEM Auto (kfz-Schein) den Fülldruck erfragen.
Das ist aber nur die Theorie!
Es soll angeblich solche Listen geben, aber bei meinen Reifenhändlern habe ich bisher noch nie Angaben zu Luftdrücken trotz Nachfragen erhalten. Beim Ansprechen auf den herstellerbezogenen Luftdruck zucken alle nur mit den Schultern.
Vielleicht sind sie auch nur zu strack die Listen rauszukramen und nachzuschauen. Auf den Homepages der Hersteller gibts auch keine Links. !gruebel!
Sorry
Holdi
Zitat von HoldiDas ist aber nur die Theorie!
![]()
Es soll angeblich solche Listen geben, aber bei meinen Reifenhändlern habe ich bisher noch nie Angaben zu Luftdrücken trotz Nachfragen erhalten. Beim Ansprechen auf den herstellerbezogenen Luftdruck zucken alle nur mit den Schultern.Vielleicht sind sie auch nur zu strack die Listen rauszukramen und nachzuschauen. Auf den Homepages der Hersteller gibts auch keine Links. !gruebel!
Sorry
Holdi
...die Telefonnummern stehen i.d.R. auf der HP des Reifenherstellers.
Einfach anrufen und Reifenfülldruck erfragen.
Danke, werde ich dann nächste Woche mal testen.
Chiao Holdi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!