Hi Leute !
Jedes Fahrzeug hat ja zwei Abschleppösen, eine vordere und eine hintere.
Nun aber meine Frage:
Sind diese Teile TÜV-relevant ?
Bekommt ein Fahrzeug ohne diese Ösen TÜV ?
Gruß
Danijel
Hi Leute !
Jedes Fahrzeug hat ja zwei Abschleppösen, eine vordere und eine hintere.
Nun aber meine Frage:
Sind diese Teile TÜV-relevant ?
Bekommt ein Fahrzeug ohne diese Ösen TÜV ?
Gruß
Danijel
schonmal was von SUCHE gehört? !boing!
erst vor ca zwei Wochen war dies Thema!
Erforderlich ist eine vordere Abschleppvorrichtung.
Hinten muss nicht sein.
Ausnahmen gibt es (evtl Bj-abhängig), da z.B. die Giulia weder hi noch vo entsprechendes hat.
Da du aber sicherlich den 146 meinst > hier ist eine vordere Pflicht!
ja, sind sie, schau mal hier, da hatten wir das zuletzt
http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=29207
los gehts ab beitrag 32
dann postete jemand unlängst, dass er wegen der eintragung ein loch schneiden musste, weil der tüv sonst nicht mitgespielt hätte.
/EDIT
da war er wieder schneller ... man soll halt nicht telefonieren wenn man postet ![]()
Außerdem braucht ein Alfa vorn auf keinen Fall einen Haken. Alfas bleiben nämlich niemals nicht liegen, sodass sie abgeschleppt werden müssten;-)
(Selbst einen Alt-Spider ohne jegliche Abschlepphaken) den dieses Schnuckelchen die letzten 25 Jahre niemals benötigte.
Ciao
Voker
@ Volker
:-]
Zitat von VolkerAußerdem braucht ein Alfa vorn auf keinen Fall einen Haken. Alfas bleiben nämlich niemals nicht liegen, sodass sie abgeschleppt werden müssten;-)
ja ja, und morgen baust du die Scheibenwischer aus, da du eh nie bei Regen fährst...
anschliessend folgen die Scheinwerfer, da du nur am Tag unterwegs bist...
![]()
Original Zitat aus den 70 ern von Alfa selbst:
"Wer einen Alfa Romeo fährt, für den scheint immer die Sonne"
so iss es doch auch, oder ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!