Abschleppösen TÜV-relevant ?

  • Hi Leute !

    Jedes Fahrzeug hat ja zwei Abschleppösen, eine vordere und eine hintere.

    Nun aber meine Frage:

    Sind diese Teile TÜV-relevant ?
    Bekommt ein Fahrzeug ohne diese Ösen TÜV ?

    Gruß
    Danijel

    Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

  • schonmal was von SUCHE gehört? !boing!

    erst vor ca zwei Wochen war dies Thema!

    Erforderlich ist eine vordere Abschleppvorrichtung.
    Hinten muss nicht sein.

    Ausnahmen gibt es (evtl Bj-abhängig), da z.B. die Giulia weder hi noch vo entsprechendes hat.
    Da du aber sicherlich den 146 meinst > hier ist eine vordere Pflicht!

  • ja, sind sie, schau mal hier, da hatten wir das zuletzt
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=29207

    los gehts ab beitrag 32

    dann postete jemand unlängst, dass er wegen der eintragung ein loch schneiden musste, weil der tüv sonst nicht mitgespielt hätte.

    /EDIT
    da war er wieder schneller ... man soll halt nicht telefonieren wenn man postet :D

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Ok, vielen Dank pedi & ds_b


    Ich zitiere dann einfach den Satz von ds_b:

    "Wo kein Kläger da auch kein Richter..."

    Zumal ich ja auch die Original Front von Alfa drangemacht habe. !schmoll!


    Also nochmals vielen Dank, dann kann die hintere auch verschwinden !hehe!

    Gruß
    Danijel

    Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

  • Außerdem braucht ein Alfa vorn auf keinen Fall einen Haken. Alfas bleiben nämlich niemals nicht liegen, sodass sie abgeschleppt werden müssten;-)
    (Selbst einen Alt-Spider ohne jegliche Abschlepphaken) den dieses Schnuckelchen die letzten 25 Jahre niemals benötigte.
    Ciao
    Voker

  • Zitat von Volker

    Außerdem braucht ein Alfa vorn auf keinen Fall einen Haken. Alfas bleiben nämlich niemals nicht liegen, sodass sie abgeschleppt werden müssten;-)

    ja ja, und morgen baust du die Scheibenwischer aus, da du eh nie bei Regen fährst...
    anschliessend folgen die Scheinwerfer, da du nur am Tag unterwegs bist...

    :D

  • Zitat von pedi

    ja ja, und morgen baust du die Scheibenwischer aus, da du eh nie bei Regen fährst...
    anschliessend folgen die Scheinwerfer, da du nur am Tag unterwegs bist...

    :D


    wäre nur konsequent, das dach hat er ja schon abmontiert :D

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!