Radkappen bei ebay!

• Hallo Leute,

habe mir jetzt ein paar neue Radkappen beim AR-Händler für rund 65 Euro besorgt. Wollte zuerst ein paar gute gebrauchte bei ebay ersteigern, aber die sind doch alle bekloppt!
    Dort werden die gebrauchten Dinger für teils über 70 Euro (zuzügl. 10 Euro Porto und Verpackung) gehandelt!!!! Wie kann man da zuschlagen, kennen die nicht die normalen Händlerpreise für ca. 74 Euro (für 15" Radkappen).
    Ist irgenwie mir ein Rätsel.

Was mir auch aufgefallen ist, daß bei manchen Angebote als Neupreis 176 Teuro dabei steht. Das ist doch dann wieder Betrug!

Gruß Holdi
    !winker!

• Hallo Holdi,

ich kann mich erinnern, daß selbst die Radkappen für den 33er original 45€/Stück kosten... also der Satz 180€... warum sollten die für den 147er billiger sein? 65€/4Stück kommt mir schon sehr billig vor !rolleyes2

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• wer kauft sich eigentlich radkappen für 45 euro das stück?? für das geld bekommt man ja schon alufelgen. da nehm ich lieber keine oder welche für 20eur/4stück ausm baumarkt...

• Zitat von Alfa72

Hallo Holdi,

ich kann mich erinnern, daß selbst die Radkappen für den 33er original 45€/Stück kosten... also der Satz 180€... warum sollten die für den 147er billiger sein? 65€/4Stück kommt mir schon sehr billig vor !rolleyes2

Grüße
    Michael

hallo ...?! ;)

du meinst DM , nicht !!
    das eine 33er Radkappe mal 45,- DM gekostet hat , ist bestimmt richtig , 45,- € halte ich dann doch für ein gerücht ... aber man kann ja nie wissen , was der händler mit seinen kunden so alles anstellt ! ;)

der gessamtpreis von ca. 74,00 € incl. mwst. für einen satz 147er-blenden ist übrigens aktuell ! alles andere wäre wucher ...

ciao matthias :)!

• Zitat von millemania

wer kauft sich eigentlich radkappen für 45 euro das stück?? für das geld bekommt man ja schon alufelgen. da nehm ich lieber keine oder welche für 20eur/4stück ausm baumarkt...

ATU Standaaad-Kabbe für 5€ das Stück...das lohnt sich, selbst wenn man alle paar Wochen eine nachkaufen muß... :)
    Naja, die Zeiten sind eh vorbei... ab jetzt gibts nur noch Alus...

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Ich rede hier von 65 Euro für 4 Radkappen (oder fährt ihr nur mit einer rum ;D )
    Und laut Liste kosten 4 Stück 74 Euro!

Nur mal um die Verwirrung rauszuholen. Ich rede hier von ganz gewöhlichen Plastikradkappen.

Holdi

P.s. davon rede ich ja zu Wucherpreisen bei Ebay!

• Zitat von Holdi

Euro!

Nur mal um die Verwirrung rauszuholen. Ich rede hier von ganz gewöhlichen Plastikradkappen.

Holdi

Die verwirrung gibt es jedes Jahr, und sie liegt beim "Händler"

Mein Händler hat mir auch 4 x 65€ genannt, bis ich im erklärte, das dort "satz" steht, und das man nach draufcklicken auf die option ein auswahlmenue bekommt, bei dem man dann auch einzeln wählen kann...

Ist halt alles nicht so einfach...

marcus

• Jedenfalls stehen scheinbar jeden Tag wieder mal ein paar Deppen auf und kaufen den Kram teuer bei Ebay ein.
    Allerdings wenn da ja 176 Euro NP dabei steht - was zwar nicht stimmt - würde das mich vielleicht auf verführen bis über 70 Euro (+10 Versand = 80 Euro!) für 4 gebrauchte Radkappen zu bieten. Dann würde man aber nur mit stolzer Brust herrum rennen (Mega-Schnäppchen :D ), bis man den nächsten Kollegen trifft, der von seinen "teuren" Radkappen vom Händler für 65 Euro (4 Stück) jammert.
    !mgrins!

Holdi

• Zitat von bella macchina

hallo ...?! ;)

du meinst DM , nicht !!
    das eine 33er Radkappe mal 45,- DM gekostet hat , ist bestimmt richtig , 45,- € halte ich dann doch für ein gerücht ... aber man kann ja nie wissen , was der händler mit seinen kunden so alles anstellt ! ;)

der gessamtpreis von ca. 74,00 € incl. mwst. für einen satz 147er-blenden ist übrigens aktuell ! alles andere wäre wucher ...

ciao matthias :)!

eben nach Hause gekommen und Blick in den ET-Katalog geworfen: Alfa 33 Radkappe 60607489 31,58€!!! pro Stück + Steuer, nix mit 4 Stück, ich hatte das schon noch richtig im Hinterkopf ;)
    aber beim 147er habt Ihr recht, da kostet eine witklich nur 16,26€, frage ich mich nur, was diesen Preisunterschied gerechtfertigt.... :( !rolleyes2

Grüße
    Michael

• Zitat von Alfa72

eben nach Hause gekommen und Blick in den ET-Katalog geworfen: Alfa 33 Radkappe 60607489 31,58€!!! pro Stück + Steuer, nix mit 4 Stück, ich hatte das schon noch richtig im Hinterkopf ;)
    aber beim 147er habt Ihr recht, da kostet eine witklich nur 16,26€, frage ich mich nur, was diesen Preisunterschied gerechtfertigt.... :( !rolleyes2

Grüße
    Michael

hi michael ,

na , die 33er kappen werden seltener = exclusiv- oder raritätenzuschlag :D

ciao matthias ;)

• Zitat von Alfa72

eben nach Hause gekommen und Blick in den ET-Katalog geworfen: Alfa 33 Radkappe 60607489 31,58€!!! pro Stück + Steuer ...

Sind das vielleicht Radkappen aus Blech und verchromt? !rolleyes2
    Wer zahl denn schon 180 EURO für 4 Radkappen, das war ja mal 360 DM (falls das nicht verchromte Blechradkappen mit orginal Alfa-Emblem,...)

Gruß Holdi

P.s. war gerade mal eben bei Ebay, da geht in 5 min wieder eine über 80 Euro + 10 Euro Verpackung über den "Ladentisch" (für EINE Radkappe)! :D

• Zitat von Holdi

Sind das vielleicht Radkappen aus Blech und verchromt? !rolleyes2
    Wer zahl denn schon 180 EURO für 4 Radkappen, das war ja mal 360 DM (falls das nicht verchromte Blechradkappen mit orginal Alfa-Emblem,...)

ne billige Kunststoffradkappen, da sind die vom 147er ja fast noch aufwendiger verarbeitet :(

Zitat von bella macchina

hi michael ,

na , die 33er kappen werden seltener = exclusiv- oder raritätenzuschlag :D

ciao matthias ;)

deswegen werden sie aber auch nicht schöner :D

Grüße
    Michael

• Servus,

ich hab gerade welche gesehen, da dauert die Versteigerung bis zum 20.11. und es werden aktuelle schon 10,50 Euro dafür geboten.
    Die spinnen die Römer, um einen berühmten Gallier hier zu zitieren. !kopfpatsc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!