hallo leute,
wollte fragen, ab wann es denn das facelift vom 156 gab???
hallo leute,
wollte fragen, ab wann es denn das facelift vom 156 gab???
ok danke schön...
Hi,
ja, richtig, es gibt 2 FL Modelle des 156er.
Wie schon geschrieben: FL 1 vorgestellt Ende 2001.
Die ersten Fahrzeuge weurden aber erst ab Ende 1 Quart 2002 verkauft. Die ersten Modelle sind also ab Aprol in D verfügbar gewesen.
Bitte beachte, das es noch eine Vielzahl von vollausgestatteten "alt" modellen gab, die im Zeitraum 02 bis Ende des Jahres verkauft wurden ( editione Sportive z.Bsp mit 17" und Navi und Leder aber kein FL Modell!!! mit attrakteivem Preisvorteil!)
Beim FLI wurden hauptsächlich geändert:
Aussen: Stossfänger und Speigel nun Lackiert, Xenon verfügbar
Innen: Neue Materialien und neue Mittelkonsole, Dualzonenklimaautomatik mit Beschlagsensor etc.
FL II ab ca. 6/2003 ausgeliefert. Die meisten ( 2.4 JTD und TI Modelle etc) gab es erst ab 12/03.
Dort wurde hauptsächlich aussen noch mal geändert ( neue Stossfänger/Motorhaube/Scudetto) innen nur "kleinkram" an einigen Punkten wo man der meinung war, das es änderungswürdig sei ( aufnahme Bordcomputer, nochmals geänderte Materialien bei den folien der Instrumententafel)
Das das Armaturenbrett 147 ähnlich wurde will ich nicht bestätigen. Lediglich die Klimaautomatik wurde angepasst. Die Optik bleb gleich. Beim FL II hat man dann auch noch die Narbung der Materialien dem 147er angepasst,aber das grunddesign ist das selbe gelblieben ( Airbagdeckel, mittenausströmer, Seitenausströmer , 2 Instrumente statt Instrumententräger etc. )
Marcus
Zitat von engel
Das das Armaturenbrett 147 ähnlich wurde will ich nicht bestätigen. Lediglich die Klimaautomatik wurde angepasst. Die Optik bleb gleich. Beim FL II hat man dann auch noch die Narbung der Materialien dem 147er angepasst,aber das grunddesign ist das selbe gelblieben ( Airbagdeckel, mittenausströmer, Seitenausströmer , 2 Instrumente statt Instrumententräger etc. )
Hast Du dir schon mal die jetzigen 156er FLII nochmal angesehen???
Da ist die Narbung wieder verschwunden, sieht so wie beim GT und 147 FL aus.
Hab da selbst etwas gestaunt, als ich neulich bei meinem Händler war.
Das komische ist nur, daß nie erwähnt war, daß der 156 FLII nochmals die galtten Oberflächen bekommt.
Gruß,
Dominik
Zitat von Nikar145Alles anzeigenHast Du dir schon mal die jetzigen 156er FLII nochmal angesehen???
Das komische ist nur, daß nie erwähnt war, daß der 156 FLII nochmals die galtten Oberflächen bekommt.
Gruß,
Dominik
Das war im Prinzip das FL III, verfügbar für Produktion nach den Werksferien 04, ab dem Zeitpunkt gab es auch eine Preiserhöhung und die neuen Ausstattungspakete ProgressionPlus und DistinctivePlus.
Die Materialanmutung ist jetzt wie beim GT, bzw. 147FL und somit etwas lederähnlicher und hochwertiger und vor allem pflegeleichter als das rauh-genoppte des bisherigen 156 oder 147 Serie0.
Außerdem ist die Alfatex-Polsterung jetzt auch einfarbig (ohne Muster auf Sitzfläche und Lehne) wie beim GT und 147FL.
Servus
HaPe
[Blockierte Grafik: http://imperium.de/animationen/anims3/bavaria_wte.gif]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ![]()
Zitat von HaPe_inFirmaAlles anzeigenDas war im Prinzip das FL III, verfügbar für Produktion nach den Werksferien 04, ab dem Zeitpunkt gab es auch eine Preiserhöhung und die neuen Ausstattungspakete ProgressionPlus und DistinctivePlus.
Die Materialanmutung ist jetzt wie beim GT, bzw. 147FL und somit etwas lederähnlicher und hochwertiger und vor allem pflegeleichter als das rauh-genoppte des bisherigen 156 oder 147 Serie0.
Außerdem ist die Alfatex-Polsterung jetzt auch einfarbig (ohne Muster auf Sitzfläche und Lehne) wie beim GT und 147FL.
Servus
HaPe[Blockierte Grafik: http://imperium.de/animationen/anims3/bavaria_wte.gif]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
Hallo,
Ich habe mich letzte Woche mal um einen 156 umgesehen, da in der Werbung mal eine verkaufsfördernde Maßnahme bis einschließlich 30.11 für Gebrauchtwageninzahlungnahme von 3500 Euro über Schwackeliste geschaltet war.
Nach Aussage des Verkäufers gilt dies aber nur für Lagerbstände der Vor-Fl III Serie.
Stimmt das?
Diese neue Serie wurde von ihm übrigens als Fl II Serie II bezeichnet.
Ist nur die Frage was das soll, wenn wenige Monate vor Ablösung durch den Nachfolger 157 nochmals eine Änderung des derzeitigen Modells erfolgt.
Ist daher mit einer Verzögerung des 157 zu rechnen?
gruß rudi
Zitat von rudiAlles anzeigenHallo,
Ich habe mich letzte Woche mal um einen 156 umgesehen, da in der Werbung mal eine verkaufsfördernde Maßnahme bis einschließlich 30.11 für Gebrauchtwageninzahlungnahme von 3500 Euro über Schwackeliste geschaltet war.
Nach Aussage des Verkäufers gilt dies aber nur für Lagerbstände der Vor-Fl III Serie.
Stimmt das?
Diese neue Serie wurde von ihm übrigens als Fl II Serie II bezeichnet.
Ist nur die Frage was das soll, wenn wenige Monate vor Ablösung durch den Nachfolger 157 nochmals eine Änderung des derzeitigen Modells erfolgt.
Ist daher mit einer Verzögerung des 157 zu rechnen?
gruß rudi
Der 157 wurde laut meinem Händler auf Herbst 2005 verschoben, denn es soll sich einiges in der Qualität der Verarbeitung ändern.
Deshalb wurde er von Frühjahr auf Herbst verschoben, die Präsentation kann allerdings schon früher sein, aber der Verkaufsstart eben erst im Herbst.
Gruß,
Dominik
Zitat von Nikar145Der 157 wurde laut meinem Händler auf Herbst 2005 verschoben, denn es soll sich einiges in der Qualität der Verarbeitung ändern.
Deshalb wurde er von Frühjahr auf Herbst verschoben, die Präsentation kann allerdings schon früher sein, aber der Verkaufsstart eben erst im Herbst.
Gruß,
Dominik
Wenn man die bisherige Praxis betrachtet heißt das wohl.
Einführung bzw. Möglichkeit der Bestellung des Modells Herbst 2005.
Erste Auslieferungen in D dann 02/2006?
gruß rudi
Zitat von Nikar145Der 157 wurde laut meinem Händler auf Herbst 2005 verschoben, denn es soll sich einiges in der Qualität der Verarbeitung ändern.
Gruß,
Dominik
Alles Quatsch. Der genaue Einführungstermin hängt zwar tatsächlich noch etwas von der Qualität der Endfertigung ab. Aber bisher ist alles im Zeitplan, d.h. die Bänder laufen im Feb.05 an, dann wir die Händlererstausrüstung für ganz Europa produziert und Markteinführung in D soll voraussichtlich im April 05 sein, wenn´s noch irgendwo zwickt evtl. auch erst Mai oder Juni aber später normal nicht. Schon weil ja jetzt der neue Audi A4 startet und im Frühjahr auch der neuer 3er BMW an den Start geht und es natürlich Sinn macht da dann zeitlich nicht allzuviel Boden zu verlieren...
Frag mal Deinen Händler aus welcher Ecke er solche unqualifizierten Aussagen rauszieht?
Übrigens die 3.500,- EUR Inzahlungsnahmepräme gelten auch für das neueste "FL" mit der neuen Armaturenträgeroberfläche. Entscheidend ist nur, daß es sich um ein Lagerfahrzeug handelt, d.h. ein (Neu-)Fahrzeug welches entweder der Händler da stehen hat oder welches bereits fertig gebaut irgendwo sofort abrufbar bei Alfa D steht - ausgenommen davon Sondermodelle (z.B. 156 Limited, Travel...).
Zitat von Nikar145Alles anzeigenHast Du dir schon mal die jetzigen 156er FLII nochmal angesehen???
Gruß,
Dominik
heftig, habe ich noch nicht gesehen.
Aber grundsätlich kein Problem.
So eine galvano schale zur Herstellung der Haut hält nicht lange.
Wenn sie nur eine oder 2 gemacht haben, dann sind diese nun "fertig" Dann kann man neue machen, meist aber mit dem "Urmodell" um die serie "gleich" aussehen zu lassen.
Sieht mir so aus, als hätte AR mit den Modellen 156 FLII und GT einmal "Optik und Haptik" geübt, und geschaut wie es in der Presse ankommt.
Da alle den GT in Inneraum "toll" finden ( Lederechtnarbe statt technischer Narbung) scheint dies nun die neue Designrichtung zu sein.
Marcus
Zitat von HaPe_inFirmaÜbrigens die 3.500,- EUR Inzahlungsnahmepräme gelten auch für das neueste "FL" mit der neuen Armaturenträgeroberfläche. Entscheidend ist nur, daß es sich um ein Lagerfahrzeug handelt, d.h. ein (Neu-)Fahrzeug welches entweder der Händler da stehen hat oder welches bereits fertig gebaut irgendwo sofort abrufbar bei Alfa D steht - ausgenommen davon Sondermodelle (z.B. 156 Limited, Travel...).
Hallo HaPe,
danke für den Tipp !thatsit!
gruß rudi
Zitat von HaPe_inFirmaAlles Quatsch. Der genaue Einführungstermin hängt zwar tatsächlich noch etwas von der Qualität der Endfertigung ab. Aber bisher ist alles im Zeitplan, d.h. die Bänder laufen im Feb.05 an, dann wir die Händlererstausrüstung für ganz Europa produziert und Markteinführung in D soll voraussichtlich im April 05 sein, wenn´s noch irgendwo zwickt evtl. auch erst Mai oder Juni aber später normal nicht. Schon weil ja jetzt der neue Audi A4 startet und im Frühjahr auch der neuer 3er BMW an den Start geht und es natürlich Sinn macht da dann zeitlich nicht allzuviel Boden zu verlieren...
Frag mal Deinen Händler aus welcher Ecke er solche unqualifizierten Aussagen rauszieht?
Übrigens die 3.500,- EUR Inzahlungsnahmepräme gelten auch für das neueste "FL" mit der neuen Armaturenträgeroberfläche. Entscheidend ist nur, daß es sich um ein Lagerfahrzeug handelt, d.h. ein (Neu-)Fahrzeug welches entweder der Händler da stehen hat oder welches bereits fertig gebaut irgendwo sofort abrufbar bei Alfa D steht - ausgenommen davon Sondermodelle (z.B. 156 Limited, Travel...).
Was ist denn daran alles Quatsch, kann jeder meinen und sagen was er will, ich glaubs erst, wenn ich den 157 live vor mir stehen sehe und wann das ist, werden wir ja sehen.
Übrigens macht der Händler einen recht kompetenten Eindruck und hat mich noch nie beschiessen oder belogen.
Gruß,
Dominik
PS: der Händler ist nicht "all zu weit" von Dir entfernt.
Zitat von Nikar145
PS: der Händler ist nicht "all zu weit" von Dir entfernt.
Oh ja, da gibt´s ja dann eigentlich nur wenig Möglichkeiten und wenn es der ist den ich meine, dann würd ich das auch alle glauben, denn der hat wirklich viel Ahnung - allerdings leider nun von Opel (hoffe ich wenigstens, sicher ist das auch nicht.....
)
Zitat von HaPe_inFirmaOh ja, da gibt´s ja dann eigentlich nur wenig Möglichkeiten und wenn es der ist den ich meine, dann würd ich das auch alle glauben, denn der hat wirklich viel Ahnung - allerdings leider nun von Opel (hoffe ich wenigstens, sicher ist das auch nicht.....
)
Ja das ist der Händler, übrigens war das der einzige Ausweg in meiner Nähe einen A Händler zu finden.
Nur finde ich es von Dir nicht in Ordnung, wenn sich die Händler und Du als Verkäufter gegenseitig schlecht machen.
Was gibt Dir eigentlich das Recht dazu???
Dominik
Zitat von Nikar145Alles anzeigen
Nur finde ich es von Dir nicht in Ordnung, wenn sich die Händler und Du als Verkäufter gegenseitig schlecht machen.
Dominik
Das recht gibt Ihm niemand, es gibt nur das recht auf freie Meinungsäusserung.
Da diese Grundsätzlich nie objektiv sein kann, kann sich nun jeder seinen Teil denken.
Nehmen wir dies mal als Bsp. dafür, das die meisten nun hoffentlich verstehen, das wir solche Bemerkungen bei Namensnennung rigeros löschen werden.
Das das dennoch ganz normales Geschäftsgebaren ist, ist leider ein Problem unserer gesellschaft.... Das scheinen einige zu brauchen..
So, nun aber aufhören, sonst kommt der XXXXer zum einsatz.
marcus
Zitat von engelAlles anzeigenDas recht gibt Ihm niemand, es gibt nur das recht auf freie Meinungsäusserung.
Da diese Grundsätzlich nie objektiv sein kann, kann sich nun jeder seinen Teil denken.
Nehmen wir dies mal als Bsp. dafür, das die meisten nun hoffentlich verstehen, das wir solche Bemerkungen bei Namensnennung rigeros löschen werden.
Das das dennoch ganz normales Geschäftsgebaren ist, ist leider ein Problem unserer gesellschaft.... Das scheinen einige zu brauchen..
So, nun aber aufhören, sonst kommt der XXXXer zum einsatz.
marcus
Ich hab das schon so verstanden, wie Du das schreibst, glaub da können sich wirklich die meisten ihren Teil denken, wollte und hab auch ja keine Namen genannt, denn ich kenn größtenteils die Regeln hier.
Aber scheint wirklich ein Problem unserer Gesellschaft zu sein, denn mit Gutmütigkeit ist scheinbar wirklich nicht viel zu machen.
Gruß,
Dominik
Zitat von Nikar145
Dominik
Ich mach hier gar niemanden schlecht. Nur muß ich mich einfach darüber ärgern, wenn hier jemand Äußerungen für bare Münze anpreisen will, welche von einem Händler kommen, der ständig unter Beweis stellt, daß er als eigentlicher Opelhändler von der Materie Alfa Romeo leider nur herzlich wenig Ahnung hat. Ich könnte jetzt unzählige, selbst erlebte Beispiele anführen wie dessen Kunden dort (vor allem Werkstatt- und reparaturmäßig) verkackeiert werden aber das gehört nicht hier her. Ist einerseits zwar verständlich, wenn man eine neue Marke erst sehr kurz im Programm hat, da fehlt einfach die Erfahrung. Uns würde es wahrscheinlich ähnlich gehen wenn wir an einem Opel Hand anlegen müssten aber dann sollte man zumindest keine so großen Töne spucken und Sachen in die Welt setzen die einfach nicht korrekt sind.
Und das Recht dazu mich gegen solchen Schrott zu wehren, nehm ich mir einfach. Ich stehe mit ganzem Herzen hinter dieser Marke und kann es mir in so einem Fall nicht verkneifen dazu Stellung zu nehmen. ;).Denn genau solche Händler tragen leider dazu bei, den ohnehin nicht allerbesten Ruf von Alfa noch zu verschlechtern und das wollen wir doch alle nicht.
Zitat von HaPe_inFirmaIch mach hier gar niemanden schlecht. Nur muß ich mich einfach darüber ärgern, wenn hier jemand Äußerungen für bare Münze anpreisen will, welche von einem Händler kommen, der ständig unter Beweis stellt, daß er als eigentlicher Opelhändler von der Materie Alfa Romeo leider nur herzlich wenig Ahnung hat. Ich könnte jetzt unzählige, selbst erlebte Beispiele anführen wie dessen Kunden dort (vor allem Werkstatt- und reparaturmäßig) verkackeiert werden aber das gehört nicht hier her. Ist einerseits zwar verständlich, wenn man eine neue Marke erst sehr kurz im Programm hat, da fehlt einfach die Erfahrung. Uns würde es wahrscheinlich ähnlich gehen wenn wir an einem Opel Hand anlegen müssten aber dann sollte man zumindest keine so großen Töne spucken und Sachen in die Welt setzen die einfach nicht korrekt sind. Denn genau solche Händler tragen leider dazu bei, den ohnehin nicht allerbesten Ruf von Alfa noch zu verschlechtern und das wollen wir doch alle nicht. Ich stehe mit ganzem Herzen hinter dieser Marke und kann es mir einfach nicht verkneifen mich gegen solchen Schrott zu wehren.
Ich kann auch nur das wiedergeben was mein Händler sagt und wie schon beschrieben waren bei bisher Kundendienst und die Serösität des Händlers vollkommen in Ordung. Desweiteren bemüht sich der Händler eben sehr, da er weiß, daß er erst seit kurzem Alfa hat, alles kann ich eben Deine Haltung gegenüber dem Händler nicht ganz nachvollziehen, mag sein, daß das in ein paar Jahren anders ist. Nur ist es mir entschieden zu weit, bis zu Deinem Hänlder zu fahren.
Und was war denn eigentlich so falsch an dessen Aussage???
Ob es jetzt ein paar Monate kürzer oder länger bis zu Markteinführung ist, ist doch völlig egal.
Nur habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt, weil ich absolut nix dafür kann, daß das von mir geschriebene alles nur Quatsch ist.
Gruß,
Dominik
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!