demontage front und ekliges ruckeln beim 147er

• hi zusammen!

bin neu hier im forum un möchte mich desswegen auch gleich rasch vorstellen.
    ich heisse remo, bin 19 jahre alt, komme aus der schönen schweiz (raum zürich) und bin seit juni 04 stolzer besitzer eines 147er sel.

habe aber natürlich auch bereits eine frage an euch... nein sogar zwei!

1. ich möchte dieses wochenende meine front des 147er demontieren. nun kann mir einer von euch sagen wie viele schrauben ich da zu lösen brauche und wo sich diese befinden?? habe mal irgendwo im web eine anleitung mit bildern gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo... währe super wenn einer von euch auch irgendwie bilder hätte..... so würde mir die ganze arbeit ein wenig leichter fallen!

2. ab und zu kommt es vor, dass wenn ich mit meiner bella anhalte (ampel, stop, fussgängerstreifen, usw.) ruckelt es (aber nicht immer). also dieses ruckeln tritt auf wenn der wagen bereits stillsteht. so fast wie ein ratern. der Sitz vibriert richtig... kann mir einer sagen was das ist?

gruss remo

• Hi, wenn Du mir Deine Email Adresse zukommen lässt könnte ich Dir ein Bild zukommen lassen, wo welche Schraube sitzt. Kompliziert sind nur 2 jeweils hinter der Radkasten Abdeckungen. Weil diese versteckt sind und man Gummihände braucht. Ansonsten kein Problem.

Ach so, Glückwunsch zu Deiner Bella.

Gruß Pino

• ciao remo,

dieses ruckeln im stillstand habe ich auch ab und an (meist nachdem ich im citymodus unterwegs war). ein minimales, leichtes gasgeben im stand mit eingelegtem gang, behebt dieses problem bei meinem wagen. nächste woche beim montieren der winterräder wird die kupplung ein wenig nachjustiert, damit soll´s dann ganz verschwinden. allerdings tauchte diese "eigenheit" von anfang an auf, gestört hat es mich nie sonderlich. notfalls an der ampel mal in den N modus schalten.

gruß und schönen tag

• Hallo,

fahre seit über 5 Jahren 156 Sele. Das "Ruckeln" beim Ampelstop kann auftreten, da der Automat sowohl im citty als auch im manuell- mode die kupplung betätigt. D.h. als würdest du mit Handschalter beim Anhalten dauernd die Kupplung treten - was sehr verschleißfördernd ist und schließlich zum beschreibenen Ruckeln führen.
    Daher auch bei Selespeed nach dem Anhalten sofort in "N" schalten, egal ob city oder manuell - ist sehr materialschonend. Habe mit 92 Tkm keinerlei Kupplungsprobleme.

Grüße
    alfa_rac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!