155 Armlehne Fahrersitz locker ....

• Zitat von stefan-b@chello

Noch nie jemand eine lockere Armlehne wieder angeschraubt ???

!smilewink,Stefan

Bis jetzt waren bei mir alle Schrauben Fest. !hehe! (Auch die an meinen Armlehnen).
    Aber Oliviero hat bei seinem 164 Nachträglich eine Eingebaut.(hat es aber irgendwo hier im Forum Beschrieben).

• brutal,aber es geht.musst von hinten das leder (kunst) abhebeln,dahinter den schaumstoff ausschneiden,dann schraube anziehen.leichtischkeit. :,( es wieder zusammenzubauen,das wird brutal.aber es geht.mfg joerg !blabla!

... kann mir jemand sagen wie/wo ich die wieder anschrauben kann ?

Danke !

!smilewink,Stefan

So gehts:

Beifahrersitz ganz nach hinten, Fahersitz ganz nach vorne.
    Dann die Armlehne runterklappen und nach rechts abziehen.
    Am Fahrersitz bleibt seitlich der "Dorn" (auf dem die Mittelarmlehne steckt) zurück.
    Dieser ist mit (ich glaube) drei Schrauben befestigt.
    Schrauben anziehen, Armlehne wieder draufschieben, fertig!

Aui

Aui

Sicher das das so geht ?, habe nämlich gerade ausprobiert aber die Armlehne lässt sich nicht abziehen weder mit Gefühl noch mit roher Gewalt (dachte schon gleich bricht der Sitz raus)

!smilewink,Stefan

Bei meinem 94er 155er ist es so gegangen.
    Versuch es mal so: Die Armlehne schnell rauf- und runterklappen, dabei gleichzeitig Richtung Beifahrersitz ziehen.

Auf die Art konnte ich das gute Stück von seinem Haltedorn runterbekommen.
    Glaube eigentlich nicht, daß sich da was geändert hat, Deine Lehne sieht genauso aus wie die, die in meinem Wagen war!

Aui

• Zitat

Die Armlehne schnell rauf- und runterklappen, dabei gleichzeitig Richtung Beifahrersitz ziehen.

Nee, klappt auch nicht ich werde mal in der Werkstatt nachfragen bevor ich das Ding zerschneide da ich auf der ET-CD auch nicht heraussehe wie das Ding abgeht.

!smilewink,Stefan

• Wie sich doch die Dinge gleichen !!!
    Hab meine Lehne einfach entsorgt und mir in gleicher Größe ein Ablagefach auf die Mittelkonsole gebaut ! Mit schwarzem Leder bezogen , sieht das gar nicht mal so schlecht aus . Und ich habe ein 2. Handschuhfach . Kosten : ca. 30.- €
    Baubeschreibung ? : http://www.micojema@arcor.de - oder hier im Workshop , wenn jemand Interesse bekundet -

Den eigentlichen Grund für das ständige wackeln hab ich beim zerlegen gesehen !
    Zwischen Sitz u.Lehne nen großen Schraubendreher stecken und damit das ganze etwas auseinanderhebeln . Am Sitz sieht man dann 3 6er Imbusschrauben.
    Diese gilt es fest zu ziehen . Am besten mit nem Schlüssel , der vorn eine Kugel hat . Ist fummelig u. mit Kraft verbunden , müßte aber gehen .

Oder wie bei mir - da ging es nicht ; weil ?
    An der oberen Schraube sind die ersten 3-4 Gewindegänge ausgerissen .
    Das sieht man aber erst , wenn man alles zerlegt hat !!! - Wie gesagt , bei mir ist da jetzt ein Ablagefach zum auf u. zuklappen .
    Mich haben schon andere Alfisti hier in Berlin angesprochen - die dachten das Fach gehört da rein .

Noch was (es fiel mir gerade auf) :
    wo bekommt man so eine Ersatzteile-CD ???
    hätte ich auch gern für meinen 155/2 liter super !
    so was kann man doch kopieren ... ?
    hat da jemand einen Insidertip für mich ?

Grüße an die Gemeinde !
    Big Daddy 59

• ET-Cd's gibts recht billig bei Ebay, für den 155 kannst du ja ruhig eine ältere kaufen, ist ja nocht mehr so ganz aktuell die Kiste...:)
    Mit etwas Glück überlässt die vielleicht dein Werkstatt eine alte ?

Ich werd's bei der Armlehen mal mit einem abgeschnittenen Imbus versuchen, schon komisch das man das Ding nicht ohne Zerstörung abmontieren kann :(

!smilewink,Stefan

• Hallo noch mal !
    Guuuuuuuute Idee das ... !
    Fast ein ganzes Jahr trete ich meinen Werkstattmeister schon auf die Füße , wegen dieser CD !
    "Oooh sorry du , hab ich vergessen " ( die immer gleiche Antwort )
    Das ist ja der Punkt , warum ich bei euch nachfrage !!!
    So `ne Scheibe kann man doch 1-fix-3 kopieren . ( oder ist da so ein fieser Kopierschutz drauf ? ) - es soll ja nicht umsonst sein - vielleicht kann da einer von euch helfen

Noch mal Armllehne :
    Da gibt es im Baumarkt so `nen Satz Imbusschlüssel , die am langen Ende eine Kugel haben . Damit muss es gehen . Wie gesagt - es ist knifflig aber es geht .
    Vorausgesetzt deine Schrauben sind intakt !

Das Problem mit der Zerstörung ist doch Metode !!!
    Du sollst doch gefälligst was neues kaufen !
    Und natürlich beim Alfa-Händler - der ist nämlich so schön " billig " !

Grüße an die Gemeinde !
    Big Daddy 59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!