Hallo !
Habe seit einer Woche ein komisches Zisch/Quitsch-Geräusch beim Beschleunigen, bzw. Gaswegnehmen...(auch im Leerlauf beim Gasgeben/wegnehmen) . Dachte erst,es wäre der Druckschlauch zum LLK oder vom LLK zur Ansaugbrücke...hört sich an,als wenn man einen aufgeblasenen Luftballon den Ausgang beim Ablassen der Luft auseinanderzieht...(als Kind oft genervt damit !!!)
War gestern in der Werkstatt und die sagten mir,daß es ein Laderschaden ist...die Welle im Turbo wäre trocken oder das Lager ausgeschlagen...das Dumme dabei ist...die Garantie ist abgelaufen und so´n Gerät kostet ca. 1200,-€ im Austausch !!!
Was würdet Ihr dabei tun ? Kulanzanfrage läuft,habe aber noch nicht bescheid bekommen...
zu den Daten : Fhz wurde mit 10km Laufleistung im Mai 03 gekauft (Baujahr 08/02) als Tageszulassung...also Garantie abgelaufen,da "offiziell" ein Gebrauchtwagen mit Erstinbetriebnahme 08/02 durch Alfa-Romeo in Heilbronn...stand dann sicherlich abgemeldet in irgendnem Autohaus bis er zu mir kam (war noch alles eingeschweißt...eben wie Neuwagen)...ich habe sooooo´nen HALS !!! GEHT GAR NICHT !!! :,( :,( :,( :-{ :-{ :-{