Mille Miglia MM-F20 19" auf Alfa Romeo 147 mit Facelift

• Hi !

Ich bestelle demnächst den neuen Facelift 147er mit der modifizierten M-Jet Dieselmaschine.
    Ich wollte das Fahrzeug nur an einer Stelle individualisieren, nämlich an den Felgen. Diese sollten schon etwas aussergewöhnliches sein.
    Nun habe ich folgende Frage an die technisch versierten Alfisti:
    Kann man auf das oben angegebene Alfa-Modell die Speichenfelgen von Mille Miglia (Typ: MM-F20) in der Dimension 8,5J x 19H2 montieren ? Wenn nicht, was ist das absolute Maximum für das Fahrzeug ? Passen überhaupt irgendwelche 19 Zoll Felgen (wenn ja, dann nur Speichenfelgen!) ?

Vielen Dank für alle Antworten

Ciao Robertino

• Hi,
    passen tun die Sicherlich. Je nach ET und verwendeten Reifen musst du evtl. die Kotflügel nacharbeiten, sicher aber die Kanten anlegen. Ausserdem wird der Abrollumfang größer und die Fuhre somit lahmer. Da du relativ flache Reifen benötigst wird das Ganze auch sportlich straff.

MfG
    Tobi

• Servus..

Da der 147er Fl karosserietechnisch nicht viel anders ist, sollte 225 17" wohl das maximum sein, ohne arbeiten an den Radhäusern vornehmen zu müssen.
    Ich persönlich würde mir das schwer überlegen, ob ich an einem nagelneuen Auto anfangen würde irgendwas zu ziehen oder zu bördeln. Wie siehts dann überhaupt mit Garantie aus??

grüße,
    rosso 147er

• Lass dich am besten dannach bei einem geeigneten fachbetrieb beraten. Die haben ähnliche räder da, und können dann schauen, was geht...

Was auf jeden Fall geht, und wo normalerweise nichts gemacht werden muss ausser tieferlegung min. 30 mm ist eine 8x18 ET 28 mit 235/35 . In den auflagen steht nur: ggf. nacharbeiten. Somit ist das das knappste, was man drunterbekommt. bei allem andern muss nachgearbeitet werden...wobei 18 oder 19 " dabei keine Rolle spielt, da der abrollumfang annähernd gleich bleibt, und auch bei 18" die freigängigkeit in jeder "lebenslage" gegeben sein muss.

marcus

• Zitat von engel

...
    Was auf jeden Fall geht, und wo normalerweise nichts gemacht werden muss ausser tieferlegung min. 30 mm ist eine 8x18 ET 28 mit 235/35 ...

tippfehler ??? ?! du meinst sicher 225/35 , , das andere geht nämlich nicht ... ;)

ciao matthias :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!