hallo, bin neu hier

  • Hallo,
    ich bin hier nun ganz frisch angemeldet. Zur Zeit fahre ich noch einen 99er VW Passat Variant V5 4motion (mit fast kompletter Wohlfühlausstattung), den ich aber langsam etwas zu langweilig finde. Im Laufe des Jahres 2005 soll dann ein Alfa 166 2,5 oder 3,0 V6 mit Vollausstattung gekauft werden.
    Da der 156 mir zu eng und auch etwas zu "flatterig" ist (sorry Jungs) muß halt ein 166 her. Optisch ist es nach meiner Meinung wohl die schönste Limousine der Welt.

    Jetzt ganz zu Anfang hätte ich aber schon eine Frage: Gibt es für Alfa Diagnosesoftware, die auf PC/Notebook-Basis läuft? Für meinen Passat gibt der Markt ja alles her, aber gibt es das auch für Alfa? Bisher habe ich leider noch nichts gefunden.

  • Zitat von Florian25

    Hallo,
    muß halt ein 166 her. Optisch ist es nach meiner Meinung wohl die schönste Limousine der Welt.

    denke ich auch immer, wenn ich einen sehe.

    zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort parat !mgrins!

    Ciao, Oliver

  • Zitat

    Da der 156 mir zu eng und auch etwas zu "flatterig" ist (sorry Jungs)


    Wie meinen?
    Bin 1,91 bei (leider) 100 Kg. Mir ist da nix zu eng..
    "flatterig"?

    Erklär Dich mal...

    Gruss

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat

    Eng ist natürlich ein dehnbarer Begriff


    Ich denke, hier entgleitet uns die Sache etwas... :D :D :D

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Rost??? Wie soll ich das denn jetzt verstehen??? Also Rost kennt mein Auto aus Made in Germany auch, die Prozedur habe ich leider schon durch.

    Zu den beengten Platzverhältnissen: Platz als solches hat der genug, aber ich fühle mich in dem 156 irgendwie beengt und das behagt mir garnicht. Ausserdem finde ich die Instrumente nicht so toll.
    Mit "flatterig" meine ich zu klapperig und bei Geschwindigkeiten um die 240 km/h läuft er einfach nicht so stur geradeaus wie ich es erwarte (zumindest die Exemplare, die ich bisher gefahren bin). Da war mein FIAT Bravo aus früheren Zeiten nicht wirklich schlechter. Den konnte ich bei 220 km/h mit 2 Fingern ganz bequem fahren.

  • Zitat von Florian25

    ...Da war mein FIAT Bravo aus früheren Zeiten nicht wirklich schlechter. Den konnte ich bei 220 km/h mit 2 Fingern ganz bequem fahren...


    ...was ich voll und ganz bestätigen kann !
    Der Fiat Bravo hatte aber auch wirklich für die Zeit ein top Fahrwerk, was leider irgendwie keiner mitbekommen hat...
    sehr schade, daß Auto hatte eigentlich das Zeug zum Verkaufsknaller :(
    ciao

  • Zitat

    Zu den beengten Platzverhältnissen: Platz als solches hat der genug, aber ich fühle mich in dem 156 irgendwie beengt und das behagt mir garnicht.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Bin vor meinem Alfa Audi und DB gefahren. Die hatten den Zahlen nach mehr Platz, aber der Alfa "passt" einfach...

    Zitat

    Ausserdem finde ich die Instrumente nicht so toll.


    Die finde ich nun gerade ganz besonders schön, nach dem Einheitsbrei der Mitbewerber...

    Gruss

    Peter

    _____________________________
    [COLOR='Silver']Stau ist nur von hinten blöd. Vorne gehts eigentlich.[/COLOR]

  • Zitat von Florian25

    Mit "flatterig" meine ich zu klapperig und bei Geschwindigkeiten um die 240 km/h läuft er einfach nicht so stur geradeaus.... .....Den konnte ich bei 220 km/h mit [COLOR=DarkRed]2 Fingern [/COLOR] ganz bequem fahren.

    sorry, dass ich auch keine antwort parat habe...aber
    ...boahh, wenn ich sowas lese....nee, nee.....

  • Das mit dem Raumgefühl und den Instrumenten ist eben Geschmackssache. Den 166 finde ich dagegen perfekt.
    Aber setz dich mal von deinem 156 in meinen Passat. Dann kommst du dir sicher vor wie in einer ungemütlichen Waschküche. Der Passat ist einfach nur sachlich von vorne bis hinten (selbst eine komplette Holzausstattung inkl. Voll-Holz-Lenkrad ändert da nicht viel). Aber auf der anderen Seite hat man in dem Modell ein tolles Raumgefühl. Aber sowas ist letztendlich Geschmackssache, die einen mögen es, die anderen nicht.

  • Gratuliere, der 166 ist wirklich eine Traumlimousine. Habe 2 Kollegen, die nun seit 3 Jahren einen solchen fahren und die sind restlos begeistert und haben keine Probleme damit.

    Interessant ist, dass ein Bekannter sich letztens für einen Passat statt eines 156 entschieden hat, also fast die gegenteilige Bewegung als du sie vor hast. Man muss den Mann aber verstehen: er steigt von einem Toyota in einen Passat, schon das mag Emotionen wecken. Ein Alfa wäre da vielleicht etwas zu heftig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!