Hallo,
bei meinem 156 SW Bj 2004 habe ich folgendes Problem: Meistens in engen Kurven, beim "ruckigen" Beschleunigen und dann beim anschließenden Gaswegnehmen kommt aus einem Bereich unterhalb des Beifahrersitzes ein Klacken, das sich anhört, als ob ein Metallgegenstand irgendwo gegenschlägt - eine Kugel hin-und herrollt
Ich suche schon... und find nix... und es liegt nichts herum :-{
Wer kann helfen?
Gruß
duc900
Klacken unterm Beifahrersitz
-
-
Da gibt es schon ein Thread.
Es handelt sich wohl um Kugeln in der Führungsschiene des Sitzes. Hat mein Spieder auch !rolleyes2MD_Spider
-
Hm...
eine Lösung für das Problem kann ich aber nirgends finden
-
Schau mal hier: http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=7661
Hoffe das hilft dir.
MD_Spider
-
hihi,
da hat sich sicherlich das duftplättchen gelöst

cu folka
-
Wie im Thread stehend: Kugellagerfett
Habe das bei der Alfa-Werkstatt gesagt, worauf nur kam: "Glaube nicht, dass das hilft!". Dies Jungs haben es auch wieder so schlecht gemacht, dass es nicht geholfen hat.
Die Schrauber von der freien Werkstätte haben es mit der grossen Tubenspritze gleich danach auf Anhieb geschafft. !peace!
Kleiner Tipp: Mach den Fahrersitz gleich mit, bevor es da losgeht!

Grüsse noosa-surfer
-
Vielleicht komme ich ja morgen dazu mal zu schauen - hört sich irgendwie nicht nach Kugeln an, sondern dunkler und immer nur ein Klacken, wie wenn was hin- und herrutschen würde... und das auch beim umdieEckebiegen und beim schnellen Hinundher...hm
aber auf jeden Fall mal vielen Dankduc900
Folka: Vielleicht ists ja wirklich das Duftplättchen
-
Hallo,
haben mal versucht den genauen Ort zu lokalisieren und es hört sich so an, als ob es aus dem Armaturenbrett kommt - ungefähr in der Nähe des Beifahrer-Airbags. Es kalckt beim Beschleunigen, beim Gangwechsel und um Ecken herum... einfach bei "Wechseln"
Kennt das jemand?Gruß
duc900 8-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!