• Moinsen,
    ich hab vor mir Winterreifen für meinen 156er zu holen.
    Da es nicht unbedingt neue sein sollen, hab mir gedacht das ich mal den örtlichen Schnäppchenmarkt durchstöber.
    Da es aber verdammt wenig Winterreifen auf Felge für meinen Alfa gibt, kann ich nicht auch von anderen Marken wie VW mit 5-Loch die Felgen+Reifen nehmen?

Ciao
    Andi

• Du solltest v.a. bedenken, dass du Reifengrößen die nicht im Fzg-schein eingetragen sind, eintragen lassen musst (sofern du auf Legalität Wert legen solltest).

• Zitat von daniel156

VW hat 5/100 beim 5er-Lochkreis, wenn ich mich nicht irre.
    Mit Adapterscheiben zum Alfa-Lochkreis 5/98 könntest du die theoretisch nehmen.

Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt...

Aber wenn man wie bei den Alufelgen einfach grössere Radschrauben nimmt, oder gibt es die nicht.
    Adapterscheiben kommen nicht in Frage!
    Dann kann ich mir ja gleich neue Felgen holen

• Zitat von |-phor-|

Du solltest v.a. bedenken, dass du Reifengrößen die nicht im Fzg-schein eingetragen sind, eintragen lassen musst (sofern du auf Legalität Wert legen solltest).

Das ist mir schon klar!
    Was TÜV-Einträge angeht bin ich echt ein alter Hase ;D
    Bin ehemaliger aus der Ford Fiesta Tuning Fraktion :D

• Zitat von Alfa-Andi

Aber wenn man wie bei den Alufelgen einfach grössere Radschrauben nimmt, oder gibt es die nicht.
    Adapterscheiben kommen nicht in Frage!
    Dann kann ich mir ja gleich neue Felgen holen

Hä? willst die Bolzen schief reinquetschen, um die 2mm Differenz im Lochkreis zu kompensieren?

• Zitat von Alfa-Andi

Quatsch!!
    Es gibt doch grössere Radbolzen!!

Was hat das damit zu tun? Wie daniel156 sagt hat alfa nen Lochkreis von 98, Vw einen von 100... somit lägen doch die Bohrungen bei Verwendung von VW-Felgen auf Alfa, gar nicht übereinander... ???

• Ja neh'is klar... klingt schon einleuchtend!
    Egal, ich war mir ganz sicher das ich das schonmal gesehen habe, das man Felgen vom VW auch auf dem Alfa (mittels anderer Radbolzen) schrauben kann!
    Find jetzt natürlich nichts :-{

• Zitat von Alfa-Andi

Egal, ich war mir ganz sicher das ich das schonmal gesehen habe, das man Felgen vom VW auch auf dem Alfa (mittels anderer Radbolzen) schrauben kann!
    Find jetzt natürlich nichts :-{

Geht natürlich, mit den sog. Schwimmbolzen. gibt es auch hier im Shop ;D

Die sind nur nicht größer als die anderen, sondern anders #-)

• Zitat von Gordovan

Geht natürlich, mit den sog. Schwimmbolzen. gibt es auch hier im Shop ;D

Die sind nur nicht größer als die anderen, sondern anders #-)

Diese Universalbolzen hab ich auch!
    Damit kann man sogar Wagenräder an den Alfa schrauben.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!