Überbleibsel im Neuwagen

• So, hab meinen Alfa jetzt 2 Wocchen.
    Habe mal soweit alles unter- und durchsucht und dabei im Alfa diese Teile gefunden

[Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/alfa/alfa_rest_1.jpg]

Kann mir jemand sagen wo das alles hingehört?

Ich denke oben rechts die Schrauben sind normalerweise zur KZ-Befestigung, oder? Darunter das sind Abdeckkappen für irgendwo, das muss ich halt selbst finden. Aber die schwarze Kappe und die weissen Klipse würden mich interessieren.
    Auf der schwarzen Kappe steht noch "DELPHI A653" drauf, die weissen Teile schauen aus als wenn die irgendwo drauf oder rein geklipst werden.

[Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/alfa/alfa_rest_2.jpg]

Danke ME

• Die Schrauben sowie die weissen Clips schauen für mich nach Armaturenbrett/Mittelkonsole aus.
    Bei den schwarzen Clips würde ich auf Halteclips von irgendwelchen Plastikverkleidungen/Teppich tippen.

Gut möglich, dass die Dinger bei dir am Auto nirgendwo fehlen
    und nur zuviel drin rumfährt.

• Zitat von BuxSW

Boah, hast Du ein Glück!
    Das ist genau das Zeugs, was bestimmt irgendwann fehlt oder abbricht.

Möglicherweise ist das zeug vielleicht auch garnicht dort wo's hin gehört, sondern fehlt dort...?
    Ich bin für Hinweise darauf, wo die Sachen original hin gehoeren sehr dankbar.

• @ MEausK:

meiner klappert ganz erbärmlich aus Richtung Beifahrersitz.
    Wenn bei der Montage im Werk soviele Teile vergessen werden, sollte es mich nicht wundern, wenn da ein paar Schrauben vom Sitz fehlen. Morgen werde ich mal nachschauen, ob der Sitz noch richtig verschraubt ist.

Allzeit gute Fahrt

Frank

• Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Es kommt bestimmt häufig vor, dass dem Fliessbandarbeiter im Eifer des Gefechtes ein paar Teile aus der Hand fallen und die Zeit nicht reicht, im Innenraum danach zu suchen. Will damit sagen, dass die Dinger wahrscheinlich nicht irgendwo herausgefallen sind und nun fehlen.

Allzeit gute Fahrt

Frank

• Zitat von Todero

...meiner klappert ganz erbärmlich aus Richtung Beifahrersitz...

Da kann ich auch ein Lied von singen - in jeder Kurve rollt unter dem Beifahrersitz irgendetwas von links nach rechts oder umgekehrt. *nerv*

Wahrscheinlich kommt das Geräusch aus dem Lüftungs-Schacht unter dem Sitz. Problem, da komme ich mit meinen Wurstfingern eher schlecht rein (ja, ich habe das Gitter davor abgeschraubt... ;D ).

Schönen Sonntag noch
    Boris, der jetzt die Zweiräder einmotten geht

• Hm, Stell mir das so vor: Bei der Endmontage meint ein Sizilianer zum Anderen: Ey Cheffe...da sind noch Schraubn uebrig...was machen?!

Cheffe: Schmeiss sie einfach rein, die Qualitaetspruefung ist eh gerade auf Streik...

:D

Gruss, Dino
    Der bis auf 5 Mark noch nix im Alfa gefunden hat

oo--v--oo

• @ Hero4all:

Wenn die Wurstfinger nichts mehr erreichen, bleibt ja immer noch die Möglichkeit, ein paar Regenwürmer zu dressieren ... !totlach!

Allzeit gute Fahrt

Frank, der auch an trockenen Wintertagen sein Zweirad nutzt

• Servus zusammen,

vielleicht noch einen kleinen Beitrag zur Rätsels Lösung....

Die scharze Kappe könnte der Abschlußdeckel für die Sitzschienen sein.
    Schau mal nach ob am Abschluß der Sitzschienen alle Propfen drauf sind.

Gruß

Infinity

• Servus...

Was mehr lag nicht drin?? ;) Ich hatte knapp 2 Hände voll solcher Teilen. In Aschenbechern, in der Reserveradmulde, zwischen den Sitzen, im handschuhfach...
    Ganz normal...
    Die 3 längeren schwarzen Teile sind Clipse mit denen Du deinen Teppich im Kofferraum sowie am Bose System befestigst. Würde ich aufheben, hat schon so mancher gebraucht.

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Todero

... Frank, der auch an trockenen Wintertagen sein Zweirad nutzt

Prinzipiell sehe ich das auch so, ABER ich hatte in den letzten Tagen schon genug Probleme die Reifen auf meiner Duke II warmzufahren - die schmieren dermaßen wenn es kalt ist, Spass macht das dann nicht wirklich.

Und das andere Zweirad ist eine der letzten Vespa PX 200 (fast original, bis auf einstellbare Bitubo-Dämpfer, T5-Auspuff und g'scheide Reifen), wird seit knapp über einem Jahr nicht mehr produziert und diese "living legend" !hehe! soll mir etwas länger erhalten bleiben. ;)

Gruss
    Boris, der das nicht auf sich sitzen lassen konnte ;D

• Zitat

Die 3 längeren schwarzen Teile sind Clipse mit denen Du deinen Teppich im Kofferraum sowie am Bose System befestigst. Würde ich aufheben, hat schon so mancher gebraucht.

Vielleicht lässt sich ja damit ein Alfisti im Mercato glücklich machen. ;)

@ Hero4all:
    Tja, die Italiener sind halt eher für das mediterrane Klima gebaut.

Allzeit gute Fahrt

Frank, der mit seiner Cali dieses Saison nun doch nicht die 100 Megameter voll kriegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!