Problem mit Sitzheitzung

  • Es handelt sich u einen 156 2.0 TS Sport BJ 98.
    Folgendes: meine Sitzheitzung auf beiden Vordersitzen scheint nicht zu funktionieren.
    Die Sicherungen sind beide in Ordnung, auch die rote LED leuchtet nach dem einschalten auf, nur die beiden Sitze werden nicht wirklich warm.
    An was kanns denn liegen?
    Ich möcht nämlich nicht im Winter auf den kalten Ledersitzen mir den Arsch abfrieren müssen.

    mfg mrfreeze

  • Hallo mrfreeze,

    wenn die LED leuchtet bedeuted das zwar das Spannung am Sitz ist - das muß aber nicht zwangsläufig heisen das auch ein Strom durch die Heizmatten fließt.

    Ich würde zunächst versuchen deisen Strom zu messen. Am einfachsten dürfte das mit einem angenampermeter zu bewerkstelligen sein. Wenn kein nennenswerter Strom fliest so fürfte im Sitz eine Unterbrechng vorliegen.

    Also eine Leitung vom Schalter zur Heitzmatte oder die Heitzmatte selbst eine Unterbechung haben.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!