Staufach 916 - Veriegelung

• Habe das S**wetter heute genutzt um meinen Spider einmal grüdlich innen sauber zu machen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Deckel des Staufachs auf der Beifahrerseite nicht sauber geschlossen war. Zuerst habe ich gedacht, dass der Riegel wäre nicht eingerastet. Leider hat zudrücken nicht geholfen, der Deckel ist immer wieder zurückgefedert.
    Beim genaueren Hinsehen habe ich dann gemerkt, dass eine der Laschen, mit denen die Veriegelung am Deckel angenietet ist abgebrochen ist.

Ist euch das auch schon passiert? Gibt es das als Ersatzteil? Kleben ist wohl nicht das Wahre.

Danke im Voraus

MD_Spider

• Das ist nen Ding... bei mir ist es aber nicht abgebrochen sondern nur ausgeleiert da ich mal ordentlich daran gezogen haben (ging gestern nicht mehr auf weil das gestänge ausgehakt war!) und nun klappert das bei jeder bodenwelle... ersatzteil.. ? glaub ich nicht aber fragen kotzt ja nix...

zwan

• Denke es ist wohl am besten, die Verrieglung zu reparieren. Da ich aber nicht gerne mit der Bohrmaschine im Auto arbeiten möchte (schon gar nicht bei dem Wetter), würde ich den Deckel gerne demontieren.

Hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Wenn ja, wäre ich für Tips dankbar.

MD_Spider

• Den Deckel zu demontieren ist relativ einfach. Den Federstab aushängen, die Sicherung vom Gelenkbolzen abhebeln und den ganzen Deckel zur Seite herausschieben. Schau Dir das ganze einmal an ist wirklich einfach, nur für einen Laien (wie mich) schwer zu beschreiben...

Viel Spass

Grüße, Wellenkonsument

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!