Erstes Alfa Zweirad jetzt zu kaufen !!!

• Hi Leutz!

Neues aus der aktuellen Autobild (Ausgabe 45):

Q4, so wie die Allrad-Variante des 156 Sportwagon, nennt Alfa sein neues Crossbike, das ab Mitte November bundesweit nur 150 mal verkauft wird. Das Rad, das die Spezialisten von Rotwild für Alfa entwickelt haben, ist voll gefedert und wiegt 11,5 Kilo. Das Q4 kostet 2290 Euro!

Zum Artikel gehört noch ein Bild vom Bike - sieht gut aus ! 8)

Wenn's einer kauft, kann er ja mal hier nen "Fahrbericht" hinterlassen ! :D

Ciao
    Gerrit

• Zitat von Der Neue aus M

Hi Leutz!
    Wenn's einer kauft, kann er ja mal hier nen "Fahrbericht" hinterlassen ! :D

Ganz stark interessiert dann der Benzinverbrauch, und welches Öl am besten wäre.
    Ach, und ob er grüsst!

• Zitat von Laurenz

Ganz stark interessiert dann der Benzinverbrauch, und welches Öl am besten wäre.
    Ach, und ob er grüsst!

Wieso Benzin? Ich dachte das Ding faehrt mit Diesel... :D
    Was der wohl fuer Zahnriemenwechselintervalle hat...

Gruss,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Gruss,
    Dino

Und ob das Teil auch so unzuverlässig ist, überall quietscht und ständig in die Werkstatt muss. :D

• Zitat von dinosaur

Gruss,
    Dino

Der hat Ketten anstatt Zahnriemen, brauch man nicht zu wechseln. Endlich wieder mal ein Alfa mit Kette anstatt Zahnriemen.
    :D

Ciao

Pascal

• Zitat von martinberlin

Rotwild = Porsche/Ferrari unter den Bikes! 8)

!lacher!
    Cannondale rulez :-]

@feelix:
    [Blockierte Grafik: http://www.alfaromeoshop.de/images/artikel_vollbild/444444.jpg]

• Super, dann könnte ich jetzt gleichzeitig Alfa und Rotwild fahren! !mgrins!
    Weiss jemand ob das Bike komplett neu entwickelt wurde, oder ob es auf einem bestehenden Modell Basiert? Das Foto sieht ja ganz nach RCC09 aus...

@ak52: Das ist doch nicht dein Ernst? :o

Schöne Grüsse,
    David

• Zitat von Redfox77

Super, dann könnte ich jetzt gleichzeitig Alfa und Rotwild fahren! !mgrins!
    Weiss jemand ob das Bike komplett neu entwickelt wurde, oder ob es auf einem bestehenden Modell Basiert? Das Foto sieht ja ganz nach RCC09 aus...

Glaube nicht daß das eine Neuentwicklung ist, zumindest nicht bei dem Preis und der limitierten Auflage. War aber eigentlich naheliegend daß Rotwild hier mit ins Boot geholt wird, ist (oder war?) doch FiatTransporter Sponsor vom Rotwild-Team

Zitat

@ak52: Das ist doch nicht dein Ernst? :o

Mein voller Ernst. Fahre mittlerweile mein 3tes CD und bin voll zufrieden bisher:

Mein aktuelles Jekyll
    Mein altes SuperV

Bikende Grüße, Andi

• Zitat von a_k52

Mein voller Ernst. Fahre mittlerweile mein 3tes CD und bin voll zufrieden bisher:

;) Nichts für ungut, ich galub dir das auch! Bin nunmal Rotwild-Fan... will aber nicht abstreiten dass Cannondale mindestens ebenso so gut ist. Ausserdem liegen die Performancen aller etablierten Marken heute ziemlich nahe aneinander.
    Und schliesslich hängts immer noch vom Fahrer ab welches Bike das Beste ist... :+)

Schöne Grüsse,
    David

• Zitat von Redfox77

;) Nichts für ungut, ich galub dir das auch! Bin nunmal Rotwild-Fan... will aber nicht abstreiten dass Cannondale mindestens ebenso so gut ist. Ausserdem liegen die Performancen aller etablierten Marken heute ziemlich nahe aneinander.
    Und schliesslich hängts immer noch vom Fahrer ab welches Bike das Beste ist... :+)

Schöne Grüsse,
    David

Is ja nicht so daß ich denke alles ausser CD ist Mist. Ich find die Teile einfach schön und die außergewöhnlichen Entwicklungen wie Fatty oder Lefty optisch und technisch interessant und sehr funktionell.

Rotwild baut auch sehr schöne Bikes, keine Frage...und preislich ähnlisch schmerzhaft wie CD :,(

Tatsache ist, wie Du schon angemerkt hast, treten muß man bei allen selbst ;D

!winker!
    Andi

• Cannondale ist ja schon recht Mainstream unter den Bikes der oberen Klasse! Das würde ich nie mit Rotwild vergleichen. Robust und gut sicher, aber sonst.. na ja... wie ein Audi halt.

)-)

Die häufigsten Worte des Diesel-Fahrers: "Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen."

• Cool, ein Off-Topic-Bike-Thread! Ich mag Rotwild auch, habe allerdings zwei Cannondale, ein bald 8 Jahre altes Super V und ein neueres Cad 7. Bin von beiden hellauf begeistert und wenn ich mich hier so umsehe, dann bin ich weit weit weg vom Mainstream. Wenn, dann gibt's hier Trek und Scott wegen der oertlichen, nicht Cannondale fuehrenden Haendler :D
    Oliver

• ospierling:
    Endlich nicht mehr allein ;)

martinberlin:
    Cannondale als Mainstream zu bezeichnen find ich schon etwas gewagt...
    man denke bloß (wie oben schon erwähnt) an die Headshock-Gabeln. Auch die Rahmenkonstruktion des Scalpel mit den flexenden Carbonstreben ist nicht uninteressant. Auch viele Dinge, die von Shimano jetzt erst eingeführt werden (hohlgeschmiedete Kurbeln) gibts bei CD/Coda schon seit langem.

Rotwild mag sicher gute und ebenfalls robuste Bikes bauen, aber großartige innovationen kann ich hier nicht erkennen !schmoll!

• Ich hab auch ein Cannondale, ist aber schon 7. Schön pechschwarz ohne Firlefanz. Ich hab noch nie ein Bike gefahren, dass derart direkt einlenkt und auf die kleinste Körperverlagerung reagiert (gut, es hat auch keine Federgabel, sondern noch die gute P-Bone).
    Allerdings hätte ich es letztes Jahr fast gegen ein Nicolai getauscht..nur gut, dass mein Konto das nicht mitgemacht hat ;D
    Der Komfort mit 14cm Federweg ist halt nicht zu verachten ;) :D

• Zitat von dinosaur

Gruss,
    Dino

Dupatsch das Teil hat keinen Zahnriemen sondern Kette

:D :D :D

italo

• Ciao!
    [COLOR=DarkOliveGreen]
    [FONT=Times New Roman]specialized[/FONT][/COLOR]

FSR Big Hit Extreme, FSR Vip Test-Bike und jetzt Big Hit FSR Expert :D

Mehr muss ich da nicht sagen oder?

Zum Alfa-Bike, Rotwild ist zwar ein nettes bike, aber ich würds mir nicht kaufen, CD bin ich leider immer nur kurz Probe gefahren, aber machte doch einen feinen eindruck auf mich. Scott, Giant etc kommen mir nicht ins Haus, da würd ich mir noch eher das KTM Silberpfeil zulegen, aber das verträgt meine Ansprüche nicht ganz. !hehe!

Greetz Polli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!