Hallo zusammen,
weil ich bei meinem Alfa 147 T.S. eine komplett blaue Innenraumbeleuchtung haben wollte, hab ich bei http://www.hypercolor.de die [COLOR=DeepSkyBlue]LED SuperFlux Soffitte 37mm - BLAU [/COLOR] bestellt.
Beim Einbau hatte ich schon das erste Problem, dass die Soffitte flackerte und nur sehr schwach leuchtete. Laut hypercolor könnten die LEDs defekt sein... aber als ich nach ner halben Stunde die Autotüre wieder öffnete, haben die LEDs hell geleuchtet. Na gut.
Das Problem, dass ich jetzt hab, ist folgendes:
Beim Einsteigen leuchten zwar alle 3 LEDs hell (2 vorne, 1 hinten) aber nur für ca. 2 Sekunden, danach gehen sie ganz aus. Wenn ich dann den Motor anlasse, leuchten alle LEDs während der gesamten Fahrt schwach, solange bis ich den Motor wieder abstelle. Wenn ich während dem Fahren den linken Blinker anmache(!!!), leuchtet mind. 1 der vorderen LEDs etwas heller, bis ich den Blinker wieder ausmache. Beim Aussteigen hab ich wieder das selbe Problem, dass die LEDs kurz hell leuchten aber danach sofort wieder ausgehen.
Kann mir vielleicht jemand von euch erklären, an was das liegt? Hängt das evtl. mit der autom. Abschaltfunktion zusammen, die die Beleuchtung ausschaltet, wenn man sie versehentlich auf "permanent an" hatte? Oder ist die Stromversorgung (Spannung) zu schwach? Ich versteh auch nicht ganz, warum die LEDs während der Fahrt leuchten... #-)
Vielen Dank für eure Antworten.