neulich suchte/kaufte ich ein Getriebe für ein Fremdfabrikat.
Da ich hier noch weniger Peilung habe als im sonstigen Leben,
fragte ich in entsprechenden Foren nach Getriebetyp.
...und was kam als erste Antwort?
Richtig...eine Getriebebezeichnung, welche nicht stimmte (wie sich in der Folge rausstellte).
Wäre ich mit diesem Nummerkürzel losmarschiert... :,(
Da sowas (auch hier) immer wieder vorkommt: manche Sachen sollte man nur posten, wenn man sich wirklich sicher ist...oder mit entsprechendem Unsicherheitshinweis, denn Falschangaben können schnell zum Malheur werden.