Ciao Alfisti,
ich bin zwar stolzer Besitzer einer '76 Alfetta Berlina 1.8 mit 2.0 TS 8V aus einem 75, leider fehlt mir aber das notwendige Schrauberwissen. Das Auto wurde vor einiger Zeit vom Vorbesitzer restauriert, der Umbau wurde von mehreren Mit-Alfisti als fachmännisch bezeichnet, aber mehr weiß ich leider nicht über das Auto.
- Lenkung hat Spiel. Wie beheben?
- Dritter Gang kracht öfter, besonders beim runterschalten. Schalthebel neu justieren? Und wie?
- Kann ich die beiden Haupt-Motorlager bei eingebautem Motor tauschen? Welche Schritte sind dafür notwendig?
- Was würde man für eine komplette Innenausstattung (Sitze + Türverkleidungen) etwa investieren müssen?
und last, but not least liegt mir eine Frage besonders am Herzen:
- Der Motor ist nicht original und auch nicht typisierbar in .at. Was würdet ihr tun?
- Rückbau auf Original (bitte bedenken, dass ich das selber nicht kann und daher wird das wohl meine finaziellen Möglichkeiten sprengen),
- verkaufen und was erhaltenswerteres kaufen (täte mir echt leid, weil ich die Alfetta total ins Herz geschlossen hab, außerdem ist der Spaßfaktor mit dem Motörchen natürlich auch nicht schlecht) oder
- so lassen und Spaß haben, bis das Fahrzeug mal genauer kontrolliert wird?
Schönen Gruß,
Lupo