Politischer Selbstmord unserer Regierung

• Was meint Ihr zum Thema "Streichen Nationalfeiertag"?

Also ich finde es einen politischen Selbstmord. In keinem Land der Welt
    kommt man überhaupt auf den Gedanken, so etwas anzutasten.

Allein durch das Aufwerfen dieses Themas geht in Deutschland durch die
    Diskussion mehr Arbeitszeit verloren als die nächsten 30 Feiertage.

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich an dieses Thema denke.

Die sind für mich nicht mehr wählbar. Und diese Aussage bezieht sich
    quasi über alle politischen Farbschattierungen.

Und dann wundern sie sich über mangelnde Wahlbeteiligungen oder das
    extreme Parteien plötzlich einen Anstieg der Stimmenzahlen kriegen.....

Das ist doch das gleiche wie mit der Zigarettensteuer. Erst anheben, um
    die "Volksgesundheit" zu fördern und jetzt kommen von manchen
    Dummpfeifen so Aussagen wie "uns fehlt das Geld aus der Tabaksteuer".

Ja aber hallo !!!! Gehts noch ????

• Zitat von Fossi

Was meint Ihr zum Thema "Streichen Nationalfeiertag"?

... er wird ja nicht "gestrichen" ... sondern nur auf 'nen sonntag verlegt :D :D

• wobei der 3. oktober ja im einigungsvertrag als datum festgeschrieben ist (wenn ich es noch richtig in erinnerung habe) ... aber wenn der Vertragspartner nicht mehr existiert, dann braucht sich ja auch niemand mehr an den vertrag zu halten.
    ist halt wie bei den versprechen der politiker, alles nur versprecher.
    deshalb traue ich keinem politiker weiter als ich ihn schmeißen kann, gilt übrigens auch für autohändler, versicherungsvertreter ... ;)

Gruß Dirk

• Es gibt Vorschläge die Arbeitgeber mehr treffen... 8)

• Bin mir nicht sicher ob die Abschaffung dieses Feiertags überhaupt kommt. Es läuft doch meistens so: Man geht mit einem Vorschlag an die Öffentlichkeit und wartet die Reaktion ab. Wenn "denen" dann der Wind zu sehr um die Ohren weht, dann wird das Thema schnell fallen gelassen und man denkt sich etwas Neues aus.
    Also: Theater machen wegen dieser Sache und der Feiertag bleibt. Als nächstes kommt dann die Parkbenützungssteuer, Atemluftsteuer, Abschaffung der Sonntage, ... !hehe!

Jörg

• Zitat von Fossi

Die sind für mich nicht mehr wählbar. Und diese Aussage bezieht sich
    quasi über alle politischen Farbschattierungen.

Wählt mich. Ich habe die Partei der Farblosen gegründet.
    Und alles wir gut........

• Zitat von alfa_msp

Hi,

den Feiertag gabs früher auch nicht, also was solls. Wir in Bayern haben eh zuviele Feiertage ;) .

Gruß

dafür gab es im westen den 17. juni, der osten hatte auch einen, aber datum ? ;)

stimmt, in bayern gibt es zu viele feiertage :D

Gruß Dirk

• Deutschland hat mehr Feiertage als jedes andere europäische Land. Ich wäre absolut dafür davon 1-2 abzuschaffen. Ich könnte sehr gut auf die kirchlichen Feiertage verzichten, aber da traut sich ja eh niemand ran !schmoll!

• Zitat von ds_b

der osten hatte auch einen, aber datum ? ;)

Einen? 365 Tage im Jahr! :D

• Zitat von Ausbeiner

Deutschland hat mehr Feiertage als jedes andere europäische Land. Ich wäre absolut dafür davon 1-2 abzuschaffen. Ich könnte sehr gut auf die kirchlichen Feiertage verzichten, aber da traut sich ja eh niemand ran !schmoll!

Und warum?! Wegen 0,1% mehr Wirtschaftswachstum (Begründung für die Debatte um den 3.10.)?!

BTW: Ich glaube aber , daß in keinem anderen Land soviele Überstunden gemacht werden... irgendwie muß es sich ja ausgleichen... ;)

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von ds_b

dafür gab es im westen den 17. juni, der osten hatte auch einen, aber datum ? ;)

stimmt, in bayern gibt es zu viele feiertage :D

das ist doch das verrückte, im Osten wars der 7.Oktober... und nachdem der Tag der Deutschen Einheit auf den 1. Sonntag im Okober gelegt werden soll, wird dann der Tag der Deutschen Einheit zum DDR-Nationalfeiertag !totlach!

Grüße
    Michael,
    der auch weiß, daß man niemanden mehr wählen kann... !rolleyes2

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

das ist doch das verrückte, im Osten wars der 7.Oktober... und nachdem der Tag der Deutschen Einheit auf den 1. Sonntag im Okober gelegt werden soll, wird dann der Tag der Deutschen Einheit zum DDR-Nationalfeiertag !totlach!

Grüße
    Michael,
    der auch weiß, daß man niemanden mehr wählen kann... !rolleyes2

das hat was :D

Gruß Dirk

• Zitat von Don Pedro

offensichtlich hat sich bei Euch in Deutschland die Ansicht durchgesetzt, dass die Wiedervereinigung kein Grund zum Feiern ist....

ÖSI DP

Was bitteschön sollen wir daran auch feiern?
    Zehnjähriges Bestehen des Solidaritätszuschlages?
    Wenn dann haben bisher die Bonzen in Berlin gefeiert.
    Das Volk hat halt einen freien Tag genommen. Das wars dann.

gruß rudi

• Es gibt bei uns folgende staatlichen Feiertage: 1.Januar, 1.Mai und eben den
    3 Oktober (früher 17.Juni).
    Wieso sollen wir den Staat mit den meisten Feiertagen sein?

Alles andere sind doch kirchliche Feiertage. Und wieso habe ich als
    religionsfreier Mensch da frei?
    Das ist das, was ich nicht so ganz verstehe.

Wieso arbeitet ganz Deutschland nicht (bzw. manchmal nur ein Teil nicht),
    nur weil ein klitzekleiner Teil der Bevölkerung da in die Kirche gehen möchte?

Abschaffen !!!!
    Wer da seine Religion ausüben möchte darf das und kann selbstverständlich
    Urlaub nehmen.

• Bin vollkommen deiner Meinung.
    Außerdem handelt es sich bei den kirchlichen Feiertagen ja auschließlich um christliche Feiertage. Von anderen Religionen mit nicht gerade wenigen Gläubigen (Moslem, Buddhisten) gibt es ja auch keine.
    Nur sag das mal unseren Politikern.
    Aus wahltaktischen Gründen bestimmte Wählergruppen zu verärgern und Angst vor Konfrontation mit den Kirchenführern wird sich nie was ändern. Da könnte man doch tatsächlich ein paar Wählerstimmen verlieren.

gruß rudi

• Gehe zwar auch nicht in die Kirche (sondern Schlafe endlich mal wieder aus) aber kannst Du mir einfach noch einmal darstellen, WARUM die Feiertage abgeschafft werden sollen?!

Gruß,
    Dino
    Der gerne Feiertage hat um die Wirtschaft anzukurbeln... (was man in Köln dank ausgeprägter nicht christlicher Kultur in der einen oder anderen Gegend tun kann...)

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!