Sorry blöde frage!Welchen Sportauspuff ausm shop?

• Hallo freunde

ich brauche SOUND!!!!! HHHRRRRR
    bin gerade dabei mein BELA schön aufzutunen. muss noch fahrwerk usw kaufen aber das kann noch etwas warten.

so meine frage. ich brauche ein schönen Sound der richtig schäppeeeert aber auch nicht so teuer is!!
    hat jemand schon erfahrungen mit
    CSC Auspuffanlage 90 oder CSC Auspuffanlage 146x75 gemacht?
    würde gerne ein Ragazzon rein knallen aber is mir bisgen zu teuer :(
    möchte mit mittelschaldämpfer! mit 2 dämpfer oder mit 1 dämpfer? macht es was am sound was aus?

Vielen Dank

Flyer

• Die CSC ist meines Wissens schlecht Lieferbar bzw. der MSD nicht lieferbar - aber da fragst lieber mal im Shop an.
    CSC ist dezenter, wenns "scheppern" (wobei dieses Wort IMO unglücklich gewählt ist für "guten" Sound) soll, dann wohl Ragazzon.

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du unzählige Threads dazu gefunden.

Falls dich Soundfiles von der CSC interessieren, kannst ja mal mailen.

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/phoriwan/emailad.jpg]

Ragazzon Sound-files gibts hier im alfisti.net unter Service => Sound & Video...

• also ich würde ja trotzdem den ragazzono nehmen... bzw. habe ich schon... hier im shop gekauft...

der klingt einfach genial... und wirkt aber (wenn man drinne sitzt ;) ) nicht aufdringlich... aber draussen wird man schon bemerkt... der nachteil ist natürlich, dass überraschungsbesuche bei freunden wegfallen, da man gehört wird.

und ob du einen msd einbauen musst, hängt von deinem auto ab... bei meinem 2.0 gehört von serie her schon kein msd rein.

• Die MSD mit einem Dämpfer is natürlich lauter als die mit zwei. Umso mehr Schalldämpfer, umso leiser... is glar ne?!

• Zitat von dasnirgendwo

ja. genau diese... bin sehr zufrieden...

Hab ich auch und bin eigentlich auch zufrieden damit. Nur kommt mir das Ding (wie auch schon andere im Forum meinten) doch noch ein wenig leise vor.

Liegt das wirklich nur daran, dass man im Fahrzeug so gut vom ESD Sound abgeschirmt ist? Kann man noch was für den Sound tun? War schon mal ne halbe Stunde auf der A-Bahn unterwegs, um ihn ausbrennen zu lassen. Reicht das vielleicht nicht?

Gruß, Cove

• Meine Werkstatt hat gemeint 1000Km einfahren seien schon nötig...und nachdem ich jetzt bald über 2000Km runter hab und die Auspuffanlage sich noch immer entwickelt, werden 30min Autobahn überhaupt nichts bringen ;)

• Zitat von FAOOO

Meine Werkstatt hat gemeint 1000Km einfahren seien schon nötig...und nachdem ich jetzt bald über 2000Km runter hab und die Auspuffanlage sich noch immer entwickelt, werden 30min Autobahn überhaupt nichts bringen ;)

Na gut, dann hab' ich ja noch etwas Zeit. Wie gesagt, bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich wollte ja auch kein Ding, das nur laut Krach macht. Die Qualität des Sounds ist mir auch wichtig. Nur wenn ich durch nen Tunnel fahr oder in der TiGa bin, denk ich mir, dass der ESD ein wenig lauter sein könnte...

Ich hab da noch ne andere Frage. Wenn ihr den Motor anmacht und im Standgas laufen lasst, dabei die Wagentüre öffnet, hört sich der Ragazzon dann (zumindest wenn er noch kalt ist) auch so an, wie wenn ihr Luft durch geschlossene entspannte Lippen rausblasen würdet (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... also so ein Flattergeräusch)? Oder ist das ein Zeichen dafür, dass er am Übergang zum MSD nicht ganz dicht ist?

• Zitat von Cove

Hab ich auch und bin eigentlich auch zufrieden damit. Nur kommt mir das Ding (wie auch schon andere im Forum meinten) doch noch ein wenig leise vor.

Liegt das wirklich nur daran, dass man im Fahrzeug so gut vom ESD Sound abgeschirmt ist? Kann man noch was für den Sound tun? War schon mal ne halbe Stunde auf der A-Bahn unterwegs, um ihn ausbrennen zu lassen. Reicht das vielleicht nicht?

Gruß, Cove

dachte auch immer, dass der sehr leise ist. lag aber nur daran, dass ich immer drinne saß. letztens durfte meine meine freundin mal mit fahren (fährt sonst ein 3er coupe) und da habe ich meinen alfa schon von weitem kommen gehört...

glaubt mir, von aussen bellt der richtig ordentlich...

• Zitat von FAOOO

Ich hab zwar keinen Ragazzon, aber mein Novitec blubbert auch im Stand ... das ist auch das Geräusch, das mir mit am meisten gefällt :)

Dann ist das "Blubbern" das Geräusch, bei dem ich dachte, dass der ESD "undicht" ist...? Gefallen tut's mir auch, aber nur, wenn's so sein muss und nicht, weil das Ding nicht richtig sitzt...

• Zitat von Cove

Dann ist das "Blubbern" das Geräusch, bei dem ich dachte, dass der ESD "undicht" ist...? Gefallen tut's mir auch, aber nur, wenn's so sein muss und nicht, weil das Ding nicht richtig sitzt...

FAOOO
    Hab ich Dich richtig verstanden, dass mein beschriebenes Geräusch Deiner Meinung nach das "Blubbern" ist und deshalb der ESD nicht undicht ist...?

• Hab einen CSC Endtopf und ja, das beschriebene Geräusch (neben dem Blubbern, das zischartige) ist normal. Und wenn du erst Gas gibst.... du meine Fresse, dann rauscht es im Blätterwald... Einige stört das; ist aber konstruktionsbedingt und bei allen Töpfen so (da weniger befüllt bzw. mit Lochblechen, die diesen Effekt verstärken).
    Ciao Torino

• Wenn man unterm laufenden Auto ist und die Verbindungsstellen der einzelnen Teile inspiziert (Hören, Fühlen beim Gasgeben und im Leerlauf) sind sowohl ich als auch mein Kollege, mit dem ich den Auspuff montiert habe, sicher, dass er dicht ist :)

• Torino
    Danke für die Antwort! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen... 8)

FAOOO
    Kann sein, dass Du mich vielleicht falsch verstanden hast... Ich hab mich in meinen Beiträgen auf mich selbst bezogen, d.h. ich hatte bedenken, dass mein eigener ESD undicht ist... Aber nochmals danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!