Gruss an alle die michnoch aus Warschau kennen...inzwischen bin ich in Moskau gut angekommen und mein Spider steht in einer Garage in der es unangenhm kalt sein wird im Winter (schaetze so -20C). Muss ich ihn ein wenig aufbocken, um die Reifen zu schonen? Tank voll, Frostschutz inkl 5l Wodka (j.k.!) Noch irgendwelche Tipps?
Spaciba MatWin
PS muss mal eins meiner Kreml+Spider Bilder online stellen...
was tun fuer russischen Winterschlaf
-
-
Zitat von Matwin
..... Spider steht in einer Garage in der es unangenhm kalt sein wird im Winter (schaetze so -20C). .....
Das wir noch einer der warmen Tage sein
. Rechne mal beim Frostschutz mit etwas höheren Minusgraden (selbst -40 ist an manchenStellen in Niederbayern schon erreicht worden!kalt!)
Mit Aufbocken weiß ich nicht, ab das so gut fürs Fahrwerk ist (Stoßdampfer und so...) ??? -
Ein Spider in Moskau - im Winter - Du Snob.
Na ja das hat schon was. Streun die da Salz? Sonst kannst Du ja mal im Winter offen fahren.
Aufbocken ist schon nicht schlecht. Braucht nicht ganz
hoch. Nur die Räder entlasten. Ist gut für die Reifen und die Radlager.
Ansonsten ordentlich Frostschutz ins Kühlwasser und für Dich eine Daunenjacke.
Gruß
Udo -
-
Ich würde den Spider nicht zu hoch aufbocken sonst sind die Räder schnell weg !alarm!
Gruss Thomas )-)
-
Servus Matwin,
ich würde für den Winter das Kühlwasser komplett rausnehmen und durch Frostschutz pur ersetzen. EIn wenig Vodka im Tank kann nicht schaden
Das Öl kann schon sehr dickflüssig werden. Ich würde vor dem Abstellen noch einen Ölwechsel machen (evtl. aller Öle) und gucken ob ich das Motoröl nicht vor dem ersten Anlassen im Frühling irgendwie aufwärmen kann.Gruß,
Tigrou -
Zitat von ar-bertone
Ein Spider in Moskau - im Winter - Du Snob.
Na ja das hat schon was. Streun die da Salz? Sonst kannst Du ja mal im Winter offen fahren.
Offen bei -26 C (Minusrekord letzten Winter)...das gibt kalte Ohren (o) Salz streuen die hier leider ohne Ende...den Baeumen macht das aber nichts mehr...die gibts so gut wie nicht mehr! Im Winter helfen nur Spikes ! Aber meine Bella bleibt schoen in der Garage! -
hehe,
sollte dies der einzige alfa mit nordmotor sein, dem man ein motoröl der klasse 0-40 empfehlen kann ? ???

cu folka
-
-
toll,was machts du in moskau.beruf oder so???
wuensche dir ne schöne zeit.bestimmt toll die stadt.
mfg joerg !blabla! -
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/image.php?u=4334&type=profile&dateline=1099755663]
Das nenne ich mal nen Hintergrund !thatsit!
-
Hallo MatWin,
ist Deine Bella auf eigenen Rädern bis Moskau gerollt?
Fragt mit Gruß
Roland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!