Wo gibts Xenon für 147er?

• Hi@all:

Für diejenigen unter euch die sich noch an mich erinnern können, falls es euch denn interessiert: Mein Wagen ist immer noch nicht da (ich warte seit Februar).

Allerdings soll er nächste Woche endlich da sein in sofern mein Anliegen... als ich den Wagen gekauft habe war mir Xenon-Licht ehrlichgesagt ziemlich egal- das sieht jetzt leider anders aus und ich bin auf der Suche da ich von einem Bekannten erfahren habe dass es das Licht schon für ca. 250€ bei Hella gibt- ist da was dran? Wo gibts sonst noch Xenon und kann man das einfach so einbauen oder ist das komplizierter?

Vielen Dank für euer Interesse,

Petri

• Tom: Habe mir alles durchgelesen- das bringt mich aber nicht wirklich weiter auch wenn es sehr amüsant ist.

Meine Frage besteht nach wie vor-wenn ich kein Xenon ab Werk habe wo kriege ich es dann her und zu welchen Preisen. (Dass es das bei meinem AR-händler geben wird weiss ich).

• Hi,
    ich weiß ich weiß... du willst Xenon Licht haben. Gibts das überhaupt für den 147?

Versuchs doch mit folgenden Birnen: Osram Silverstar H7.

Die kommt sehr nahe ans Xenon ran, hab ich selber seit einem Jahr und bin voll begeistert.

• Was für einen Sockel muss man bei den Osram für den 147er nehmen und kann man die einfach einbauen ohne Probleme mit dem TüV zu bekommen?

• Keine ABE, keine extra Sockel oder sowas. Einfach die Birnen erwerben und einsetzen. Dann Licht einschalten und es wird richtig hell.

Mach es, die Investi lohnt sich.

• Verglich ich die Birnen vielleicht mit Xenon?
    Nein, ich sagte das da Leuchtergebnis da ziemlich nahe ran kommt und es auf jeden Fall eine Alternative zu ner teuren Xenon Nachrüstung ist.
    Meiner bescheidenen Meinung nach.

PS: Überteuert? Das trifft wohl eher auf die Blue Vision von Phillips zu. Die hatte ich auch mal probiert, aber nachdem mir innerhalb von 2 Monaten - 2 Sätze durchgebrannt sind kann man das wohl ohne zu übertreiben so bezeichnen. Meine Osram sind jetzt seit Oktober 2002 drin und brennen nach wie vor sehr gut.

PS: wenn ich mir ansehe mit welchen Lichtausbeuten manch Zeitgenosse herumfährt, denke ich meist bei mir "der kann sein Licht auch ausknipsen, da hat er dasselbe Ergebnis." Trifft übrigens sehr gut auf das Serienlicht beim BMW 3'er (aktuelle Serie) zu. Die mit/ohne Xenon, meine ich.

Die haben wir zum teil als Firmenwagen, wenn du da normales Abblendlicht und Nebellampen anmachst, ist es immer noch ziemlich duster auf der Straße.

In diesem Sinne, kommt gut und schadenfrei durch den Winter.

• Naja das Licht der 147er ist auch nicht gerade ein Sonnenaufgang, die Osram Silverstar hab ich auch drin, war auch begeistert am anfang, dass aber auch nur weil die Birnen falsch drin waren und meine Abblendlichter genau so hell waren wie meine Fernlichter. War dann beim AR-Händler und hab das richten lassen und jetzt ist das ernüchterne Ergebnis: Joah Licht ist da, auch wenn es nichts besonderes ist. Die Nebelscheinwerfer vom 147er sind eigentlich auch voll fürn Arsch.

Ich verstehe übrigens auch nicht weswegen alle Xenon wollen, bei gutem Wetter ist Xenon ja geil aber wenn es mal regnet oder allgemein schlechtes Wetter ist kannst du Xenon auch voll vergessen.

MfG Azzuro

• Zitat von Azuro147

... bei gutem Wetter ist Xenon ja geil aber wenn es mal regnet oder allgemein schlechtes Wetter ist kannst du Xenon auch voll vergessen

Und zwar aus welchem Grund?

MfG
    Tobi

• Zitat von Azuro147

Naja das Licht der 147er ist auch nicht gerade ein Sonnenaufgang, die Osram Silverstar hab ich auch drin, war auch begeistert am anfang, dass aber auch nur weil die Birnen falsch drin waren und meine Abblendlichter genau so hell waren wie meine Fernlichter. War dann beim AR-Händler und hab das richten lassen und jetzt ist das ernüchterne Ergebnis: Joah Licht ist da, auch wenn es nichts besonderes ist. Die Nebelscheinwerfer vom 147er sind eigentlich auch voll fürn Arsch.

Ich verstehe übrigens auch nicht weswegen alle Xenon wollen, bei gutem Wetter ist Xenon ja geil aber wenn es mal regnet oder allgemein schlechtes Wetter ist kannst du Xenon auch voll vergessen.

MfG Azzuro

Hallo,

Komisch, ich kann das nicht verstehen...mir scheint Dein Ar Händler hat die Lampen erst recht schief reingesteckt. Denn bei mir ist es sehr schön hell auf der Straße. Ne Ausleuchtung die jedes Autofahrerherz zu Freudensprüngen veranlassen würde. Wie gesagt, bei mir. Wohnt Du im Rhein Main Gebiet, dann mach Dir selbst ein Bild. Ansonsten, sehr merkwürdig. Übrigens auch was Deine Meinung zu den Nebellampen des 147 betrifft.

• Hatte die Osram Silverstar und jetzt die Philips Vision Plus drinnen. Beide vergleichbar und deutlich mehr Licht als die Standardfunzeln. Finde die Straße für Nicht-Xenon Verhältnisse sehr gut ausgeleuchtet, im Vergleich zum Beetle meiner Freundin und dem alten Astra meiner Mutter sind meine um einiges heller!!! 8)

• Hallo Azurro 147,

habe deine Wünsche in Punkto Verschönerung gelesen und mich intressiert nun inwieweit du das bisher umgesetzt hast.
    Da Du in Usingen wohnst und ich nur einige km entfernt, möchte ich Dich gerne mal treffen. Vielleicht hab ich Dich ja schon das eine oder andere Mal stehen gelassen...Scherz beiseite.
    Interesse?
    melde Dich unter: BlackBeauty147@gmx.de

Gruß
    Nick

• 147Romeo
    Du kennst mich doch schon ...tztztztztztz wenn du so vergesslich bist lässt du mich sicher nicht stehen *gg*.
    Trotzdem empfinde ich die Nebelscheinwerfer eher als billig, wenn ich mir so die Nebelscheinwerfer von nem Volvo oder so ansehe, sind dass schon Welten.

Tobi
    Bei einer mitfahrt in einem Fahrzeug mit Xenon ist mir halt aufgefallen das bei Regen das Licht irgendwie reflektiert wurde und dadurch die Lichtausbeute doch sehr gering ausfiel und deswegen das Thema Xenon für mich auch gegessen war.

MfG Azzuro

• Zitat von Azuro147

Tobi
    Bei einer mitfahrt in einem Fahrzeug mit Xenon ist mir halt aufgefallen das bei Regen das Licht irgendwie reflektiert wurde und dadurch die Lichtausbeute doch sehr gering ausfiel und deswegen das Thema Xenon für mich auch gegessen war.

MfG Azzuro

Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Natürlich ist auch mit Xenon die Sicht bei schlechtem Wetter schlechter aber trotzdem um ein Vielfaches besser wie bei Halogen! Das merkt man aber erst mal so richtig wenn man nach einer Weile mit Xenon wieder in einem Auto mit Halogen sitzt.

MfG
    Tobi

• [QUOTE=Azuro147] 147Romeo
    Du kennst mich doch schon ...tztztztztztz wenn du so vergesslich bist lässt du mich sicher nicht stehen *gg*.
    Trotzdem empfinde ich die Nebelscheinwerfer eher als billig, wenn ich mir so die Nebelscheinwerfer von nem Volvo oder so ansehe, sind dass schon Welten.

Ich kenne Dich schon? Echt? Dann kannst Du nur der mit dem Hagelschaden 147 sein, oder? Wenn ja, damals war der Wagen aber noch Original. Ist er es immer noch und es ist bei den Wünschen geblieben?

Wenn Du nicht derjenige welche bist, dann kann ich mich nicht errinnern.

Gruß

• Jöpp genau ich bin der Hagelschaden147er *g* naja hab jetzt den Ragazzonauspuff, die weissen Blinker, Radio und Mittelrohr folgen nächsten Monat. Alles andere was ich so auf meine HP stehen hab wird so Jahr für Jahr folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!