• der 166 wird ersatzlos gestrichen.
    dafür kommt ein viconti-ähnliches teil der wohl ne klasse grösser ist als der 166.

irgendwie kapier ich das auch net. !mgrins!
    Aber egal.....eh nicht meine Klasse.

Stuhli

• soll dann diese Visconti-Kiste etwa in die Luxusklasse katapultiert werden?
    Dann müsste da aber dringendst ein 8-Zylinder oder mindestens ein V6-Biturbo drunter!!!!

• ich fand interessant, das der kamal zur winter-wm 06 in turin seinen großen auftritt haben soll
    wer hat die denn geweckt - WIRD DA JETZT ETWA MARKETING BETRIEBEN - FÄHRT DENN BALD JEDER ALFA? :o

na wer weiß - vielleicht ist am ende der kamal sogar der bessere sportwagon-nachfolger - kompakte maße, aber gute details zur raumnutzung - ich bin gespannt (o)

geschmack macht einsam

• Zitat von LUK_GTA

soll dann diese Visconti-Kiste etwa in die Luxusklasse katapultiert werden?
    Dann müsste da aber dringendst ein 8-Zylinder oder mindestens ein V6-Biturbo drunter!!!!

Die Visconti-Studie ist knapp 5 Meter lang und satte 1,9 Meter breit. Daneben dürfte selbst der aktuelle Audi A6 'kompakt' aussehen. Zur Motorisierung der Studie hieß es: 3,2 Liter V6-Biturbo mit über 400 PS.

ciao.

Bernd

• Das der 166 keinen Platz mehr hat liegt wohl darin, das ihm der 156 Nachfolger auf den Pelz wächst. Man hat sich bei der Gestalltung der Mittelklasse wohl an der japanischen Konkurrenz orientiert. Mazda6 und Honda Accord zum Beispiel sind in der neuen Generation beachtlich gewachsen.
    Man kann also davon ausgehen , das der 157 mit grossen Motoren die gehobene Mittelklasse( 5er , A6) quasi mitbedienen muss.
    BMW und Audi vermeiden es jedoch ihre Mittelklasse so radikal zu vergrössern, um dem 5er und A6 nicht das Wasser abzugraben.
    Da es in der "Manager-Klasse" aber doch eher auf Image ankommt , ist es vlt. garnicht verkehrt, den 157 zwischen die Stühle rücken zu lassen.

Der Viskonti mit dann doch 5 Meter wäre dann wohl als A8 und 7er Mitbewerber einzuordnen.

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

• ich glaube nicht, dass der Visconti bei Alfa eine Existenz-Berechtigung hat.
    Wer so viel Geld für so'n Schiff ausgeben will. Will erstens: Prestige (=Maserati), zweitens: V8-Zylinder (=Maserati), drittens: keinen misslungenen Kombi (=Maserati).
    Also baut einen 167 und versucht nicht in eine Klasse einzusteigen, wo ihr eh nicht hingehört!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!