Suche Oldtimerversicherung

• Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mein Julchen auf "Historisch" ummelden.

1. Frage: Kann ich einfach meine "normale" HUK Verishcerung behalten? Die kostet nämlich mit TK fürs ganze Jahr 216 Euro. Mein Julchen ist 10/15 eingestuft und ich fahr auf 45%

2. Frage: Gibts außer der ADAC Versicherung noch andere Gesellschaften, die meinen Firmenwagen als Alltagsauto akzeptieren und mehr als 5000km pro Jahr zulassen und nicht zu teuer sind? )-)

3. Danke!

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Zitat von wim156

1. Frage: Kann ich einfach meine "normale" HUK Verishcerung behalten? Die kostet nämlich mit TK fürs ganze Jahr 216 Euro. Mein Julchen ist 10/15 eingestuft und ich fahr auf 45%

2. Frage: Gibts außer der ADAC Versicherung noch andere Gesellschaften, die meinen Firmenwagen als Alltagsauto akzeptieren und mehr als 5000km pro Jahr zulassen und nicht zu teuer sind? )-)

Hallo Wim,

zu 1.: 216,-- € im Jahr ist für einen Oldtimer deutlich zu teuer, fast alle speziellen Oldtimerversicherungen können das billiger; frag mal bei der Württembergischen nach, ich zahle dort für mein Julchen im Jahr incl. Teilkasko 110,-- €, bei den anderen Gesellschaften sind de Preise ähnlich niedrig... also schnell zum 30.11. wechseln ;)

zu2: knappe Antwort: ja, die meisten! ;D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!