Hallo Leute,
ich fahre seit ca. 4 Monaten einen 905 1,7 QV (mit Vergaser). So langsam habe ich mich durchgekämpft un ihn auf einen vernünftigen Stand gebracht. Nur an die Vergaser habe ich mich noch nicht rangetraut. Weiß jemand wie ich die z.B, Syncronisation u.s.w. überprüfen kann?? Ich habe übrigens keine perfekt ausgestattete Werkstatt. Ich komme übrigens aus GZ. Jemand aus der Nähe??
Gruß Tom
Alfa 33 Typ 905 1,7 QV
-
-
Hi Tom,
Vergaser kannst Du mit einem Syncrotester überprüfen. Gibts am preiswertesten beim Motorradfzubehörfachhändler z.B. Hein Gericke....
Grüße
Michael -
Zitat von Alfa72
Vergaser kannst Du mit einem Syncrotester überprüfen. Gibts am preiswertesten beim Motorradfzubehörfachhändler z.B. Hein Gericke...
... oder beim LouisGruß
StefanPS: 1.7 QV is cool, fehlt mir auch noch in meiner Sammlung !thatsit!
-
Zitat von ducmen9
Hallo Leute,
ich fahre seit ca. 4 Monaten einen 905 1,7 QV (mit Vergaser). So langsam habe ich mich durchgekämpft un ihn auf einen vernünftigen Stand gebracht. Nur an die Vergaser habe ich mich noch nicht rangetraut. Weiß jemand wie ich die z.B, Syncronisation u.s.w. überprüfen kann?? Ich habe übrigens keine perfekt ausgestattete Werkstatt. Ich komme übrigens aus GZ. Jemand aus der Nähe??
Gruß Tom
Seufz...hatte mal den Vorgänger (1.5QV)...was für ne geile Kiste...Glückwunsch! Pflege in redlich, in ein paar Jahren kriegst Du dann dafür Sammlerpreise...
A prospos: Wenn irgendwer einen 1.5QV zuhause stehen hat und ihn loswerden möchte...laßt es mich wissen...
Gruß,
Dino -
Zitat von dinosaur
A prospos: Wenn irgendwer einen 1.5QV zuhause stehen hat und ihn loswerden möchte...laßt es mich wissen...
zu spät...., meiner ist auch schon vor 6 Jahren weg gegangen
:,( vor kurzem aber hatte ich einen bei mobile.de?? entdeckt, Topzustand in rot, nicht gerade billig, finde ich bloß leider nicht mehr oder ist schon verkauft...Grüße
Michael -
Einen 1,5er QV und einen 1,7er QV hätte ich noch, aber die bleiben wo sie sind .
-
Zitat von dinosaur
A prospos: Wenn irgendwer einen 1.5QV zuhause stehen hat und ihn loswerden möchte...laßt es mich wissen...Alfa 33 905 1500
Guter gebrauchter Zustand, Motor tadellos - kann eigentlich gar nicht kaputt gehen, Checkheft, zweite Hand, gewichtsreduziert, Tüv und Au leider vor kurzem abgelaufen (aber kein Problem, den neu zu machen!), Preis: Gegen Gebot!Wie auf dem Foto zu sehen von echtem Alfisti gehegt und gepflegt:
-
Zitat von Visconti
Alfa 33 905 1500
Guter gebrauchter Zustand, Motor tadellos - kann eigentlich gar nicht kaputt gehen, Checkheft, zweite Hand, gewichtsreduziert, Tüv und Au leider vor kurzem abgelaufen (aber kein Problem, den neu zu machen!), Preis: Gegen Gebot!
Wie auf dem Foto zu sehen von echtem Alfisti gehegt und gepflegt:GENAU so sah mein 33iger auch aus! Bis auf den Grill (der hatte nicht soviele Rippen), die Kopfstuetzen hatten so ein Gittermuster und die Reifen waren (glaub ich) dicker... Ansonsten...selbst die Flecken auf dem Boden sehen aehnlich aus...

Grins,
Dino
PS: Moerder...:-D auch wenn"s kein 1.5QV ist...!schmoll! -
-
Zitat von Visconti
Kein QV - dafür aber ein reinrassiger 1500 TI mit Doppelvergaser und flotten 105 PS. Der miese Inneraum, ein Heckunfall und fehlende Papiere sowie Schlüssel besiegelten sein Schiksal...

Gruß
Jan
Ja, den Doppelvergaser habe ich auch gleich gesehen...:-D
Was machste denn jetzt mit dem? Teiletraeger?
Gruss,
Dino -
Zitat von dinosaur
Was machste denn jetzt mit dem? Teiletraeger?
Teileträger? Von wegen! Den versteigere ich bei Ebaymotors als erstklassig gewarteten Alltagsklassiker mit Wertsteigerungspotential! Nach dem ganzen Schrott, den ich mir da in den vergangenen Wochen als vermeintlich topgepflegte Liebhaberexemplare angesehen habe, falle ich mit meiner Epigone erst gar nicht mehr auf!Nach Ebay-Maßstab ist der Wagen eine gute 3+ ! Braucht natürlich etwas Arbeit aber sonst bestens!

Gruß
Jan -
Übrigens, ich habe die Sitzen vom P4 drinnen (org. noch vorhanden). Das Auto ist wirklich Super und von 1.Hand gekauft................................................
Jetzt habe ich 15 Zoll Zender noch gekauft. Leider nur mit Gutachten für den 907. Hat jemand Erfahrung mit dem TÜV ob die das Gutachten auch akzeptieren? Ist ja Fahrwerkstechnisch alles gleich, oder????????????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!