Nachdem mein 155 1.7 TS leider vor zweieinhalb Wochen sein Leben an einer LKW-Stoßstange ausgehaucht hat, habe ich mir einen 155 2.0 TS zugelegt. In diesen wurde ein 1.8 16V TS-Motor eingebaut. Diesen würde ich nun gerne morgen beim TÜV eintragen lassen. Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich außer dem Fahrzeugbrief vielleicht bezüglich des Motors brauche? Sorry, wenn diese Frage hier schon mehrfach gestellt wurde...
Motorumbau: Welche Unterlagen?
-
-
Zitat von Macroich
Nachdem mein 155 1.7 TS leider vor zweieinhalb Wochen sein Leben an einer LKW-Stoßstange ausgehaucht hat, habe ich mir einen 155 2.0 TS zugelegt. In diesen wurde ein 1.8 16V TS-Motor eingebaut. Diesen würde ich nun gerne morgen beim TÜV eintragen lassen. Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich außer dem Fahrzeugbrief vielleicht bezüglich des Motors brauche? Sorry, wenn diese Frage hier schon mehrfach gestellt wurde...
am einfachsten eine Bescheinigung, die den 1.8 anhand der Motorkennnummer als solchen ausweist,
zudem ein Fzg-Brief von einem 155 1.8TS.
Damit kann garnix schief gehen.Hast du beides nicht, kommt es auf die Einsicht des Prüfers an.
-
Ich hoffe ich begeh' kein Themenkidnapping, aber...:
Mich würde selbiges für die Typisierung in Österreich interessieren. Hat da jemand eine Ahnung? (o)
-
Woher bekomme ich denn die Bescheinigung, wenn ich die Motorkennnummer habe?
Kann mir denn hier vielleicht jemand eine Kopie von einem 1.8er-Brief zumailen/zufaxen oder brauche ich ein Original?
-
Zitat von Macroich
Woher bekomme ich denn die Bescheinigung, wenn ich die Motorkennnummer habe?
beim Bäcker?
Zitatoder brauche ich ein Original?
Fax sollte reichen!
Darauf achten, dass es sich jeweils um 16V und nicht um 8V handelt.
Entsprechende Daten kannst du dir evtl auch aus dem www ziehen...irgendwelche 155-Fan-Seiten.
Ausdrucken und gut ist´s. Gut möglich dass der Prüfer sowas akzeptiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!