die gute kühle luft

• yeppa

hat einer von euch JTS(!)- Fahrern das folgende Problem auch ??? ....

Ich bemängelte ja schon mal dass der Wagen kaum leistung hat wenn der motor kalt ist (d.h. "normales" anfahren auf den ersten 50 metern kaum zu schaffen), man kuppelt bei 1500 oder 2000 ein lässt die kupplung langsam kommen, der motor hat aber keine leistung und die drehzahl geht beim einkuppeln in den keller anstatt den wagen vorran zu bringen ... heute war es folgendermaßen : ich mach den motor an, lass die kupplung kurz schleifen, merke das problem wieder, geh auf die kupplung und der motor rüttelt sich bei 400-500 umin (!!!!) und kommt erst wieder in einen normalen bereich als ich (mit ganz wunderlich, lustig aussehende und verzerrtem gesicht) das gas kurz trete. HALLO !? was hat die schleuder denn jetzt schon wieder !? ps öl ist drin ;O))) ich dachte schon ...

2. ich bemerkte schon mehrmals dass der wagen bei 5000 umin ein kleines leistungsloch hat von dem er sich nicht so richtig erhohlt. man merkt es beim beschleunigen gerade in den gängen 3/4/5 deutlich. ich denke das ist der grund warum er keine vmax erreicht. der meister meinte es wäre NORMAL dass weil die steuerung vom motor umschaltet oder so. bei 5000 ? ich komm mir etwas veralbert vor. ist das bei euch auch (außer ofronk bei dem isses nicht, ich weiss)

ps ich werde den wagen behalten - falls sich jemand an die wandlungsgeschichten erinnert ... ist zwar nicht besser und kommt immer mehr zusammen aber der alte händler ist pleite und fiat interessiert das nicht die bohne. wer hätte vermutet dass fiat sa reagiert (hehehe KOTZ) naja das ist ein anderes kapitel.

das geknacke aus dem armaturenbrett wird auch immer schlimmer, es kommt immer von vorne links.

mit den anderen 218 mängeln geh ich mal zu einer anderen werkstatt.

gruß jan

• Servus Jan,

wie ofronk fahre ich ebenfalls einen Selespeed, daher kann ich das mit der schleifenden Kupplung bei kalten Motor nicht ganz so beurteilen. Jedoch kann ich meinen kalten Motor ohne Probleme die Leistung abverlangen. Der muckt auf keinen Fall und zieht sauber durch. Das mit dem Leistungloch bei hohen Drehzahlen hat ich vor dem Einbau der Auspuffanlage ebenfalls. Doch seit dem ich die komplette Novitecanlage mit dem Cup Rohre drin hängen habe, ist dieser Effekt mit dem Leistungloch wie weggeblasen. Auch der Verbrauch geht nun immer weiter runter, anfangs verbrauchte ich immer so um die 13 Liter, doch nun pendelt er sich langsam aber sicher auf 10 Liter für die Kurzstrecken ein.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Ich kann Franks Aussage nur bestätigen. Gasannahmeverweigerung - nein.
    Leistungsabfall bei 5000 Giri - nein.
    Seit dem Ofenrohr - noch mehr Drehwilligkeit.

Jan, mach dir ein Ofenrohr rein oder die Novitec Anlage - das hilft offensichtlich wirklich
    Und was das Knacken aus dem Armaturenträger angeht: lass die Scheibe ausbauen, dann den Armaturenträger und lasse auf die Auflageflächen des Armaturenträgers kleine Schaumgummipolster legen - dann sollte das Thema erledigt sein.
    Bei meinem lasse ich dass nächste Woche auch machen - da die Scheibe eh raus muss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!