yeppa
hat einer von euch JTS(!)- Fahrern das folgende Problem auch ??? ....
Ich bemängelte ja schon mal dass der Wagen kaum leistung hat wenn der motor kalt ist (d.h. "normales" anfahren auf den ersten 50 metern kaum zu schaffen), man kuppelt bei 1500 oder 2000 ein lässt die kupplung langsam kommen, der motor hat aber keine leistung und die drehzahl geht beim einkuppeln in den keller anstatt den wagen vorran zu bringen ... heute war es folgendermaßen : ich mach den motor an, lass die kupplung kurz schleifen, merke das problem wieder, geh auf die kupplung und der motor rüttelt sich bei 400-500 umin (!!!!) und kommt erst wieder in einen normalen bereich als ich (mit ganz wunderlich, lustig aussehende und verzerrtem gesicht) das gas kurz trete. HALLO !? was hat die schleuder denn jetzt schon wieder !? ps öl ist drin ;O))) ich dachte schon ...
2. ich bemerkte schon mehrmals dass der wagen bei 5000 umin ein kleines leistungsloch hat von dem er sich nicht so richtig erhohlt. man merkt es beim beschleunigen gerade in den gängen 3/4/5 deutlich. ich denke das ist der grund warum er keine vmax erreicht. der meister meinte es wäre NORMAL dass weil die steuerung vom motor umschaltet oder so. bei 5000 ? ich komm mir etwas veralbert vor. ist das bei euch auch (außer ofronk bei dem isses nicht, ich weiss)
ps ich werde den wagen behalten - falls sich jemand an die wandlungsgeschichten erinnert ... ist zwar nicht besser und kommt immer mehr zusammen aber der alte händler ist pleite und fiat interessiert das nicht die bohne. wer hätte vermutet dass fiat sa reagiert (hehehe KOTZ) naja das ist ein anderes kapitel.
das geknacke aus dem armaturenbrett wird auch immer schlimmer, es kommt immer von vorne links.
mit den anderen 218 mängeln geh ich mal zu einer anderen werkstatt.
gruß jan