• Hallo zusammen,

In welcher Reihenfolge werden die Musikstücke abgespielt? Ich habe auf einer MP3-CD mehrere Ordner die jeweils ein Album enthalten. Verschiedene Alben werden in der richtgen Reihenfolge (Track number) abgespielt, andere in willkürlicher Reihenfolge. ID3v1 oder v2 scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Weiss irgendjemand Rat? !gruebel!

Schöne Grüsse,
    David

• Das Problem scheint bei Nero zu liegen. Wenn ich die MP3-Disc auf dem PC hören will erkennt Winamp nur einen Datatrack. Aus dem Windowsexplorer lassen sich die Titel dann mit Winamp abspielen. Dabei stelle ich fest dass auf einaml der ID3v1 Tag gelöscht ist (beim Brennen verloren gegangen). Der Windowsexplorer zeigt mir auch keine Tracknumber an, obwohl dies bei den Originaldateien auf der Festplatte kein Problem ist.
    Die Disc hatte ich mit Nero 6 gebrannt (MP3 Disk erstellen).
    Wie also brenne ich eine MP3 Disk damit die Tracknumber erhalten bleiben?

Schöne Grüsse,
    David

• Ich habe das Problem jezt folgendermassen umgangen:
    Mit dem Tool "Tag&Rename" die Tracknumber aus dem Tag gelesen und vor den Dateinamen gestellt. Die Stücke werden jetzt in alphabetischer Reihenfole und nach Tracknumber sortiert im Auto abgespielt.

Schöne Grüsse,
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!