Passt der IDC-AO9 in den zweiten DIN Schacht ??

• Hallo alfisti,
    mein Wechler im Kofferraum meien 147 spinnt nur noch rum, jetzt habe ich mir gedacht den IDC-AO9 in den zweiten Schacht wo sich Becherhalter und Ablagefach befinden einzubauen.
    Hat jemand erfahrung damit ob das überhaupt passt ?? Und wie das aussieht ??
    Danke für eure Antworten

• Zitat von haasse

Ja is der Blaupunkt.
    Wo hast du denn die Bilder gesehen ???
    Ciao

meine u.a. auch hier im forum...weiss aber leider nicht mehr in wlechem zusammenhang...
    war wohl mit der/-artigen 2er-blende verbaut ( die es in dem anderen thread gibt)
    und steckte in dem 2ten dinschacht...

gruss

• Zitat von haasse

Ja ist denn der Getränkehalterplatz nun ein DIN Schacht oder ist es keiner

Also platzmäßig sollte das gehen! Ich hab mal mein Nav+ ausgebaut, um den Sim Karten-Leser wieder zur Arbeit zu bewegen, und da war noch reichlich Platz hinter 8)

Ciao Earny !smilewink

P.S. Wegen genau des gleichen Problems habe ich meinen Wechsler ausgebaut: Die Kalibrierung des Lasers hatte sich verstellt und irgendwann gabs Aussetzer bis dann gar nichts mehr ging! Für nen warmen Händedruck :* konnte ich das bei den Kollegen vom Blödpunkt wieder richten lassen :-]

• Ja das hört sich auch gut an. Im Momment kommre ich aber leifer nicht zum ausbauen. Aber sollte ich es doch noch schaffen und der A09 nicht passt nehme ich dein Angebot gerne an ;)

• der cupholder steckt in einem vollständigen dinschacht. auch von der tiefe her sollte es mit standardradios/zusatzgeräten keine probleme geben.
    dann fehlt jedoch rechts und links die verkleidung, da der cupholder wie auch das ablagefach breiter sind und jeweils bündig (formentsprechend) abschliessen.

gruss

• Als Abdeckung nimmst Du einfach die oben bereits erwähnte Einbaublende :-]
    Und zwar nur den unteren Teil. Schon ist alles fertig 8-)

Ciao !smilewink

• Zitat von haasse

Meinst du diese Doppelblende ??

Ja, genau die!! !hehe!

Wenn der Farbton nicht passt, kann man ja noch nachlackieren( ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer das erprobt hat, aber das sollte ja über die Suche zu finden sein ;)

Ciao Earny !smilewink

• wie gesagt, die doppelblende.
    anderes ist mir leider nicht bekannt.
    evtl. lässt sich der wechsler auch in die blende des "behälters", also des faches der progression-ausstattung einpassen. dürfte aber tewas aufwändiger sein als die lösung mit dem doppelrahmen.

gruss

• Ja das denke ich auch. Ich probier es mit der Doppelblende.
    Wenn es fertig ist stell ich mal das Ergebniß ein.
    Dauert aber noch ein Momment.
    Auf jeden Fall danke für eure Tipps
    Ciao ;D

• hi haasse

ja das ist ein DIN schacht
    und der wechsler passt da auch bestens rein...

Bilder

auf den fotos siehst du den wechsler allerdings noch ohne passenden rahmen --

habe inzwieschen einen gut passenden rahmen drum .
    bin nur noch nicht zum fotoknipsen gekommen....

es gibt von blaupunkt einen einbausatz (7 608 500 100)
    der besteht aus nem rahmen furs nachrüstradio und einen rahmen für den zweiten schacht...
    ich habe nur den rahmen für den zweiten schacht benutzt da ich ja das original radio drin habe---
    ich finde das schaut ganz gut aus.....

werde mal sehen das ich morgen mein fotoknips anschmeiße------

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden
    jörg

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden -------
    PS. wer schreibfehler findet darf diese behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!