Kat defekt - Spider Serie 4

• Zu erst einmal ein herzliches "Hallo" aus Berlin. Im Juli d.J. bin ich von meiner Motorrad-Leidenschaft auf einen Spider Serie 4 Bj 91 mit rd, 72.000 km umgestiegen. Nun rasselt leider der Kat :(

Vermutlich ist der Keramikkörper im Inneren zerbrochen. Äusserlich ist alles intakt. Hat jemand vielleicht eine Adresse oder einen Tip, wo oder wie man den Kat reparieren kann, ohne gleich ein komplettes Neuteil zu kaufen?

• Hi Desmo...!

Ich habe gerade gesehen, dass Du Dir die Elefantenohren (Originalspiegel) entfernt hast. Wie lief das mit den Bohrungen in den Türen? Konntest Du die gleichen Bohrungen für die Chromspiegel nutzen?

Gruß der Willi

La vita e bella! !sex!

• Hi Willi,

die Löcher passen "natürlich" nur bedingt ;) ... man muss die Löcher auf beiden Seiten um ca. 1 cm auffeilen (Langlöcher), dann passt's schon. Die mitgelieferten / passenden Schrauben haben dabei nur ein M3 Gewinde, sind also ziemlich "futzelig" im Vergleich zu den Originalen, Du solltest Dir daher ein paar Unterlegscheiben bereitlegen. Ansonsten decken die neuen Füße die alten Abdrücke ziemlich gut (nicht vollständig) ab. Bei Bedarf kann ich Dir noch ein paar detaillierte Bilder schicken.

Gruß Desmo

• Ok... das klingt zunächst hoffnungsvoll. Ich muss also was zur Rostvorsorge einplanen und evtl. sogar Übrigbleibsel schließen, spachteln und lackieren. Vielleicht schickst Du wirklich ein paar Bilder (oder online stellen), dann seh ich mal die Problemstellen.

Danke soweit, Willi

La vita e bella! !sex!

• Rostvorsorge --> JA!

Spachteln --> Nicht unbedingt.

Die Kabeldurchführung in der Mitte sowie die (Lang)Löcher werden durch den neuen Fuß komplett abgedeckt. Ich habe auf beiden Seiten der Kunststoffabdeckung, die zwischen Tür und Spiegelfuß gehört, eine passend zurechtgeschnittene Gummilage geklebt. Nur die Abdrücke der "alten" Spiegel im Lack waren bei mir nicht komplett wegzupolieren. Ist aber nicht großartig auffällig; der optische Gesamtgewinn wiegt das für mich allemal auf ;)

Gruß Desmo

• Zitat von desmo944

der optische Gesamtgewinn wiegt das für mich allemal auf ;)

hihi,
    bei den spiegeln:

kein kunststück

;D

und:
    bin mir recht sicher das dieses thema schon mal in verbindung mit einem serie4 durch war. eventuell mal die suche bemühen, falls noch mehr infos benötigt werden.

cu folka

• Zitat von desmo944

Mea culpa ...

Ich wollte ja nur höflich sein ... o:-)

???
    hm..
    ich auch. :)

da hast du wohl was falsch verstanden.
    1. meine anmerkung bzgl der spiegel war eher scherzhaft gemeint und nicht auf irgendeine person bezogen. ich meine, sind wir doch mal ehrlich, diese riesendinger kann man ja nun wirklich nicht als designverbesserung anpreisen. daher mein kommentar hierzu.
    2. der verweis auf die suche sollte keine wink/belehrung zur benutzung der suchfunktion sein, verstand ihn lediglich als weiterführende hilfe, mehr nicht.

cu folka

• Null Problemo :)

Ich kenne ja schon andere Foren, aber den jeweils herrschenden "Tonfall" muss man erst einmal mitbekommen.

Zu den originalen Spiegeln ist wohl jeder Kommentar überflüssig. Ich mag meinen Spider ja wirklich, aber das ... nee nee ... musste als erstes weg.

• Zitat von Folka

1. meine anmerkung bzgl der spiegel war eher scherzhaft gemeint und nicht auf irgendeine person bezogen. ich meine, sind wir doch mal ehrlich, diese riesendinger kann man ja nun wirklich nicht als designverbesserung anpreisen.

Das stimmt schon. Die Dinger sind ziemlich groß und damit nicht sehr hübsch.
    Als Entschädigung sieht dafür auch nichts drin. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!