Unterbodenverkleidung

• Tach.

Hat jemand von den 156GTA-Treibern zufällig (oder auch ganz bewusst) ein Bild des Unterbodens? Habe hier: Diffusor gelesen dass der GTA nen anderen Unterboden haben soll als der normale 156. Das würde mich mal interessieren, vor allem wenn dem so ist, ob man das auch an den normalen 156 dranmachen kann, da sich der GTA ja durch andere Schürzen optisch unterscheidet und die Befestigungen evtl anders sind. Der ortsansässige Händler hat zwar nen GTA hier aber da leider schwer drunterzukrabbeln :-{

Fraglich ist natürlich ob das was bringt bei nem gerade 215km/h 'schnellen' normalen 156. Vor allem bei meinem 156, der jetzt schon 2 Wochen nicht gefahren wurde (ob der mich noch erkennt?) hats wohl am wenigsten Sinn. Aber auf so Sachen kommt man wenn einem die Gelegenheit zum fahren fehlt !mgrins!

Jo, dann sag ich mal DANK und warte auf Antworten.

Stuhli

• ciao stuhli,

es gibt für den 156er seit baubeginn 5 verschiedene artikel-nr für den unterboden-/motorschutz (60669267/60669268/60674500/60656778/60656609)

den einzigen unterschied, den ich auf den abbildungen der teile-cd erkennen konnte ist zwischen benziner und diesel, die andern dürften sich nur durch die aufnahmen bzw befestigung unterscheiden.

für meinen v6 ist es die nr. 606 692 67, gleiche ident-nr wie für gta, jts und ts, demnach sollten sie alle bis auf den diesel identisch sein.

habe mir gerade den artikel durchgelesen und habe jetzt erst gesehen das du den heckdiffusor meinst, aber den kann ich auf der cd nicht finden.

nur hier im tuningshop den http://tuning.alfisti.net/

gruss
    thomas

• Jo Bomi,

nein den Diffusor meine ich nicht auch wenn ich das so verlinkt hab...sorry.
    meinte schon die Unterbodenverkleidung. Hab da eher gedacht dass es nach der Motorraumverkleidung noch was gibt beim GTA. Denn die Verkleidung direkt unterm Motor schaut gleich aus (hab vor nem GTA gekniet) nur konnte ich nimmer kucken was dahinter ist.

Den Diffusor gibts ja mit Frontspoiler von Zender....gefällt mir aber nicht.
    Mir schwebt da eher ein glatter Unterboden vor speziell im hinteren Bereich.
    D.h. auch dass die Luft besser um die Räder geleitet wird und zwischen Hinterrad und Stossstange alles dicht ist.

Aber wie pedi schon in nem anderen Thread mal schrieb: keine Ahnung, kein Geld aber Flausen im Kopp..... :+)
    Und er hat ja gewissermassen Recht. Der 156 wird weder schneller noch sparsamer dadurch und schon garnet besser liegen.
    War halt nur ne Idee 8)

Stuhli

• Zitat von Bomi´s 156er

habe mir gerade den artikel durchgelesen und habe jetzt erst gesehen das du den heckdiffusor meinst, aber den kann ich auf der cd nicht finden.

das selbe, wie beim Pressetext zum ES30.

Da wird eben irgendwas reingetippt, was sich beim geneigten Leser gut anhört...ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Man beachte auch den Text zur Bremse! :D

Zitat von Stuhli

Der 156 wird weder schneller noch sparsamer dadurch und schon garnet besser liegen.

wie an mehreren Stellen nachzulesen:
    Der Spoilerkit am GTA ist für´s Auge...aber gegen das Fahrverhalten.
    Die Plaste am GTA bringt Auftrieb, anstatt Abtrieb.

• Zitat von pedi

das selbe, wie beim Pressetext zum ES30.

sagt mir jetzt auf anhieb nix !gruebel!

Zitat von pedi

Da wird eben irgendwas reingetippt, was sich beim geneigten Leser gut anhört...ohne Anspruch auf Richtigkeit!

halbwegs richtig wars doch schon :-] Original text:
    [COLOR=RoyalBlue]Durch diese aerodynamisch komplexe Unter-bodenkonzeption sowie die in den Luftstrom eingebundene Heckschürze wird der Abtrieb beim Alfa 156 GTA und Alfa Sportwagon GTA drastisch verbessert.[/COLOR]bis auf den abtrieb ;) vielleicht vertut sich der verfasser jenen textes ja auch öfter mit über- bzw untersteuern, jedoch wird er von ganz allein drauf kommen, wenns denn mal die richtige kurve ist :D

Zitat von pedi

Man beachte auch den Text zur Bremse! :D

hatte ich bisher noch nicht gelesen und dürfte die meisten GTAler freudig stimmen wenns wahr wäre :D

• Zitat von pedi

ach, da gab´s mal diesen thread.

Irgendwann kam dort auch ein/das Unterbodenmärchen auf...und auf Seite acht gab es dann die Finale Lösung! ;)

musste erstmal meine antwort korrigieren ;)
    hatte doch glatt seite acht übersehen )-)

also mit der zwei schraubenbesfestigung ist schon ideal und geil sieht doch wohl auch der unterboden bzw verkleidung in wagenfarbe aus !thatsit!

!clownlol!

gruss
    thomas

• Moint,

der glattere Unterbodenn des RZ resultiert natürlich aus der Tatsache, dass Cabrios so die aeroynamischen Nachteile des offenen Verdecks ausmerzen.

Aber mal Spass beiseite. Glaubt Ihr dass bei nem 156 was zu holen wäre mit nem glatteren Unterboden?

Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!