Hallo zusammen,
nach nun 1000 Km mit meinem GTA SW kommt mein Fazit zur getauschten 330er Bremse.
Die Anlage kann man gleich in die Tonne treten.
Warum gibt man bei Alfa nen Haufen Geld für eine "grosse Bremse " aus und dann hält das Ding genau 150 km.
Ich hab also die neue Bremse (kpl.vo und hinten neue Beläge und Scheiben) behutsam die letzen 1000 km eingebremst, ja nie überfordert oder überhitzt.
So... heute mittag dachte ich mir, ich probiers mal.
Hätt ich lieber lassen sollen.
Nö ich wollts ja nicht übertreiben und die Brakes auf der Autobahn zum Glühen bringen - ich liess es im Bayerischen Wein ein klein bischen fliegen.
Also in einem Bereich zwischen 60 und 180 km/h im Schnitt.
Nach also ca. 50 km fing das Lenkrad und das Bremspedal an zu flattern, und zwar heftig.
Also ausgestiegen und angeschaut. An den Bremsscheiben ist optisch kein Verschleiss zu erkennen, ganz zu Schweigen von Verfärbung (bei der Leistung wäre ich rot vor Scham)
Also kalt werden lassen und nochmal testen - mit dem gleichen Ergebnis.
Soll ich jetzt nach 1000km Fahrleistung die Scheiben beim Händler reklamieren (der muss mich doch für verrückt halten)
Ich hab in einem früheren S2 MTM mal eine 330 Bremse von AP verbaut und die hatte 30000km keinen Anlass zu Sorge gegeben (abgesehen davon das man beim Bremsen immer in den Rückspiegel schauen musste - da leider der nachfolgende Verkehr über Serienbremsen ala 156 GTA verfügte)Die Kiste hatte das gleiche Gewicht wie mein GTA und den R5 Zylinder vor der Vorderachse montiert (zwecks Quattro-Antrieb - also noch kopflastiger)
Was kann man noch tun ??? (Nen Anker rauswerfen???)
Am Donnerstag kriegt die Kiste ne Frischzellenkur zwecks Mehrleistung, aber die trau ich mich mit der Bremse nicht mehr abzurufen.
Ausserdem steht das Auto beim heftigen Verzögern jedesmal quer.(Nein kein Unfall, kein Randstein im Weg und der Geradeauslauf ohne Bremse ist tadellos)
Ist wohl überflüssig zu erwähnen dass das Schlagen immer schlimmer wird.
Irgendwie bin ich mir gar nicht mehr so sicher das richtige Auto gekauft zu haben.
Bin ich der Einzige den solche Sorgen plagen???
Alex.