Gegen Türgriff-Vereisung

• Hallo Freunde...

Meine Bella sieht sich ihrem ersten Winter im Bayerwald gegenüber und die
    meist feucht-frostige Luft hier könnte den Türgriffen bzw. -öffnern Probleme machen.
    Hat jemand Erfahrungen, ob es Probleme mit dem Einfrieren des "Drückers" geben könnte und was man dagegen vorbeugend tun kann?

• Zitat von Ryan

Hallo Freunde...

meist feucht-frostige Luft hier könnte den Türgriffen bzw. -öffnern Probleme machen.
    Hat jemand Erfahrungen, ob es Probleme mit dem Einfrieren des "Drückers" geben könnte und was man dagegen vorbeugend tun kann?

Frieren nicht ein. Öfter das Salz abwischen.
    Wenn mal ein Knopf drinnenbleibt, liegts am Gelenk in der Tür (fehlende Schmiere). Dann muss die Verkleidung ab

Gruß Klaus

• Zitat von Ryan

Hallo Freunde...

Hallo Ortsnachbar,

ist jetzt zwar komplett Off Topic.
    Aber wenn Du Interesse an einer zwanglosen Zusammenkunft mit gleichgesinnten schrägen Typen hast, dann schau mal unter Kontakte, Meetings...
    bei Alfa-Romeo Stammtisch-Donau-Wald oder Altbayerisch-Salzburger Hoagascht.

gruß rudi

• Zitat von rudi

Hallo Ortsnachbar,

ist jetzt zwar komplett Off Topic.
    Aber wenn Du Interesse an einer zwanglosen Zusammenkunft mit gleichgesinnten schrägen Typen hast, dann schau mal unter Kontakte, Meetings...
    bei Alfa-Romeo Stammtisch-Donau-Wald oder Altbayerisch-Salzburger Hoagascht.

gruß rudi

Ja Herr "Nachbar", warum nicht, ich schaue auf jeden Fall mal rein. :)

Und @ klausd: Danke für den Tip. Dann ist meine Befürchtung ohne Belang.
    An das Salz und die Schmiere werde ich denken :)

• vorbeugung hilft!!

am besten gehst du jetzt zur tanke und kaufst türschloßenteiser. den sprüst du jetzt in den zylinder und um den drücker herum.

dann solltest du im winter ruhe haben. nachschmieren hilft natürlich immer.

wenn eingefroren ist es meißt zu spät oder sehr mühsam.

robert

• mir ist letztes Jahr der Öffner bei meinem GTV stecken geblieben. Das Schloß ist rein, aber nichtmehr raus gegangen.
    Was kann ich da vorbeugend machen? Hilft es das Schanier von der Türe zu ölen?

Ciao
    Tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!