Felgen von 164 für 156?

• Hallo Gemeinde,

es wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort auf folgende Frage geben könnte:

Passen FELGEN in Größe 6,5 J 16 H2 ET 30,5 (die stammen von meinem 164er Super V6 Bj. 1997) auf einen 156 SW V6 Bj. 2000. Ich habe im Brief gesehen, dass die Reifen 205/55R16 und Felgen in 6,5 J 16 H2 41,5 beim 156 eingetragen sind. In Forum fand ich auch schon die Antwort zum Lochkreis (das passt!), bleibt nur die Fragen der EINPRESSTIEFE?

Vielen Dank & Grüße aus Köln,
    Dieter

• Ich habe sie draufgeschraubt, ohne mich um die Einpresstiefe zu kümmern, sie haben nirgends geschabt. Waren allerdings von einem 1991ziger 164 und mit Winterschlappen bestückt (195ziger).

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• [FONT=Verdana]Ich kann mir die Antwort jetzt selber geben und allen anderen die es interessiert.

Die Felgen vom 164 passen NICHT auf den 156, zumindest nicht die 6,5 J 16 H2 ET 30,5 mit 205/55 Reifen.

Alles würde passen, es scheitert an der Einpresstiefe.[/FONT]

• Zitat von dita65

[font=Verdana]Ich kann mir die Antwort jetzt selber geben und allen anderen die es interessiert.

Die Felgen vom 164 passen NICHT auf den 156, zumindest nicht die 6,5 J 16 H2 ET 30,5 mit 205/55 Reifen.

Alles würde passen, es scheitert an der Einpresstiefe.
    [/font]

s.o. (wer prüft die EP nach?) Ich bin drei Winter mit den Felgen rumgefahren (sogar eingetragen, Dekra ohne Nachprüfen)

R.

• Zitat von Gordovan

Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, da die Felgen ja nur 11 mm weiter außen sind. Und im 164 ist eigentlich genug Platz.

was aber egal ist, da sie auf einen 156er sollen ;)

Gruß Dirk

• Zitat von Gordovan

Stimmt, mein Fehler.

Trotzdem sollte doch auch beim 156er diese 11mm Platz sein.

keine ahnung, scheint aber nicht so zu sein.
    vielleicht schreibt er ja noch warum es klemmt

Gruß Dirk

• Zitat von ds_b

keine ahnung, scheint aber nicht so zu sein.
    vielleicht schreibt er ja noch warum es klemmt

Er hat nicht geschrieben, dass es klemmt, nur dass die Einpresstiefe nicht stimmt, was den Dekramenschen, weil die Schlappen auch bei Volleinschlag nirgends angestoßen sind indes nicht gestört hat.

Die Werkstatt taufte den 156 in 154 um, sah schon ein bisschen bescheuert aus, aber nur für Eingeweihte. Die Stahlfelgen waren noch schlimmer.

Reinhard

• Also ich habe jetzt hier Winterreifen auf Stahlfelgen für nen 164er.
    Ein interessent möchte diese auf seinen 156er montieren, möchte von mir aber die Gewissheit haben, das diese passen.
    195 65 15
    bezüglich ET weiß ich nun nicht ob es passt.
    Hat einer Erfahrung?

• Zitat von donmaynardo

Also ich habe jetzt hier Winterreifen auf Stahlfelgen für nen 164er.
    Ein interessent möchte diese auf seinen 156er montieren, möchte von mir aber die Gewissheit haben, das diese passen.
    195 65 15
    bezüglich ET weiß ich nun nicht ob es passt.
    Hat einer Erfahrung?

hallo "don" ;) ,

passt schon von der reifengrösse her nicht ... ;) !

der 156er hat entweder 185/65 oder 205/60R15
    "Suche" hätte geholfen :D

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

hallo "don" ;) ,

passt schon von der reifengrösse her nicht ... ;) !

der 156er hat entweder 185/65 oder 205/60R15
    "Suche" hätte geholfen :D

195 schlappen bekommt man problemlos eingetragen, siehe meine oben stehenden Posts

R.

• Hi,

ich hatte dieses Problem auch schon mal, ein Freund wollte die Alus von meinem ehemaligen 164 Super auf seinen 156 jtd verbauen. LK passt ja aber es hat sich ein Problem bemerkbar gemacht und zwar haben wir beim probemontieren festgestellt dass die Felge auf dem runden Aufsatz am Radlager ( wie auch immer dieses Teil heissen mag ) rund 1,5 mm Spiel hatte. Ich denke dies ist gar nicht mal so ungefährlich oder täusche ich mich?

Sniper

• Zitat von sniper

auf dem runden Aufsatz am Radlager ( wie auch immer dieses Teil heissen mag )

diese Grösse definiert man in Nabenlochdurchmesser/-grösse.

Zitat

rund 1,5 mm Spiel hatte.

kann nicht sein!!!

Es müssten dann Zubehörfelgen gewesen sein...und der Adapterring ist verlustig gegangen.

• Hi Pedi,

mag wohl so sein, allerdings stelle ich mir dann die Frage wie ich den 164 wechselweise mit den Speichenalus/ Zubehör und den Original Speedline 16 Zöllern mit WR gefahren habe ohne was zu bemerken. Ich schraube übrigens selbst und fast alles an meinen Alfas, diesen Sachverhalt hätte ich nicht übersehen.

Sniper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!