Hallo!
Vorweg, habe erst meinen Leerlaufpoti justiert und die Drosselklappen synchronisiert. Problem bestand vorher, und besteht immer noch.
Problem ist dass mein Motor ein lautes, schwer zu beschreibendes Röhren beim Betätigen des Gazugs loslässt. Es klingt etwas heller als das normale Motorbrummen aber viel lauter !hehe! , aber grauslig :,( , will das nicht
!
Leider hatte ich zu meinem Tauschmotor keinen originalen Luftfilterkasten. Fuhr also mit dem viel zu kleinem 1400er Filterkasten, mit welchem ihm auch spührbar der Zug fehlte. Bis ich mir dann einfach einen offenen Filter zugelegt hab' welcher ja deutlich billiger ist als der Originalkasten. Und seither besteht dieses Problem. :+)
Nehme ich den Filter komplett runter wird das Röhren lauter, halte ich meine Hand davor um weniger Luft einzulassen ist es weg. Liegt also sicher am Luftmengen/massenmesser. (Großer Kasten mit Klappe drin, was hab' ich eigentlich?! *schonwiederschäm*
)
Was kann ich jetzt tun? Kann ich was einstellen? Brauche ich originalen (teuren)Filterkasten? Eine billigere universal-Airbox kaufen?
Am Besten ich probier selbst mal eine Art Ansaugrohr über den Filter zu basteln? Nur, ob dann die benötigte Menge an Luft wieder stimmt... hm... !gruebel!
Bitte um Hilfe, Danke!
Mani ![]()