....ohne Worte! ....oder?
[Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/evo1_450.68670.jpg]
Lancer Evo VIII MR FQ-400
....ohne Worte! ....oder?
[Blockierte Grafik: http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/evo1_450.68670.jpg]
Lancer Evo VIII MR FQ-400
hi,
ohne worte ist gut, was soll man da auch sagen :,(
ist das nicht die sprechende möhre aus "knight raider" ?
"hey kid, hol mal bier und currywurt..." ![]()
was ein plastikeimer.
Das ist eine offizielle Sonderserie für England vom EVO VIII, über 400 PS und Spitze 285km/h.
Gruss
Boris
Zitat von Hero4allDas ist eine offizielle Sonderserie für England vom EVO VIII, über 400 PS und Spitze 285km/h.GrussBoris
Bild anklicken erhellt die Sache viell. etwas.
Zitat von DinoKomisch, mein Auto fährt auch (Funktion) und hat nicht sonnen Tupper-Ware-Look...(Form)
Lapidares Autofahren im Sinne von A-nach-B kommen ist mit Funktion dieses Fahrzeuges sicher nicht gemeint. Der "Tupperware" Look ist auch nicht mein Geschmack, aber ich erkenne zumindest an, daß dies hier wohl nicht einer billigen Effekthascherrei diesen soll, sondern tatsächlich Sinn macht.
Zitat von DinoUnd selbst ein High-Speed Geschoß wie der Enzo braucht sowas nicht...mitunter isset also garnicht nötig!
Möchtes Du die Konstruktion des Enzo mit dem des EVO VIII vergleichen?
Gruß
Zitat von White RussianAlles anzeigenBild anklicken erhellt die Sache viell. etwas.
Lapidares Autofahren im Sinne von A-nach-B kommen ist mit Funktion dieses Fahrzeuges sicher nicht gemeint. Der "Tupperware" Look ist auch nicht mein Geschmack, aber ich erkenne zumindest an, daß dies hier wohl nicht einer billigen Effekthascherrei diesen soll, sondern tatsächlich Sinn macht.
Möchtes Du die Konstruktion des Enzo mit dem des EVO VIII vergleichen?
Gruß
1. Ein 3.0 Spider dient nicht ausschließlich dem lapidarem von A nach B kommen...
2. Nein, aber nicht jedes Auto mit 400 PS hat solches Spoilerwerk nötig, oder?! Auch der GTA hat z.B. keinen Heckspoiler
Will sagen: der Lancer ist wahrscheinlich ein geiles Fahrgerät welches aber auch bewußt martialisch aufgemotzt wurde damit das jeder sofort sieht (m.a.w.: doch Effekthascherei)
Gruß,
Dino
Zitat von dinosaurAlles anzeigen1. Ein 3.0 Spider dient nicht ausschließlich dem lapidarem von A nach B kommen...
2. Nein, aber nicht jedes Auto mit 400 PS hat solches Spoilerwerk nötig, oder?! Auch der GTA hat z.B. keinen Heckspoiler
Will sagen: der Lancer ist wahrscheinlich ein geiles Fahrgerät welches aber auch bewußt martialisch aufgemotzt wurde damit das jeder sofort sieht (m.a.w.: doch Effekthascherei)
Gruß,
Dino
zu 1.) Zustimmung
zu2) richtig
zu "will sagen":
Auch ich bin ein Freund dezenten Auftretens. Begriff "Wolf im Schafspelz". Dazu zähle ich bedingt auch noch den GTA (im alltäglichen Straßenverkehr zumindest). Dass der EVO allerdings "bewußt martialisch aufgemotzt wurde damit das jeder sofort sieht" mag ich nicht glauben. Ich denke schon, daß da aerodynamische Gründe im Vordergrund stehen.
Nix desto trotz wäre mir ein GTA unendlichmal lieber als der EVO, selbst wenn der EVO seine Performance ohne jeden Spoiler umsetzten würde. ![]()
Mit meinem Thread wollte ich nur meinen Standpunkt mitteilen, daß auch kompromißlose Fahrmaschinen außerhalb der Alfa Produktlinie begeistern können. Das dies der Konkurrenz nicht immer im Einklang mit einem ästhetischen Äußeren gelingt, muß kein Nachteil für Alfa sein ;D .
Aber wie lautet nochmal ein altbekannter Slogan "Schönheit ist nicht genug" :-]
Der Evo ist der super Hammer! Wie man den mit nem GTA vergleichen kann ist mir jedoch nicht klar...
)-)
Zitat von Bubbahi,
ohne worte ist gut, was soll man da auch sagen :,(
ist das nicht die sprechende möhre aus "knight raider" ?
"hey kid, hol mal bier und currywurt..."was ein plastikeimer.
Ist doch egal, hauptsache schnell !peace!
Zitat von dinosaurUnd selbst ein High-Speed Geschoß wie der Enzo braucht sowas nicht...mitunter isset also garnicht nötig!
Würde man einen ähnlich aufwendigen Unterboden und Diffusor für den EVO entwickeln wäre dieser auch ähnlich unbezahlbar...
Dann lieber nach dem "form follows function"-Prinzip und dafür eventuell irgendwann mal bezahlbar...
Zitat von dinosaur2. Nein, aber nicht jedes Auto mit 400 PS hat solches Spoilerwerk nötig, oder?! Auch der GTA hat z.B. keinen Heckspoiler
Wieviel PS hat der GTA nochmal? !gruebel!
Als Zweitwagen für Rennstrecke und Landstraße ist sowas ein tolles Auto. Garkeine Frage - ähnliches wurde doch auch schon im Impreza vs. GT - Thread diskutiert. Für den Alltag würde ich auch lieber nen GTA fahren - wenn es den irgendwann mal mit Heckantrieb gibt und ich genug Geld habe.
Gruß,
Christian
Zitat von ][AngryAngel][Alles anzeigenIst doch egal, hauptsache schnell !peace!
Würde man einen ähnlich aufwendigen Unterboden und Diffusor für den EVO entwickeln wäre dieser auch ähnlich unbezahlbar...
Dann lieber nach dem "form follows function"-Prinzip und dafür eventuell irgendwann mal bezahlbar...
Wieviel PS hat der GTA nochmal? !gruebel!
Als Zweitwagen für Rennstrecke und Landstraße ist sowas ein tolles Auto. Garkeine Frage - ähnliches wurde doch auch schon im Impreza vs. GT - Thread diskutiert. Für den Alltag würde ich auch lieber nen GTA fahren - wenn es den irgendwann mal mit Heckantrieb gibt und ich genug Geld habe.
Gruß,
Christian
OK, OK, ich nehm den GTA Vergleich zurück und nenne dann also andere Karren die so um die 400 PS haben:
Maserati 4200GT, M5 (der hat noch mehr...), RS6, etc. etc. etc. Ich bezog den GTA Vergleich lediglich auf die Tatsache daß der auf Grund eines Diffusors keinen Spoiler notwendig hat (wie auch ein Enzo und vermutlich auch noch andere Autos).
Gruß,
Dino
Zitat von dinosaurOK, OK, ich nehm den GTA Vergleich zurück und nenne dann also andere Karren die so um die 400 PS haben:
Maserati 4200GT, M5 (der hat noch mehr...), RS6, etc. etc. etc. Ich bezog den GTA Vergleich lediglich auf die Tatsache daß der auf Grund eines Diffusors keinen Spoiler notwendig hat (wie auch ein Enzo und vermutlich auch noch andere Autos).
Gruß,
Dino
Hat jemand die Möglichkeit, mal in der SportAuto die gemessenen Werte für den Anpressdruck an VA und HA der genannten Autos nachzuschlagen? Ich bin gerade im Büro...Gibt es solche Werte auch schon für den EVO? Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir diese Werte haben, werden wir sehen, wozu dieses Flügelwerk nützlich ist...
Der EVO VIII stammt nunmal von einem Rallyauto ab.
Gruß,
Christian
ähmmm und was ist denn nun so toll an dem Wagen.... das der 400 ps hat und 285 km/h fährt machen da ihn optisch auch nicht besser....
Und dann das es mal mit dem Kaiser weil er nicht mit seinen Mannen in der Champion League teilnehmen durfe ( oder fast) Liga der Lusa so sinngemäss war für ihn der Europacupteilnehme. Und WM Technisch war das Teil auch nur hintendrann.
Und die Frage ist ob das dem sehr schwer angeschlagenden Gesellschaft so richtig hilft 100 Teile als Prestigeobjekt zu verkaufen.
Das Teil wäre höchsten der Alptraum meiner schlaflosen Nächte
italo
Zitat von italo001
Und dann das es mal mit dem Kaiser weil er nicht mit seinen Mannen in der Champion League teilnehmen durfe ( oder fast) Liga der Lusa so sinngemäss war für ihn der Europacupteilnehme. Und WM Technisch war das Teil auch nur hintendrann.
??? Kannst Du das noch mal in eine sinnvolle Reihenfolge bringen ???
Ausser "Liga der Lusa" (Liga der Loser?) kapier ich so ziemlich garnichts...Pisa-Studie Hallo...
ich habe den Vorgänger mal gefahren - dagen ist der GTA eine fahrdynamische Wurstbude - die Karre ist nicht für Höchstgeschwindigkeit getrimmt auf der AB bestimmt - das ist ein reinrassiges ralleyauto das auf der landstraße so ziemlich alles naß macht was Fahren kann - incl. Porsche und Ferrari. Die Vergleiche sind schlichtweg Äpfel mit Birnen vergleichen - und der GTA ist eh ne ganz andere Liga... Der Vergleich mit einem Lancia Integrale wäre eventuell noch machbar - auch wenn der um Klassen schwächer motorisiert ist...
Zitat von White RussianDass der EVO allerdings "bewußt martialisch aufgemotzt wurde damit das jeder sofort sieht" mag ich nicht glauben. Ich denke schon, daß da aerodynamische Gründe im Vordergrund stehen.
Das Plastikgeraffel hat seine Berechtigung...und dies nicht erst ab 237km/h!
Damit das Zeug in der WM gefahren werden darf, braucht so ´ne Hütte eine Homologation (Zulassung). Dafür muss eine bestimmte Stückzahl in entsprechender Konfiguration gebaut werden. Darum gibt es auch sowas von Subaru, Mitsubishi usw zu kaufen.
Ähnlich wie der 190er Benz (2.3 24V) mit seinem Leitwerk. Das wurde auf der Strecke benötigt > Homologation erforderlich > daher Kleinserie.
Die Cosworth-Serien von Ford haben ihre Frühstückbretter auch nicht dran, damit jemand sein Bier abstellen kann, sondern aus motorsportlichen Homologationsgründen.
Zitat von pediDas Plastikgeraffel hat seine Berechtigung...und dies nicht erst ab 237km/h!
Damit das Zeug in der WM gefahren werden darf, braucht so ´ne Hütte eine Homologation (Zulassung). Dafür muss eine bestimmte Stückzahl in entsprechender Konfiguration gebaut werden. Darum gibt es auch sowas von Subaru, Mitsubishi usw zu kaufen.
Ähnlich wie der 190er Benz (2.3 24V) mit seinem Leitwerk. Das wurde auf der Strecke benötigt > Homologation erforderlich > daher Kleinserie.
Die Cosworth-Serien von Ford haben ihre Frühstückbretter auch nicht dran, damit jemand sein Bier abstellen kann, sondern aus motorsportlichen Homologationsgründen.
Das ist ja schon richtig (500 Stueck, wenn ich nicht irre) aber das steht so nicht bei AMS:
"Auch wenn Mitsubishi in der Rallye-WM nicht allzu erfolgreich agiert, legen die Japaner jetzt zum 30-jährigen Marktjubiläum in Großbritannien eine über 400 PS starke Sonderserie des Lancer EVO VIII auf."
Homologieren muessen sie das Modell, welches in 2005 eingesetzt wird, und da bin ich nicht sicher, ob dieses Ding das auch ist...(mag aber sein)
Zum Thema GTA: Herrgott, Sack...ich habe nicht die Fahrleistungen verglichen sondern lediglich gesagt, dass ein kraeftiges Auto nicht notwendigerweise den ganzen Plastik braucht wenn man Diffusor nutzt! Deswegen habe ich dann ja auch noch die anderen Beispiele gebracht.
Gruss,
Dino
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!