147 GTA Kauf ???

• Hallo Leute,

will mir einen jahreswagen kaufen. Zur Wahl stehen Seat Leon cupra r mit 224 Ps und der 147 GTA!!
    Bin beide gefahren und muss schon sagen der Alfa ist optisch sowie vom Motor deutlich besser als der Leon.
    Könnt ihr mir sagen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht??? Bei den älteren Modellen hört man ja nicht so gutes (Probleme Elektronik). Der Spritverbrauch war auch ziemlich hoch (lt. Bordcomputer 16 ltr???) !!
    Die Servicekosten müssen auch nicht gerade niedrig sein. Momentan tendiere ich trotzdem zum Alfa!!
    Was meint Ihr?

MfG

• Allein aus Markenprestigegründen rate ich (VAG-Fan seit eh und je) dir zum Seat Leon, er ist nebenbei zuverlässiger und braucht weniger Sprit - außerdem hat er einen größeren Kofferraum.

• Zitat von xwits

Hallo Leute,

will mir einen jahreswagen kaufen. Zur Wahl stehen Seat Leon cupra r mit 224 Ps und der 147 GTA!!
    Bin beide gefahren und muss schon sagen der Alfa ist optisch sowie vom Motor deutlich besser als der Leon.
    Könnt ihr mir sagen wies mit der Zuverlässigkeit aussieht??? Bei den älteren Modellen hört man ja nicht so gutes (Probleme Elektronik). Der Spritverbrauch war auch ziemlich hoch (lt. Bordcomputer 16 ltr???) !!
    Die Servicekosten müssen auch nicht gerade niedrig sein. Momentan tendiere ich trotzdem zum Alfa!!
    Was meint Ihr?

MfG

Wie mein Vorredner schon sagte....

Wem sich die Frage überhaupt noch stellt, der sollte alles ausser dem Alfa nehmen. :D

Wer aber auf Spass pur steht, auf gefälliges Design, eine nahezu perfekte Ausstattung und bereit ist, sich etwas Luxus zu gönnen, der greift zum GTA.

Echte Schwachpunkte sind die "kleinen" Bremsscheiben der ersten Modelle, die ungünstige Luftzuführung zum Motor und der "Kick-Ass" Faktor, der dafür Schuld ist, dass die Verbrauchsanzeige als Durchschnitt der letzten 50.000 km 16 Liter zeigt. !hehe!

• Zitat von xwits

Hallo Leute,

MfG

Jea. Hatte einen vor mir heute. Zuerst denkste wieso schüttel ich die komische gurke nich ab. Na ja. Optimales ausnutzen des drehmomentes durch Schaltung lässt den dann doch abstinken.
    Also hohl dir in jedem Fall den GTA. Allein schon wegen dem wunderschönen Motor. Wer weis wie lange es sowas geiles noch gibt.....

• also billiger wäre auf jeden fall der Seat.

Aber: weniger power, weniger ausstattung, weniger blicke die dir nachgucken, weniger prestige...

also: Alfa holen!!!

wie schon erwähnt, kucken dass die richtigen bremsscheiben drauf sind!

gruss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!