geblitzt ... wer kann mich "toppen"

• oh man ... Schande auf mein Haupt ... ich hatte schon Angst ... und jetzt habe ich es schwarz auf weiß:

Innerhalb der Ortschaft, mit Bild .... nach Abzug der Toleranz ... ganze 7 km/h zu schnell ... soll heißen "57 km/h" .... der Spaß kostet auch noch 15 Euronen ... !baby!

Jetzt werden sicher wieder die Unkenrufe laut, daß Alfa-Fahrer "Raser" sind ... :,(
    Bitte nicht schlagen ....

Und? Wer kann mich "unterbieten" !rolleyes2

• moin!

wo war's denn? damit ich da aufpassen kann.

und ich bin mal mit dem rad auf der straße gefahren. habe ich damals "fümpf maark" für löhnen müssen. kann da jemand drunter?

gruß

feeelix

• @ feeelix
    Ortsausgang Königslutter Richtung Braunschweig. Wenn du zwischen BS - KGL "BLitztipps" brauchst ... die kann ich dir geben. Sind aber alle mobil.

Das mit dem Fahrrad ist aber verjährt ... "Mack" zählen icht mehr :-p

@ dstanic
    Hey ...du Raser. Ein Bild hab ich auch, nur nicht so schön. Heute wird nur noch der Fahrer und das Kennzeichen einzeln ausgegeben. Leider nicht das komplette Auto *snief

....puh, dachte schon ich wär allein :D

• wenigstens habt ihr gute chancen in eine aus sicherheitsgründen aufgestellte radarfalle gegangen zu sein ;)
    bei den auslösegeschwindigkeiten dürfte der verwaltungsaufwand höher als die strafe sein, demnach keine abzocke !clown!

die polizei in berlin soll die anweisung bekommen haben auf autobahnen nicht unter 30 km/h überschreitung zu knipsen, da ansonsten nix bei rum kommt (zu deutsch, der verwaltungsaufwand höher ist) :o
    ... nur verlassen würde ich mich da auch nicht drauf, vor allem in 60er baustellen !foto!

Gruß Dirk

• Zitat von dstanic

Mein Arbeitkollege wurde verknackt weil er 4 km/h zu schnell war......

Ebenfalls 15 €.....

DAS find ich übertrieben.

bei ner 50er beschränkung sicher, in einer spielstraße weniger

ohne zu wissen wo, wage ich da kein urteil ;)

Gruß Dirk

• Ciao Alfisti,

dazu fällt mir auch noch ne Storry ein: Schon ne Weile her, da klingelte es abends bei mir an der Tür. Dachte, könnt vielleicht was Wichtiges sein und geh runter zur Haustür. Da steht son Spack im Anzug mit nem Koffer in der Hand und einem Zettel in der anderen. Dachte schon, die Zeugen Jehovas sind wieder ausgeschwirrt, da haut der raus, er sei der Gerichtsvollzieher und müsste 30,- Mark plus 150% (oda sowat) Verwaltungsgebühren von mir einziehen oder irgendwas Pfänden.

Ich so ???

Er hält mir sein Zettel vor die Nase, nach dem ich knapp zwei Jahre zuvor in einer 30er Zone mit 35 km/h geblitzt worden sei und das angeblich trotz Mahnung nie bezahlt hätte. Da ich in besagter 30er Zone fast täglich lang fahre und auch schon das ein oder andere Mal geblitzt wurde, gab ich ihm gg. Quittung, was er wollte und schickte ihn wieder nach Hause zu seiner Mutti.

So - und nun weiß ich endlich, wer mit meinen Steuergeldern so alles bezahlt wird. :+)

Gruß
    Stefan

• Stefan
    hast du die Mahnungen nicht erhalten oder ignoriert?

iich denke, daß die meisten 30er Zonen gerechtfertigt sind und da sollte man auch angepaßt fahren. sicher gibt es einige nicht gerechtfertigten zonen ...aber wohl eher selten

• Zitat von ds_b

bei ner 50er beschränkung sicher, in einer spielstraße weniger

ohne zu wissen wo, wage ich da kein urteil ;)

Wo genau weiß ich leider nicht, hat sich aber geärgert wie Pommes :D

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Zitat von Gordovan

Die Geschwindigkeitsregelung innerorts auf 50 km/h ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit, keine Richtgeschwindigkeit

*zeitweilige Forumshebamme* ;D

schon war ... ich "beklage" mich ja auch nicht ... ist halt ärgerlich .... nur wenn der blitzer in BS an einigen Ringstraßen mit der Einstellung gestanden hätte ... gäb´s einen schönen "Stroboskop-Effekt" in ROT :D

• Zitat von Nero_BS

hast du die Mahnungen nicht erhalten oder ignoriert?

Woher soll ich das wissen - nach zwei (in Worten zwei) Jahren !gruebel!

Zitat von Nero_BS

ich denke, daß die meisten 30er Zonen gerechtfertigt sind und da sollte man auch angepaßt fahren.

Is natürlich schon grob fahrlässig, mit irrwitzigen 35 km/h durch eine 30er Zone zu rasen :+)
    Nein im ernst: Es geht mir nich um die 30 DM. Mögen sie gerechtfertigt sein, aber nach zwei Jahren einen Gerichtsvollzieher für 30,- DM vorbei zu schicken ist schlicht Steuerverschwendung. Wer weiß, wie oft der schon da war - purer Zufall, dass ich zu Hause war.

Gruß
    Stefan

• Zitat von Stefan O.

Is natürlich schon grob fahrlässig, mit irrwitzigen 35 km/h durch eine 30er Zone zu rasen :+)
    Nein im ernst: Es geht mir nich um die 30 DM. Mögen sie gerechtfertigt sein, aber nach zwei Jahren einen Gerichtsvollzieher für 30,- DM vorbei zu schicken ist schlicht Steuerverschwendung. Wer weiß, wie oft der schon da war - purer Zufall, dass ich zu Hause war.

Gruß
    Stefan

Sag ich ja ... wir sind alle Raser und die müssen gnadenlos gejagt werden !hehe!

• Zitat von Nero_BS

Sag ich ja ... wir sind alle Raser und die müssen gnadenlos gejagt werden !hehe!

:D :D :D

Also wenn der mir so gekommen wäre nach zwei Jahren hätt ich den erbarmungslos ausgelacht, umgedreht und nen Tritt verpasst das er die Treppe etwas näher kennenlernen kann :D :D

D. Stanic

• Zitat von dstanic

Also wenn der mir so gekommen wäre nach zwei Jahren hätt ich den erbarmungslos ausgelacht, umgedreht und nen Tritt verpasst das er die Treppe etwas näher kennenlernen kann :D :D

Und ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher !baby! !baby!

• Zitat von dstanic

Und ein paar Tage später hätter er dann die Vorladung zur Erzwingungshaft bekommen.
    In der Verfolgung dieser schwerwiegenden Vergehen, also nicht der Tritt sondern die Weigerung zu bezahlen, ist unser Rechtsstaat nämlich gnadenlos.

gruß rudi

• Zitat von rudi

Und ein paar Tage später hätter er dann die Vorladung zur Erzwingungshaft bekommen.
    In der Verfolgung dieser schwerwiegenden Vergehen, also nicht der Tritt sondern die Weigerung zu bezahlen, ist unser Rechtsstaat nämlich gnadenlos.

gruß rudi

Es gibt die Regelung das man nach einem dreiviertel Jahr nicht mehr für zu schnelles fahren belangt werden kann, nur so nebenbei.

Und den Tritt würd ich wohl kaum in die Realität umsetzen, wozu hab ich sonst die ganzen Smileys reingehängt?? :-{

D. Stanic

• Zitat von Stefan O.

... aber nach zwei Jahren einen Gerichtsvollzieher für 30,- DM vorbei zu schicken ist schlicht Steuerverschwendung. Wer weiß, wie oft der schon da war - purer Zufall, dass ich zu Hause war.

Gruß
    Stefan

hättest du ordnung in deinem papierkram, hätte er nicht losgemusst. schäm dich, loddersack! ;) ;) ;)

feeelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!