Ab ca. 140 km/h habe ich das problem, das mein verdeck meines drei jahren alten
Spider das flattern anfängt. Das hatte er aber schon immer.
Gibt es eine einstellschraube die das verdeck spannt?
#-)
Ab ca. 140 km/h habe ich das problem, das mein verdeck meines drei jahren alten
Spider das flattern anfängt. Das hatte er aber schon immer.
Gibt es eine einstellschraube die das verdeck spannt?
#-)
eine?
da gibt es ein paar mehr einstellmöglichkeiten.
wo flattert es?
hast du die fenster geschlossen oder offen wenn es flattert?
Egal ob das fenster geschlossen oder göffnet ist.
Ich glaub es flattert im hinteren drittel, da ist es auch nicht so gespannt wie im vorderen teil des verdecks.
gruß Gaspare
:-{
Mich hätte auch mal interessiert wie man so etwas spannt, ich habe das gleiche Problem, allerdings im vorderen Bereich. Dort hängt das Verdeck durch und man kann die Streben anhand des Abdruckes schon sehen.
Kann ich das alleine spannen oder muß ich damit in die Werkstatt und wenn ja, was kostet mich das ganze.
MFG
Hallo,
sorry das ich das nochmal auskrame, aber gibts hierfür eine Lösung bzw eine Möglichkeit das Verdeck zu spannen?
Gruß
Ja, gibt es. Bei mir hat es eine Autosattlerei gemacht. Vorne am Verdeckende befindet sich eine Alu-Schiene mit mehreren Torx-Schrauben. Diese Schiene muß ab und somit auch die Schrauben. Nun muß das Verdeck nach vorne gezogen werden und mit speziellem Kleber befestigt werden. Dann Schrauben und Schiene wieder dran. Dann solltest du aber auch bedenken, das die Seitenfenster im Anstellwinkel geändert werden müssen. Aber wie gesagt. Finger weg und es lieber zum Fachmann bringen, welcher davon Ahnung hat.
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen
...kann mich dem nur anschliessen. Verdeck wurde letztes Jahr beim Autosattler nachgespannt und anschliessend die Seitenscheiben in einer AR-Werkstatt nachjustiert. !thatsit!
Gespannte Grüsse
Stephan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!