.. die ultimative winterreifenfrage (156er!!)

• ;O) hallo !!

könnt ihr mir bitte sagen was für eine ET die reifen beim 156er haben ?? ich verkaufe gerade winterreifen mit felge bei ebay und muss die ET noch nachtragen. den 156er haben wir nicht mehr und folglich auch den schein nicht mehr wo das ja drin steht !!

danke für die hilfe im voraus !!

• Hallo,
    ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, daher stelle ich in diesem Thread meine Frage.
    Ich hätte für meinen 156 gerne 16 Zoll Winterreifen mit 205er Reifen. Als Reifen habe ich mich für einen Uniroyal entschieden(ms55 oder so). Auf jeden Fall brauche ich jetzt noch Felgen. Ich hatte zwei Felgentypen von Rondell(beide ET 27) in die nähere Auswahl genommen, aber mein Reifenhändler meinte, dass bei diesen Felgen gebördelt werden müsse.
    Was könnt ihr mir für 16erFelgen empfehlen? Sie sollten insgesamt nicht deutlich über 400Euro kosten, weswegen original Alfa Felgen wohl nicht in Frage kommen.

Vielen Dank im voraus!

• Danke euch für den Tip mit EBAY und so, aber das Problem ist, dass die meisten Verkäufer für die Felgen kein Versand anbieten.
    Muss bei einer 16 Zoll Felge mit ET 35 eigentlich gebördelt werden?

• Hilfe

ich habe inzwischen über Ebay ein Satz Winterreifen mit Original 16"Alfa Felgen ersteigert. Im Text hieß es, die Reifen seien für Alfa 147 und eben Alfa 156 geeignet. Ursprünglich stammen sie wohl von einem 147.
    Jetzt wollte ich die Dinger montieren lassen und da sagte der Händler, dass die Felgen nicht passen. Was nun? Kann ich die Reifen nicht montieren oder brauche ich spezielle Distanzscheiben?
    Bitte helft mir, ich will in ein paar Tagen in Ski Urlaub fahren. :,(

Die Suche in älteren Beiträgen ergab, dass 156Felgen auf 147er passen, aber das geht ja nun scheinbar doch nicht!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!