E-Dach: Verdeckbetätig. während Fahrt?

• Guten Abend allerseits,

hat schonmal jemand die Verdecksteuerung des Spiders so modifiziert, daß das Dach auch bei langsamer Fahrt auf oder zugeht?

Handbremse alleine tut´s ja nicht, die Verdecksteuerung bekommt ja auch noch einen Geschwindigkeitsimpuls.
    Reicht es aus einfach den Geschwindigkeitsimpuls zu "kappen"? Oder geht dann garnix mehr?

Für alle möglichen Fahrzeuge habe ich entsprechende Umbauanleitungen gefunden, nur nicht für den Spider. Weiß einer mehr über die Verdecksteuerung?

• Servus Du,

also bei meinen damaligen ´99 Spider ließ sich das E-Verdeck während der Fahrt öffnen und schließen, aber natürlich nur mit der leicht gezogenen Handbremse und einer Geschwindigkeit unter 30 Km/h.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Zitat von Aui

Guten Abend allerseits,

hat schonmal jemand die Verdecksteuerung des Spiders so modifiziert, daß das Dach auch bei langsamer Fahrt auf oder zugeht?

Handbremse alleine tut´s ja nicht, die Verdecksteuerung bekommt ja auch noch einen Geschwindigkeitsimpuls.
    Reicht es aus einfach den Geschwindigkeitsimpuls zu "kappen"? Oder geht dann garnix mehr?

Für alle möglichen Fahrzeuge habe ich entsprechende Umbauanleitungen gefunden, nur nicht für den Spider. Weiß einer mehr über die Verdecksteuerung?

sag mal, wie schnell willst du denn fahren? ganz davon abgesehen, dass du währenddessen den finger auf dem knopf haben musst.

mit handbremse in der ersten raste und im ersten gang geht es doch. das reicht, um zum beispiel im stop and go (stau oder vor ampel) das dach zu öffnen/schließen.

gruß

feeelix

ps: kannst auch im forum suchen. da gibt es mit sicherheit schon etliche ergüsse zu.

• Zitat von feeelix

sag mal, wie schnell willst du denn fahren? ganz davon abgesehen, dass du währenddessen den finger auf dem knopf haben musst.

mit handbremse in der ersten raste und im ersten gang geht es doch. das reicht, um zum beispiel im stop and go (stau oder vor ampel) das dach zu öffnen/schließen.

ps: kannst auch im forum suchen. da gibt es mit sicherheit schon etliche ergüsse zu.

Nicht wirklich schnell, mit 10 Km/h wäre ich schon zufrieden, der Knopf ist ja schnell gedrückt, zur Not muß der Beifahrer ran! ;)

Handbremse erste Raste, ok. Aber vom Gefühl her würde ich sagen bei mehr als 5 km/h ist Ende, dann schaltet mein Mechanismus ab! Erst wenn ich dann wieder stehe geht es wieder weiter.

Das ist recht nervig, die Geschwindigkeit reicht nicht aus um im dichten Stadtverkehr mal eben schnell das Dach auf oder zu zumachen.
    Ist echt nervig: Stop- and Go-Verkehr, es beginnt es zu regnen und Du bist auf der mittleren Spur..... :(

Schonmal versucht im Feierabendverkehr einfach stehenzubleiben um das Dach zu schließen..... Weia, das mögen die anderen aber gaaaaaaaaar nicht! !mgrins!

Also bis 30 Km/h öffnen und schließen, DAS wäre ein Traum! Scheinbar ist bei meiner Verdecksteuerung die Grenze deutlich niedriger "eingestellt"
    Daher auch die Überlegung den Speedpulse einfach zu kappen. Kein Geschwindigkeitssignal, kein Streß ?! Und deswegen die Frage: Weiß wer welches Kabel den Speedpuls an die Hydraulikpumpe liefert?

Forumssuche brachte leider nix. Ich hab alle Beiträge mit dem Suchwort "VERDECK" durchgeschaut, in Tuning & Styling sowie Aktuelle Modelle war nix zu finden.

• Hallo Leute,

kann den keiner helfen, es würde mich auch sehr interessieren, so bis 30 Kmh wäre echt toll, bitte helft uns Bitte Bitte Bitte !baby!!baby!!baby!

Danke Baggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!