Elektrik 156 Selespeed 2.0

• Hallo, Leute!
    Habe seit 06/2003 einen 156 Selespeed. Seit ca. einem halben Jahr ist nach einer Standzeit von 3 Tagen die Batterie leer. Das Auto wurde durchgemessen, Radio ausgebaut, kein Fehler gefunden. Hat jemand schon ähnliche troubles gehabt??
    Wäre für jeden Tip dankbar
    ciao
    Herby

• mein selespeed steht kanpp 2 wochen....aber nicht weil er kaputt ist sondern weil ich ihn momentan nicht brauche. aber anspringen tut er immer, daher glaube ich dass es kein spezielles problem der selespeed ist warum die batterie leer ist.

Stuhli

• Habe heute beim Minuspol eine Testlampe zwischengehängt, beim aufgesetzten Sicherungskasten am Pluspol der Batterie zeigt sie bei der 80,70 und 30 Ampere Sicherung einen Stromverbrauch an.
    Aber wo führen diese kabel hin?????

• Also erst mal eins vorweg:
    so komplexe Fahrzeuge wie es heute gibt haben immer einen Stromverbrauch, auch wenn die Zündung aus ist.
    Wie soll das Autoradio seine Speicher behalten? Wie soll der Empfänger der Funkfernbedienung das Auto öffnen wenn er nicht im Standby ist?
    Da gibt es noch viele Beispiele.
    Große deutsche Autohersteller gehen sogar schon hin und bauen in die Autos 2 Batterien ein damit wenn eine durch die vielen Kleinverbraucher leergesaugt wurden das Auto noch zu starten ist (öffnen dann aber nicht über Funk).

Wenn du elektrisch nicht so versiert bist (was mir ja Dein Test mit der Lampe zeigt), dann gehe noch mal in eine Werkstatt und trete denen kräftig auf die Füße.
    Eventuell geht ein Steuergerät nicht in den Sleepmodus und zieht permanent seinen Normalstrom. Dann ist die Batterie bald leer.
    Aber die Idee mit dem Radio war schon nicht schlecht. Das hätte ich auch als erstes probiert.

cu Jürgen

Mit seinem Alfa jetzt im Langzeittest

• Hi, Jürgen!
    Danke für die Antwort.
    Wird wohl das beste sein, in die Werkstatt zu fahren.
    Vielleicht hätte ja auch wer dasselbe Problem gehabt, und es wäre leicht zu beheben gewesen
    ciao
    Herby

• Zitat von oida2

Hallo, Leute!
    Habe seit 06/2003 einen 156 Selespeed. Seit ca. einem halben Jahr ist nach einer Standzeit von 3 Tagen die Batterie leer. Das Auto wurde durchgemessen, Radio ausgebaut, kein Fehler gefunden. Hat jemand schon ähnliche troubles gehabt??
    Wäre für jeden Tip dankbar
    ciao
    Herby

Die in der Werkstatt meinen, ich sollte das Auto stehen lassen, es wird durchgecheckt, könnte aber sehr lange dauern ( in etwa 3-4 tage, sprich 24 bis 32 Arbeitsstunden. Pro Stunde mind. 75 Euronen) Glaub ich das???
    in Ö bei 3 Werkstätten Null Kulanz bei Fehlerfindung (Stunde wird abgerechnet)
    Entweder neuer Alfa 156, bester Rückkaufwert, oder Fahnenflucht nach "Japan"
    Antwortet mir, freunde der Alfisti
    Auto hat Leder, Klimaautom., Sitzheizung,etc
    bin schon etwas "scheissdrauf" (pardon)
    Herby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!