GT und Reifen+Drehmomet

• Hi,

also ich habe ne Frage ,

der GT ist ja Fronttriebler, hat aber keine allrad und die 150 diesel version hat ja jede menge kraft.

ich bin mal den VW golf 4 mit 150ps diesel gefahren und das ohne allrad und dann mit allrad, mir ist aufgefallen, das der erste gang ohne allrad nicht fahrbar ist , mann kommt nicht von der stelle und die reifen sehen nach 6monaten auch nicht wirklich doll aus.

ist das beim gt auch so, oder ist der vorne schwer genug das man von der stelle kommt und nicht seine reifen killt ?

• Zitat von pimpo

ist das beim gt auch so, oder ist der vorne schwer genug das man von der stelle kommt und nicht seine reifen killt ?

bin auch einen gefahren (richtig gefahren ;o) ) - nö keine probleme !! da hilft im zweifelsfall eh die gute traktionskontrolle die im gegensatz zu anderen autos kaum bremst genau wie das alfa-ESP. im astra z.b. hat man manchmal das gefühl die elektronik mach kleine vollbremsungen ;o)))

• wie lange und wie oft fährst du denn im ersten gang?
    wenn du ihn nur zum anfahren nutzt und da nicht jedesmal nen kavalierstart hinlegst sollte das kein problem. wenn du allerdings ein grobmotoriker bist fahr im 2ten gang an ;)

Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!