Hallo alfisti,
grandi problemi !!!!! Seit gestern springt mein 156 erst nach dem 3. oder 4. versuch an, hat er in 6 Jahren noch nie gemacht. habe Zündkerzen, Luftfilter etc. nachgeschaut, alles o.k., habe im moment keinen plan was es ein könnte, waren in Italien, könnte es schlechter sprit sein ???? auto war gestern sehr beladen, könnte da was abgegangen sein ????? Er hat bis jetzt 120000km ohne mucken zu machen. Wenn ich ihn "angejuckelt" habe läuft er super ohne Mucken !!!
Weiß jemand einen Rat ???????
1000 Dank und cordiali saluti !!!
156 2.0 springt schlecht an !!!!!
-
-
Hatte ich vor kurzem auch mal - war ein ganz einfacher, aber ziemlich "blöder" Fehler. Bei mir war's so: Schlüssel rein, rumdrehen, Anlasser kurbelt sich einen Wolf aber anspringen war nicht. Beim zweiten, dritten Versuch klappte es dann meistens. Die Lösung des Problems war einfach: die Antenne im Schloß war kaputt und das Alfa-Code "sperrte" daher den Motor. Also: wenn dein Alfa das nächste mal nicht anspringt dann kuck mal ob die "Code"-Anzeige leuchtet. Die darf nur kurz leuchten und muß dann aus gehen! Geht sie nicht aus sondern leuchtet dauerhaft, dann hast Du den selben Fehler wie ich. Hat mich damals nicht mal was gekostet, mein Alfa-Händler hat die Antenne getauscht (waren vielleicht 15 Minuten Arbeit) und gut wars.
DW
-
Hallo Dogwar,
vielen Dank für die Info.
Ich bin mir sicher daß dies das Problem nicht ist. Der Alfa code leuchtet beim starten kurz auf und geht auch gleich wieder aus. Es leuchtet auch kein anderes Licht.
Bin soeben mal kurz weggefahren, da sprang er nach dem 6. ten mal an und nach der Fahrt habe ich erneut gestartet, da packte er es beim ersten mal, aber mit einem seltsamen heulen am Starter.
Ich denke, da er ja kraftvoll durchstartet ( d.h., die Kolbenstange mit dem Ritzel rückt aus ) aber für die Drehung am Starterkranz hat er seine Probleme.
Ansonsten sind die Kabelanschlüsse und Kontakte alle ok.Grüße
topolinorosso
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!