• Hallo,

aus gegebenem Anlaß würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Qualtiät der Hupe im 147 gemacht habt. Bei meinem 147 haben sich gerade beide Hörner verabschiedet. Nach zweieinhalb Jahren keine wirklich überzeugende Lebensdauer...
    Ist da mein 147 eine bedauerliche Ausnahme oder kommen defekte Hupen beim 147 häufiger vor. Dann würde es ja evtl. Sinn machen nicht die originalen Hupen als Ersatzteil zu kaufen.

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Hallo,

Zitat von Rolf42

Ich brauche die Hupe aber nur alle 2-3 Monate 1 mal.

naja, wegen zu häufiger Benutzung ist die Hupe bei mir sicher auch nicht gestorben... Was mich eben nur wundert ist, dass beide Hörner gleichzeitig kaputt gegangen sind. Elektrisch sind die ja voneinander getrennt.

!winker!
    Dominik

• Dann schau doch mal nach, ob ein Stecker abgefallen ist oder eine Sicherung kaputt ist. Wenn es zwei Hörner gibt, dann ist es unwahrscheinlich, daß beide gleichzeitig defekt sind.

• Hupe im 147er ??

Habe meinen 147er im Sommer bei brennender Hitze in der Sonne stehen gehabt.
    Der Hupe war´s wohl zu warm...

Es gab nur noch ein 5 Minuten langes Dauerhupen, dann war von alleine wieder Ruhe - für immer. Die Sicherung der Hupe war durch. Wenn ich sie ersetzt habe ist sie mir nach zwei mal hupen wieder durchgeflogen.

Die Werkstatt hat sie mir kostenlos auf Kulanz repariert, aber woran es genau lag weiß ich nicht.

Seit dem geht und geht und geht sie wieder wie am ersten Tag.

Schönes Hupen noch...

• Hallo,

Zitat von Rolf42

Dann schau doch mal nach, ob ein Stecker abgefallen ist oder eine Sicherung kaputt ist. Wenn es zwei Hörner gibt, dann ist es unwahrscheinlich, daß beide gleichzeitig defekt sind.

hab ich alles schon geprüft. Die Sicherung war durch, hab ich ersetzt. Gebracht hats nix, ist auch nicht wieder durchgebrannt. Relais ist auch ok und an den Steckern der Hupe kommt Strom an. Es sind definitiv beide Hupen kaputt :(

!winker!
    Dominik

• Hallo,

Zitat von Anka

Hmmm - kann es sein, dass du deine Hupen beim Waschen mit dem Dampfstrahler beleidigt hast?

nö, daran liegts bestimmt nicht... Das Auto ist schon seit Monaten nicht mehr gewaschen worden. Vermutlich spielt es deswegen beleidigte Bella :D

!winker!
    Dominik

• hi...meine hat auch letztens immer komische geräusche abgegeben. so ne art krächzen. letztens musste ich morgens (war ca. 8 Grad draußen) dauerhupen wegen so nem simpel von daimler fahrer ;) danach hatte sie sich für immer verabschiedet. hatte auch die sicherung geprüft, die aber in ordnung war. kann mir jemand sagen, was so n neues horn kostet und wie hoch der aufwand ist diese auszutauschen? können das laien GRINS

• Hallo,

hab die Rechnung jetzt nicht zur Hand, aber beide Hupen haben zusammen um die 100€ bei AR gekostet. Der Einbau erfolgt durch das Radhaus vorne rechts, da man von oben nicht an die Hupen rankommt. Zur Reparatur mußt du daher das Rad abnehmen und die Radhausverkleidung demontieren.

!winker!
    Dominik

• Hallo!

Bei meinem 147er wurde eines der beiden Hörner nach 2 Jahren und 3 Monaten kaputt!
    Das Original-Horn kostete € 42.-.
    Für den Einbau wurde mir beim Alfa-Händler meines Vertrauens nichts berechnet!

Grüße aus Salzburg,
    Ralph

• Zitat von Der Unsichtbare

Hallo,

aus gegebenem Anlaß würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Qualtiät der Hupe im 147 gemacht habt. Bei meinem 147 haben sich gerade beide Hörner verabschiedet.

Vielleicht solltest Du Dich von Der Unsichtbare ín Der Unhörbare umbenennen?
    :D

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!