sang- und klanglos verschwunden

  • schlendert man so durch den Supermarkt, fällt es einem irgendwann auf, dass bestimmt Produkte einfach so aus den Regalen verschwunden sind (zum Teil echte Klassiker), z.B.

    • yes-Törtchen von Nestlé
    • das "ed v. schleck" Eis von Schöller
    • R'activ von Müller

    ...um nur einige zu nennen. Schade, ich hab die Sachen gern konsumiert :-{

    Habt ihr auch Produkte, die plötzlich aus den Regalen verschwunden waren?

    Gruß,
    JTD

  • Mir fehlen zum Beispiel die schönen dunkelroten Automaten an den Strassenecken, in die man 10 Pfennig reinsteckte, dann die schwere Mechanik drehte und eine Handvoll luftaufgeweichter kandierter Nüsse bekam.

    8-)

    Irgendjemand hat mir mal erzählt dass er die auch ohne Geld nur mit einer Wunderkerze rausbekam.....

    !mgrins!

  • Zitat von ofronk

    kandierter Nüsse

    Ich frag mich heute noch, mit was die kandiert waren :+)

    Aprops Chemie: Derzeit erlebt ja der Kult-Sirup "TriTrop" ein Revival :D

    Gruß,
    JTD

  • Zitat von JTD


    Habt ihr auch Produkte, die plötzlich aus den Regalen verschwunden waren?

    Raider .... find' ich einfach nirgends mehr, nur so'n olles Zeug, das so ähnlich aussieht :D

    _______________
    [COLOR=Red]Gruppo Aperto[/color][COLOR=Red][/COLOR] :-p

  • Zitat von JTD


    • das "ed v. schleck" Eis von Schöller


    gibts imho noch, heisst aber anders. Habs 2x dieses Jahr gegessen. Als ich es beim ersten Male nicht gefunden hab hat mir n Knirps die Augen geöffnet.
    Ich hatte schon das schlimmste vermutet ;)

  • Zitat von MEausK

    gibts imho noch, heisst aber anders.

    falsch ... gibts und heisst auch noch (oder wieder ??) so
    [Blockierte Grafik: http://www.langnese.de/upload/icebox/newNutritionpicture/popup_edvonschleck.gif]

    und auch das eindeutig zweideutige "flutschfinger" [Blockierte Grafik: http://www.langnese.de/upload/icebox/newNutritionpicture/popup_flutschfinger.gif] existiert noch !mgrins!

    _______________
    [COLOR=Red]Gruppo Aperto[/color][COLOR=Red][/COLOR] :-p

  • Ihr Scherzkekse,

    wenn nur noch gaaanz wenig Leute das Zeugs kaufen, dann wird's halt irgendwann vom Markt genommen und irgendwie logisch, dass das ganz heimlich still und leise passiert.
    Keiner wird eine grosse Anzeigenkampagne schalten mit 'Rest in peace,
    doofe Eiskrem die keiner will' (das waere hoechstens der 'Relaunch'). :D

    Ciao,
    Joachim

    Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

  • Zitat von MEausK

    gibts imho noch, heisst aber anders. Habs 2x dieses Jahr gegessen. Als ich es beim ersten Male nicht gefunden hab hat mir n Knirps die Augen geöffnet.
    Ich hatte schon das schlimmste vermutet ;)

    Einspruch!

    Auf der Langnese-Page findest Du es unter dem Stichwort Ed is back.

    Um gleich beim Eis zu bleiben: Mir fehlt schon seit einiger Zeit dieses große Orangeneis am Stiel mit Vanille-Kern, mir fällt bloß der Name nicht mehr ein. Zum Schluß gab es das nur noch mit Maracuja-Geschmack, jetzt gibt es das gar nicht mehr...Schade eigentlich

  • Zitat von pedi

    Aus Raider wurde Twix.

    Während der Umstellungsphase wurde dies aber in der Werbung klar mitgeteilt.


    Und dazu gab es den wunderschönen Rüttelreim:
    Aus Raider wird jetzt Twix,
    sonst ändert sich nix :+)

    Supi :D

    Saluti amici, Hawi
    _____________________________
    FWD sucks! !mgrins!

  • Zitat von hawi

    Und dazu gab es den wunderschönen Rüttelreim:
    Aus Raider wird jetzt Twix, ...


    ... und Rainer heisst jetzt Trix! ;)

    Im Ernst, ich denk mir auch öfters, es ist eigentlich schade, dass meine Kinder manche Sachen nicht mehr kennen werden, z. B. die gute alte DM oder das Gefühl, 1.000 Lire in der Tasche zu haben und sich ein Eis dafür zu kaufen. :(

  • ... was mir ewig stinken wird ist, daß seit Urzeiten bestehende Einheiten von diversen Cleverles ersetzt wurden. Die Halbe, das Viertel Wein, ... Pils...

    Geradezu lächerlich wird das, wenn man sich im Sommer eine Radlerhalbe bestellt. - inzw. in der Halbeliterflasche vorabgefüllt - In das 0.4-Glas wird 80% eingeschenkt. Der Rest in der Flasche bleibt stehen, bis sich der nächste D*pp ein Radler bestellt und an ihn plus Anteil einer neu zu öffnenden Pulle verscherbelt. Der Preis entspricht natürlich dem was man auf 0.5 als übliche Gewinnspanne draufrechnen würde.

    Scheisse. Früher war so viel besser...

  • Zitat von pedi

    Aus Raider wurde Twix.

    Während der Umstellungsphase wurde dies aber in der Werbung klar mitgeteilt.

    ... und ich hatte immer gedacht, wenigstens DU wärst in der lage, ironie zu erkennen
    (aber da nutzt doch tatsächlich selbst der smiley nix) :-p

    _______________
    [COLOR=Red]Gruppo Aperto[/color][COLOR=Red][/COLOR] :-p

  • Zitat von spidermaik

    ... und ich hatte immer gedacht, wenigstens DU wärst in der lage, ironie zu erkennen
    (aber da nutzt doch tatsächlich selbst der smiley nix) :-p

    ich grübelte eine Zeit lang...wegen dem zweiten Satzteil. :-]

    versagte dann aber anscheinend ;)

  • Zitat von Bomi´s 156er

    YETI

    BRAUNER BÄR

    NOGGER-CHOC


    oder heissen die jetzt auch alle andres ?

    wäre ja doof, wenn die alle andres heissen würden.

    Wenn du zur Frau sagen würdest: bring mir bitte ein andres mit, wüsstest du ja garnicht, was du bekommst...
    ein ex-YETI, ex-BRAUNER BÄR oder ex-NOGGER-CHOC.

    :-]

  • Zitat von pedi

    "....wüsstest du ja garnicht, was du bekommst...
    ein ex-YETI, ex-BRAUNER BÄR oder ex-NOGGER-CHOC."


    ... oder ganz was andres :D

    _______________
    [COLOR=Red]Gruppo Aperto[/color][COLOR=Red][/COLOR] :-p

  • Es gab mal Schokowürfel mit Koffein drin, hiessen K-Fee, wurde von der K-Fee Gina Wild beworben. Habe ich mal auf einer Moppedtour an einer Tanke gefunden und gaben gute Energie zum weitertouren. Nie wieder gesehen! ???

    Saluti amici, Hawi
    _____________________________
    FWD sucks! !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!